Verdeck Astra G - Nummern der Hydraulik-Öl-Schläuche

Hier können Anleitungen und Hilfestellungen gepostet werden. Wie wird dies oder das ausgebaut usw.
Maxx

Verdeck Astra G - Nummern der Hydraulik-Öl-Schläuche

Beitrag von Maxx »

So, habe mal schnell das Verdeck geöffnet und noch den Nummern geschaut und voila:
Maxx

Beitrag von Maxx »

So schauen die Nummerierungen der Schläuche aus. Hier am Beispiel Beifahrerseite unten.
Benutzeravatar
virtuellerfreund
Orakel
Beiträge: 2508
Registriert: Sa 7. Mai 2011, 14:29
Wohnort: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Danksagung erhalten: 50 Mal

Beitrag von virtuellerfreund »

Good Job :thumb:

Diese verflixte Abdeckung, am Spannbügelzylinder hinten ärgert mich zur Zeit auch.

Ich versuche demnächst, aus PG Installationsrohr mittels Heissluftfön, eine Kopie zu erstellen.
Biete:
:pfeil: Automatikmodul Dachschalter für ASTRA G,
Reparatur Dachsteuergerät ASTRA G,
Dachprobleme / Module: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Benutzeravatar
Andrea99
Experte
Beiträge: 352
Registriert: Mo 9. Jan 2012, 17:22
Wohnort: Wetterau FB
Status: ACF Supporter 2021
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von Andrea99 »

Cool, Danke Maxx!

Und wie finde ich jetzt raus, wie lang Nr. 21 und Nr. 23 sind?
oldcars

Beitrag von oldcars »

Solltest du morgen hier lesen können...M
oldcars

Beitrag von oldcars »

Nicht hier, aber im anderen Beitrag.
Verdeck Astra G Hydraulik Öl Schlauch defekt
Seite 11, 2.letzter Beitrag auf dessen Seite, 10:54
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6745
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal

Beitrag von JR__ »

Original von oldcars
Nicht hier, aber im anderen Beitrag.
Verdeck Astra G Hydraulik Öl Schlauch defekt
Seite 11, 2.letzter Beitrag auf dessen Seite, 10:54
Dann übernehme ich das für Dich ;)
Original von oldcars
So, nun habe ich alle Schläuche für Euch mal vermessen.
Es gibt 2 verschiedene Schlauchdurchmesser, aber die Fittings sind alle gleich abgesehen von Schlauchdurchmesser. Die Länge entspricht derer vom benötigten Schlauch. Nicht nur der sichtbare Teil, inkl. dessen was im Fitting ist.
Ich habe gemessen so gut es ging, jedoch müsste es funktionell sicher passen.
Wer es etwas länger machen möchte, empfehle ich nur bis zum nächsten 5er oder 10er aufzurunden.
Wie jedem wohl klar ist, kann ich für diese Angaben keinerlei Gewähr abgeben, und habe mich nach bestem Gewissen eingesetzt, etwas brauchbares aufzulisten. Dies gilt für alle in diesem Beitrag und anderen in diesem Zusammenhang geschriebenen Beiträge.

Schlauch dünn ist bei Nr.: 11, 12, 13, 14, verwendet.
Schlauch dick ist bei Nr. 21, 22, 23, 24, 31, 32 verwendet.
Schläuche Nr. 13, 14, 21, 22 tragen eine rote Markierung
Schläuche Nr.: 11, 12, 31, 32 tragen eine blaue Markierung

Schlauch dünn:
Parker Polyflex 263 DN 1,9 WP 200 bar QC 15725 01 4-Q-02

Schlauch dick:
Parker Polyflex 363 1/8" DN 3 WP 200 bar QC16141 06 4-Q-02

Schlauchlängen in cm:
Nr.11 = 290
Nr.12 = 272
Nr.21 = 313
Nr.22 = 340
Nr.23 = 227
Nr.24 = 192
Nr.31 = 300
Nr.32 = 335

Fotos der Fittings habe ich gemacht, und werde sie Andrea per e-Mail senden, da ich hör nich mit dem Hochladen zurecht komme.

Die benötigten O-Ringe können auch aus den O-Ring Soritiment von Aldi genommen werden. Aldi verkauft jährlich 1x so ein Sortiment für kleines Geld. Die O-Ring Dimension ist:
R-01 i/D (mm) 3,15 x Section (mm) 1,80

Ich hoffe mit diesem Beitrag auch mal was gutes für die Allgemeinheit in diesem Forum beigetragen zu haben.
Wünsche allen Opfern ein gutes Gelingen bei der Instandsetzung.
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
oldcars

Beitrag von oldcars »

Danke
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6745
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal

Beitrag von JR__ »

Ich stelle mal hier die Fotos von Oldcars ein:

Die Mail an Andrea:
Original von oldcars
Hallo Andrea,

Im Anhang findest Du die Fotos.
Denke, das auch die Fotos des O-Ring Satzes brauchbar sind.
Darauf ist auch klar zu erkennen wie der O-Ring vermasst ist.
Opel lässt sich den Satz gut bezahlen.
Da ist auch Sparpotential vorhanden.
Ei mir sind seit mindestens 3 Jahren davon welche verbaut, und machen keine Probleme.

Sollte es nötig sein, die Fittings zu vermassen, gib einfach Bescheid
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6745
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal

Beitrag von JR__ »

2.
Antworten

Zurück zu „Step by Step / User helfen User“