Übersicht aller Probleme des ATT

Wenn ihr Probleme mit eurem TwinTop habt, dann hier rein
Gast

Beitrag von Gast »

Von mir auch Vielen Dank für die aufwendige Leistung!!! Leider , aber auch zum Glück, wurde mir bewußt, dass ich 2-3 mögliche Mängel am ATT habe, die der FOH abklären muss. Und die sind wohl kostenintensiv :-(

- Öl unterm Motorblock
- Klackern beim anlassen des Autos, das verschwindet
- Rost am Kofferraum
Gast

Beitrag von Gast »

Da fehlen mir dir Worte! Eine mega super tolle Übersicht die jeden erstmal komplett Aufklärt was mit dem Auto alles ist und oder sein kann! MEGA TOP!
chrisu64

Beitrag von chrisu64 »

:laola:
Super, starke Leistung! Diese Übersicht zu machen koste Zeit :bravo:
Bin erst seit heute hier im Forum und habe schon ne' Menge gelernt.

:danke:

Sonnige Grüße :s unshine2: 8)
Susanne
Gast

Beitrag von Gast »

Vielen lieben Dank für deine Mühe, kann diese Hilfestellung gerade sehr gut gebrauchen, ist einmalig und auch nicht so schön in anderen Foren zu finden!

DANKE NOCHMALS!


:dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:
Gast

Beitrag von Gast »

Wirklich ganz tolle Arbeit!

Vielen lieben Dank dafür.

Matthias
hoffi

Beitrag von hoffi »

Wird Zeit, das mal wieder jemand Danke! sagt!
Gast

RE: Übersicht aller Probleme des ATT

Beitrag von Gast »

Hallo

Ich habe einen Astra twin top 1.9 Diesel mit 150 PS Baujahr 2006 und habe leider beim Versuch ein Zusatz Gerät für das Verdeck einzubauen , wohl den Kabelbaum des Verdeck Steuergerätes einen Kabelbruch verursacht :-(

Ich habe es nun wieder soweit hinbekommen , das ich einen gong von der verdeckbedienung bekomme und die Scheiben beim öffnen der Türen runter und beim schließen wieder hochgehen .

Leider macht nun der Kofferaum nicht mehr auf , die entriegelung dafür die restlichen Türen kann ich aber hinten schalten , nur geht der Kofferraum nicht mit auf .

Kann mir jemand sagen für was die einzelnen PINS im blauen Stecker des Steuergerätes sind und eventuell die Teilenummer für dieses Kabel ?

Muss eigentlich auch das Verdeck Steuergerät entheiratet werden wenn man es von einem anderen Fahreug einbaut ?

Ich Danke Euch schon einmal jetzt für eure Antworten .
Benutzeravatar
Y32SE
Meister
Beiträge: 1254
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:35
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

RE: Übersicht aller Probleme des ATT

Beitrag von Y32SE »

Original von Badmeister1980
Leider macht nun der Kofferaum nicht mehr auf , die entriegelung dafür die restlichen Türen kann ich aber hinten schalten , nur geht der Kofferraum nicht mit auf .
Das Dachsteuergerät verhindert die Öffnung bei einer Fehlermeldung! Das ist normal so! Lässt sich nur durch ausbaue des Steuergerätes verhindern! Oder halt durch korrekte Reparatur!

Original von Badmeister1980
Kann mir jemand sagen für was die einzelnen PINS im blauen Stecker des Steuergerätes sind und eventuell die Teilenummer für dieses Kabel ?
1 Grau-Blau 0.5 Elektrohydraulisches Hardtop Sensor Gepäckschutz Signal
2 Braun-Schwarz 0.5 Elektrohydraulisches Hardtop Kofferraumdeckelschloss Geöffnet Signal
3 Weiß-Violett 0.5 Elektrohydraulisches Hardtop Sensor Easy-Pack Position Statussignal
4 Blau-Schwarz 0.5 Elektrohydraulisches Hardtop Alle Scheiben Schließen Schaltersignal
5 Violett-Weiß 0.5 Elektrohydraulisches Hardtop Einklappbares Dach Verriegelung vorne Geschlossen Signal
7 Violett-Gelb 0.5 Elektrohydraulisches Hardtop Sensor Einklappbares Dach Linearposition Signal
8 Grau-Grün 0.5 Elektrohydraulisches Hardtop Sensor Einklappbares Dach Rahmen Geöffnet Signal
9 Violett-Grün 0.5 Elektrohydraulisches Hardtop Obere Ablage Position Signal
10 Blau-Rot 0.5 Elektrohydraulisches Hardtop Schalter Einklappbares Dach Schließen Signal
11 Weiß-Blau 0.5 Elektrohydraulisches Hardtop Schalter Leichte Kofferraum-Beladung Signal
12 Rot 0.5 Elektrohydraulisches Hardtop Batterie-Plusspannung
15 Braun-Violett 0.5 Elektrohydraulisches Hardtop Kofferraumdeckelschloss Eingriff Signal
17 Grau-Grün 0.5 Elektrohydraulisches Hardtop Vorne Sensor Einklappbares Dach Eingerückte Position Signal
18 Grau-Weiß 0.5 Elektrohydraulisches Hardtop Sensor Einklappbares Dach Rahmen Eingriff Rückleitung
20 Grau-Violett 0.5 Elektrohydraulisches Hardtop Sensor Deckel Kofferraum Geöffnet Signal
21 Weiß-Schwarz 0.5 Elektrohydraulisches Hardtop Untere Ablage Position Signal
22 Blau-Gelb 0.5 Elektrohydraulisches Hardtop Alle Scheiben Öffnen Schaltersignal
23 Blau-Grün 0.5 Elektrohydraulisches Hardtop Schalter Einklappbares Dach Öffnungssignal
24 Grün 0.5 Elektrohydraulisches Hardtop Niedriggeschwindigkeit GMLAN Serielle Daten
25 Braun 4 Elektrohydraulisches Hardtop Masse
26 Rot 2.5 Elektrohydraulisches Hardtop Batterie-Plusspannung
27 Grün-Braun 1.5 Elektrohydraulisches Hardtop Motor Einklappbares Dach Links Klappmotor Signal 2


KABELSATZ KAROSSERIE HINTEN - KABRIOLETT (L67) (LL) (FUER SCHLUESSELLOSE ZENTRALVERRIEGELUNG 105,05 EUR

KABELSATZ KAROSSERIE HINTEN - KABRIOLETT (L67) (LL) (AUSSER SCHLUESSELLOSER ZENTRALVERRIEGELUNG 72,93 EUR

Das selbe gibt es dann noch mal mit PDC!


Original von Badmeister1980
Muss eigentlich auch das Verdeck Steuergerät entheiratet werden wenn man es von einem anderen Fahreug einbaut ?
Es gibt bei dem Steuergerät kein verheiraten! Einfach umstöpseln und gut ists!
Astra TT Z16LET BJ09, gekauft bei 22.067 (aktuell 111111), Androidradio mit RFK, OPC Heckspoiler, alle Dachkabelbäume gewechselt

Das TwinTop-Wikipedia
Gast

RE: Übersicht aller Probleme des ATT

Beitrag von Gast »

Hallo


Oh vielen vielen Dank für die ausführliche Antwort , das dürfte mir wirklich weiter helfen


Ich werde morgen mal danach schauen .

Bezüglich Ausbau des Steuergerätes bei Fehler , löschen sich die Fehler wenn es länger Stromlos ist ?

Danke noch mal für deine Mühe , finde ich richtig spitze


Gruß Timo
Benutzeravatar
Y32SE
Meister
Beiträge: 1254
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:35
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

RE: Übersicht aller Probleme des ATT

Beitrag von Y32SE »

Ob sich die Fehler dann löschen weiß ich nicht, ich denke aber eher nicht. Ist aber auch egal, normal funktioniert das Dach, sobald die Sensorpositionen wieder alle stimmen.
Astra TT Z16LET BJ09, gekauft bei 22.067 (aktuell 111111), Androidradio mit RFK, OPC Heckspoiler, alle Dachkabelbäume gewechselt

Das TwinTop-Wikipedia
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Probleme“