Sash!´s F Cab

Hier könnt ihr euer F Cabrio mit Bildern und Daten vorstellen
Benutzeravatar
Kieser
Idol
Beiträge: 610
Registriert: Sa 31. Mär 2007, 13:25

Beitrag von Kieser »

Hast du den nicht erst letztes Jahr Konserviert ?( Oder machst du das jetzt jedes Jahr ?! :D

Aber Lieber so als das er irgendwann auseinander fällt.

Ich habe meinen letzte Woche schon Ordentlich gewaschen, gewachst und in der Garage abgestellt. Schönen Winterschlaf dann....

Mfg
Stefan
Benutzeravatar
AStrA-G-CaBRi0
Experte
Beiträge: 268
Registriert: Di 28. Okt 2014, 12:49
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von AStrA-G-CaBRi0 »

Was genau hast du da für ein "Mittel" genutzt?
Wir fahren unser Cabrio (nach derzeitigem Stand) wohl den Winter durch und da wäre es ratsam, diese "Stellen" auch entsprechend zu behandeln.
Wobei gibt es was spezielles um die Radhäuser entsprechend zu "versiegeln"?

Wartse beim Bild knipsen auch nochmal im Wasser oder nur mit Auto am "Strand"?
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Ich mach dieses Programm in der Tat jedes Jahr. Mal gründlicher (wie dieses Jahr) und mal nicht ganz so verrückt. :D An und für sich ist er untenrum total fettig, aber bisschen auffrischen muss schon sein. Erst recht nach der Regentour durch Mitteldeutschland. ;)
Wachsen hab ich mir einfach mal geschenkt. Erstmal ist das Wachs noch gut und dann steht er eh nur in der Garage rum. Das mach ich denn im Frühjahr neu. Die Sitze werden ich nochmal pflegen, das hab ich jetzt nicht geschafft.

Genutzt habe ich wie immer Fluid Film NAS-R sowie Fluid Film Gel bn. Wo U-Schutz fehlt mit Perma Film schwarz drüber, da war diesmal aber kein Handlungsbedarf. Schau am besten online beim Korossionsschutzdepot vorbei, die haben sehr viele Informationen aufgezeigt.

Baden war ich nicht, ist auch nur ein Fischteich. Dennoch sehr idyllisch da, für gewöhnlich lauf ich da lang. :]

Gruß, Sascha
16vfan
Meister
Beiträge: 1276
Registriert: Di 2. Mär 2010, 22:40
Wohnort: . .
Status: ACF Supporter 2022
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag von 16vfan »

@Der Sash ,

Womit "bläst" du das Fluid rein...
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Nur mit der Dose und Sternsonde mangels Kompressor. Nicht optimal ich weiß, aber besser wie nix. Das Zeug kriecht überall hin.

Mit Kompressor wiederum wurden die Hohlräume bereits vor einigen Jahren vom Karosseriebauer mit Wachs/Grafitöl-Gemisch geflutet. Ich leg also nur nach. ;)

Gruß, Sascha
16vfan
Meister
Beiträge: 1276
Registriert: Di 2. Mär 2010, 22:40
Wohnort: . .
Status: ACF Supporter 2022
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag von 16vfan »

Werde mein Cab diesen Winter mal richtig fluten, Kompressor ist ja vorhanden.....

Hab noch bei dir gesehen: HA ohne lastabhänigen Bremskraftregler...
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Ja, hab die 3/20er Druckminderer verbaut.

Konservieren kann man nie genug. Also immer rein damit. Was zuviel ist läuft wieder raus. :arbeit:

Gruß, Sascha
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Hab nach langer Zeit nun endlich mal das schon recht abgegriffene Lenkrad in Angriff genommen und mir ein Ersatzlenkrad neu beziehen lassen. Sollte ein bisschen so aussehen wie das OPC-Line in meinem Insignia, das ich so liebe. :love:

Kommt im April dann rein, wenn der Dicke eh zum ZR-Wechsel, Ölwechsel, HU usw. in der Werkstatt ist. Lange Rede, kurzer Sinn, so sieht es aus. Ich find es geil. :D

Gruß, Sascha
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Dezente Daumenauflagen in perforiertem Leder.
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

3
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Cabriogalerie“