Tacho,Dringend!

Wenn ihr Probleme mit eurem TwinTop habt, dann hier rein
Antworten
Benutzeravatar
Brainny
Idol
Beiträge: 697
Registriert: Di 26. Sep 2017, 17:57
Danksagung erhalten: 38 Mal

Tacho,Dringend!

Beitrag von Brainny »

Hallo Commis,

ich habs geschafft,und hab beim Einbau (nach ausbau nicht Passender Plasmascheiben) des Tachos den Hebel für die Verriegelung abgerissen....sämtliche Versuche das Teil zu kitten Schlugen fehl.

Weiß jemand wo man die Teile heut noch herbekommen kann/gibts ne Nummer für das Ding?

Hat jemand vlt genau DAS Teil gegen nen Obulus über oder kann ich einfach nen ersatz Tacho einbauen (statt 250km/h,230km/h und die Scheiben Tauschen falls nötig)

Wäre wirklich dringend,danke

Sollte eigentlich in die Astra G Probleme Kategorie...bitte Verschieben
Benutzeravatar
Y32SE
Meister
Beiträge: 1254
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:35
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Beitrag von Y32SE »

Hebel für die Verriegelung? Die vom Stecker für den Tacho oder was meinst du? Hast du nen Foto davon?
Astra TT Z16LET BJ09, gekauft bei 22.067 (aktuell 111111), Androidradio mit RFK, OPC Heckspoiler, alle Dachkabelbäume gewechselt

Das TwinTop-Wikipedia
Benutzeravatar
Brainny
Idol
Beiträge: 697
Registriert: Di 26. Sep 2017, 17:57
Danksagung erhalten: 38 Mal

Beitrag von Brainny »

http://www.blauertacho.de/doc/opel/astr ... zafira.htm

letztes Bild < Verriegelung

Bin leider in die Twin Tops verrutscht ^^ nicht wundern falls es das bei euch nicht gibt
Benutzeravatar
Y32SE
Meister
Beiträge: 1254
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:35
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Beitrag von Y32SE »

Ja, beim Twinni bzw. Astra H ist die Verriegelung für den Stecker direkt im Stecker! Da solltest du dich verschieben lassen in den richtigen Bereich.
Astra TT Z16LET BJ09, gekauft bei 22.067 (aktuell 111111), Androidradio mit RFK, OPC Heckspoiler, alle Dachkabelbäume gewechselt

Das TwinTop-Wikipedia
Benutzeravatar
Brainny
Idol
Beiträge: 697
Registriert: Di 26. Sep 2017, 17:57
Danksagung erhalten: 38 Mal

Beitrag von Brainny »

Ihr habts gut.das Teil ist dermaßen Nervig....hatte bei jedem Ausbau die Befürchtung das das Teilk reißt....jetzt hab ichs ja geschafft.

Man findet das Teil aber auch wirklich GAR NICHT im netz.Den Tacho hab ich gefunden,will ich aber nicht unbedingt,wenn es nicht sein muss.
Benutzeravatar
Y32SE
Meister
Beiträge: 1254
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:35
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Beitrag von Y32SE »

Fahr doch mal zum Schrottplatz oder Verwerter!
Astra TT Z16LET BJ09, gekauft bei 22.067 (aktuell 111111), Androidradio mit RFK, OPC Heckspoiler, alle Dachkabelbäume gewechselt

Das TwinTop-Wikipedia
Benutzeravatar
Brainny
Idol
Beiträge: 697
Registriert: Di 26. Sep 2017, 17:57
Danksagung erhalten: 38 Mal

Beitrag von Brainny »

hehe,ohne Tacho könnte das Fahren Interessant werden ^^

ich war erst letzt dort,wegen kleinkram...leider keine Astras zur Zeit die noch nicht Gewürfelt wurden :rolleyes: Ich hab die Teile von nem Export Händler,aber der gibt den Kram nur im Austausch her.Sprich Schalter gegen Schalter etc
Benutzeravatar
Y32SE
Meister
Beiträge: 1254
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:35
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Beitrag von Y32SE »

Solange die Wegfahrsperre nicht übern Tacho läuft, ist das doch egal. Man fährt doch nach Gefühl! Das klappt schon.

Vielleicht wohnst du in der falschen Gegend. Bei uns im Ruhrgebiet findet man immer mal nen Astra G beim Schrotti.
Astra TT Z16LET BJ09, gekauft bei 22.067 (aktuell 111111), Androidradio mit RFK, OPC Heckspoiler, alle Dachkabelbäume gewechselt

Das TwinTop-Wikipedia
Benutzeravatar
Brainny
Idol
Beiträge: 697
Registriert: Di 26. Sep 2017, 17:57
Danksagung erhalten: 38 Mal

Beitrag von Brainny »

Schaut wohl echt so aus...bei uns Fahren noch einige umher,dass wars aber auch.

Naja,kollege bringt mir morgen früh Zwei Komponenten Kleber.....vlt bringt das ja zumindest etwas abhilfe.Zum FOH werd ich auch gehen und die Schrottler abtelefonieren.Ich haette die Scheiben einfach lassen sollen wo sie sind

:wand: :wand: :wand: :wand:

Edit : Ich hab das Problem nun Provisorisch mit nem Inbus behoben... :]
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Probleme“