Dachautomatik - Step by step!

Alle restlichen Bastel-Bereiche, was oben nicht reinpasst
zetfas1000

Beitrag von zetfas1000 »

Habe heute das Verdeckmodul AIO-ML von XcarStyle verbaut. Ausschlaggebend war, dass diese Modul nicht nur die Dach-Komfortsteuerung enthält, sondern auch noch weitere Funktionen steuert. So hat mein ATT jetzt Tagfahrlicht, Abbiegelicht, Coming-, Leaving Home, Notwarnblinken, u.a.

Für technisch versierte gestaltet sich der Einbau anhand der bebilderten Anleitung sehr einfach. Für Leute mir 2 linken Händen ist vom selbsteinbau allerdings abzuraten, da man auch einzelne Adern aus den Steckern des Verdecksteuermoduls entfernen muss.

Das Modul funktioniert einwandfrei, außerdem kann das Modul bei Bedarf (z.B. Werkstattbesuch, Fahrzeug wird verliehen, u.ä.) deaktiviert werden und wird dann auch nicht mehr von Diagnosegeräten detektiert.

Dies als kleiner Erfahrungsbericht... :) )

VG
Steffen
Dmr-doener

Re: Dachautomatik - Step by step!

Beitrag von Dmr-doener »

Hallo

Bin ebenfalls auf der Suche nach so einem
Modul, allerdings halte ich von den anderen Modulen nicht viel. Sind hier nun Pläne zum
Selber bauen / programmieren bekannt ? Oder welche sinnige Alternative gibt es ?

Schade das es nicht mehr gebaut wird.
Benutzeravatar
Y32SE
Meister
Beiträge: 1254
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:35
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Dachautomatik - Step by step!

Beitrag von Y32SE »

Eine Alternative ist, den Dachschalter nach unten zu legen in den Bereich hinter den Schalthebel. Wenn da Interesse besteht, dann würde ich die Sachen mit Erlaubnis des Urhebers hier auch mal posten!
Benutzeravatar
virtuellerfreund
Orakel
Beiträge: 2508
Registriert: Sa 7. Mai 2011, 14:29
Wohnort: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Dachautomatik - Step by step!

Beitrag von virtuellerfreund »

Ich bin gerade dabei so ein Modul zu entwickeln, allerdings ohne CAN-Anbindung.
Es ersetzt nur, wie beim Cabrio G , das lästige festhalten.
Der Prototyp läuft, allerdings muss die Platine an die Gegebenheiten im Gehäuse noch angepaßt werden.

BG
Andreas
Biete:
:pfeil: Automatikmodul Dachschalter für ASTRA G,
Reparatur Dachsteuergerät ASTRA G,
Dachprobleme / Module: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Dmr-doener

Re: Dachautomatik - Step by step!

Beitrag von Dmr-doener »

Moin Moin,

hier ist ja der Thread. Wie ist denn hier der Stand ? :)
habe großes Interesse.
Benutzeravatar
Y32SE
Meister
Beiträge: 1254
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:35
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Dachautomatik - Step by step!

Beitrag von Y32SE »

Der Stand ist gleichgeblieben.
Dmr-doener

Re: Dachautomatik - Step by step!

Beitrag von Dmr-doener »

Das heißt nach fast einem Jahr gibt es noch nichts? In anderen Foren habe ich gelesen, das welche schon im Umlauf sind von hier^^
Benutzeravatar
Y32SE
Meister
Beiträge: 1254
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:35
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Dachautomatik - Step by step!

Beitrag von Y32SE »

Dann zeig mal den Link.
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Anderes“