Tempomat nachrüsten

Sinnvolles Zubehör wie Parkpilot oder Navi nachträglich einbauen ? Wie es funktioniert und ob erfahrt ihr hier
Benutzeravatar
JR__
Posting Freak
Beiträge: 3191
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 13:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss

Beitrag von JR__ » Sa 19. Sep 2015, 10:18

Ja, richtig.
Meine GCAB Anleitungen:
- Kunststoffklotz im Dachverschluss wechseln
- Video: Manuelles Öffnen&Schließen
- Aktoren & Sensoren (Pins)

julian1407
Junior Member
Beiträge: 17
Registriert: Do 22. Okt 2015, 17:05

Tempomat nachrüsten

Beitrag von julian1407 » Do 22. Okt 2015, 17:10

Hi Leute,

wohnt jemand in der Nähe von Flensburg und kann dies für mich durchführen? Bin leider ziemlich unbegabt was sowas angeht.. Vielen Dank schonmal :)

julian1407
Junior Member
Beiträge: 17
Registriert: Do 22. Okt 2015, 17:05

Tempomat

Beitrag von julian1407 » Fr 23. Okt 2015, 15:07


Benutzeravatar
JR__
Posting Freak
Beiträge: 3191
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 13:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss

Beitrag von JR__ » Fr 23. Okt 2015, 16:25

Ja, sollte passen. Habe den aktuell in meinem Zafira verbaut: http://www.ebay.de/itm/371120489939
Meine GCAB Anleitungen:
- Kunststoffklotz im Dachverschluss wechseln
- Video: Manuelles Öffnen&Schließen
- Aktoren & Sensoren (Pins)

julian1407
Junior Member
Beiträge: 17
Registriert: Do 22. Okt 2015, 17:05

Beitrag von julian1407 » Fr 23. Okt 2015, 16:41

Der Preis ist ja der Hammer! Dankeschön!

http://www.ebay.de/itm/Schalter-Kupplun ... 1120489939

ist das der Schalter den ich noch benötige?

Benutzeravatar
JR__
Posting Freak
Beiträge: 3191
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 13:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss

Beitrag von JR__ » Fr 23. Okt 2015, 18:29

Ja, wenn der fehlt. Bei neueren Modelljahren fehlen zum Teil die Kabelbäume. Musst Du vorher gucken...

Beim Zafira musste ich das Kabel zum Kupplungsschalter und zum Motorsteuergerät neu legen.
Meine GCAB Anleitungen:
- Kunststoffklotz im Dachverschluss wechseln
- Video: Manuelles Öffnen&Schließen
- Aktoren & Sensoren (Pins)

goertzi
Junior Member
Beiträge: 18
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 14:36

Beitrag von goertzi » Mo 16. Mai 2016, 12:26

Tag alle zusammen,

Ich muss das nochmal hochkramen ...

Hab mir auch alle Teile bestellt (sollten Mittwoch ankommen) und zumindest im Innenraum is alles vorhanden. Die Kabel im motorraum habe ich nicht kontrolliert aber aufgrund der vielen positiven Kommentare hier drück ich mir da mal selber die Daumen.

Problem: ich habe 2 Opel Händler in meiner nähe schonmal angerufen um zu fragen ob sie einen Tempomat aktivieren können ... einmal soll es etwa 40 Euro kosten und der zweite meinte das geht nicht.


Kann mir den jemand aktivieren von euch? Wohne in 52525 Heinsberg und bin bereit ein paar KM zu fahren.
Danke schonmal im Voraus.

Gruß

Alex

Benutzeravatar
virtuellerfreund
Posting Freak
Beiträge: 2174
Registriert: Sa 7. Mai 2011, 13:29
Wohnort: ME

Beitrag von virtuellerfreund » Mo 16. Mai 2016, 13:32

Jürgen kann das oder meine Wenigkeit.
Kostenpunkt 0€

Vermutlich noch viele mehr.
Biete:
:pfeil: Automatikmodul Dachschalter für ASTRA G,
Reparatur Dachsteuergerät ASTRA G,
Anfragen bei Dachproblemen:

virtuellerfreund@hotmail.com

goertzi
Junior Member
Beiträge: 18
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 14:36

Beitrag von goertzi » Mo 16. Mai 2016, 16:24

Sehr cool M ich melde mich dann nochmal sobald die Teile ihren Platz gefunden haben

goertzi
Junior Member
Beiträge: 18
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 14:36

Beitrag von goertzi » Do 19. Mai 2016, 14:17

Habe jetzt alle Bauteile nachgerüstet :) wäre cool wenn jemand Zeit?! :)

Danke

// Edit:

Ich habe einfach nochmal beide Autohändler angefahren (nicht wörtlich nehmen):

Der erste hat den Preis nochmal erhöht auf 79,90€ dafür inkl. Frühjahrscheck (blabla ...)

Der Zweite sagte heute haben die keine Zeit ich soll doch nächste Woche wieder kommen, aber das wird sowieso nicht klappen, weil kein Diesel und weil BJ 2003 ... Opel hat Software geändert und Tempomat kann man generell dann wahrscheinlich vielleicht ja eventuell garnicht mehr machen ...

Alles nicht sehr zufriedenstellend... umparken im Kopf beginnt beim Kundenservice.
Und dann die Antwort "Das schaffen wir heute nicht mehr" ... nenene ...

Antworten

Zurück zu „[Astra G] Zubehör“