Persenning Druckknöpfe
druckknopf an der persenning defekt
Seit sonntag sind wir stolze besitzer eines 98er astra f cabrios. Wie erfreulich das das auto und dessen gesammtes zubehör einwandfrei funktiiniert. Trotzden bleibt so ein leicht flaies gefühl das es ein fehlkajf war. Aber egal... kommen wir zu meiner frage.
An der persenning ist leider ein druckknopf kaput. Der unterm bertone emblem. Meine befürchtung ist es das die bertonekappe wärend der fahrt an die karosse schlägt. Kann man den knopf austauschen? Bekommt man ersatz? Wenn ja woher? Wegen einem defekten druckknopf die ansonsten neuwertige persenning wegzuwerfen fänd ich übertrieben.
An der persenning ist leider ein druckknopf kaput. Der unterm bertone emblem. Meine befürchtung ist es das die bertonekappe wärend der fahrt an die karosse schlägt. Kann man den knopf austauschen? Bekommt man ersatz? Wenn ja woher? Wegen einem defekten druckknopf die ansonsten neuwertige persenning wegzuwerfen fänd ich übertrieben.
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- Mogul
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Das kommt darauf an wie viel von alten blech noch vorhanden ist...
Wenn da "nur" ein paar Bläschen sind könnte man damit hinkommen,
ist aber der Rost schon bis in den Innenkotflügel vorgedrungen...
Naja, kommt halt darauf an wie lieb du das Cab hast...
Es gibt wohl das Innenteil von Tankstutzen.., das Außenteil gibts/gabs (nicht mehr),
nur komplett.., aber es gibt da ein Einschweißblech...
Ist aber für die normalen Astras...
Die haben eine andere Krümmung im Seitenteil und im Tankdeckel.
Mach mal ein ein Bild, und guck auch mal auf die Abdeckungen der Tilgergewichte.
Wenn da "nur" ein paar Bläschen sind könnte man damit hinkommen,
ist aber der Rost schon bis in den Innenkotflügel vorgedrungen...
Naja, kommt halt darauf an wie lieb du das Cab hast...
Es gibt wohl das Innenteil von Tankstutzen.., das Außenteil gibts/gabs (nicht mehr),
nur komplett.., aber es gibt da ein Einschweißblech...
Ist aber für die normalen Astras...
Die haben eine andere Krümmung im Seitenteil und im Tankdeckel.
Mach mal ein ein Bild, und guck auch mal auf die Abdeckungen der Tilgergewichte.
Mal schauen was so geht. Vollrestaurieren werde ich ihn sicher nicht. In der winterpause nehm ich ihn mal genauer unter die lupe. Sollte es sich herraisstellen das er überall durch ist werd ich einen anderen f kaufen und den schlachten,sofern es zu aufwendig wird ihn nochmal über den tüv zu schieben. Vielleicht finde ich in der zwischenzeit blechtteile. Aber vielleicht sieht alles nur schlimmer aus als es ist.
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- Mogul
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Meinte eigendlich vom Tankdeckel...
Aber bis auf die Rostschutzgrundierung in den Radläufen siet der doch ganz
passabel aus...
Ich sag dir eins.., wenn du das Cab behalten willst, Blechteile Blechteile Blechteile...
Alles ab der A Säule ist alles anders, wenn du was bekommen solltest, kauf es.
Stoffausstattung naja, die Farbe ist gut.
Hattest es trotzdem gekauft, entscheidungen fällt man im Bauch und innerhalb der
ersten paar Minuten...
Frag mich woher ich das weis...
P.s: Absätze in deinen Beiträgen darfst du gerne benutzen...
Aber bis auf die Rostschutzgrundierung in den Radläufen siet der doch ganz
passabel aus...
Ich sag dir eins.., wenn du das Cab behalten willst, Blechteile Blechteile Blechteile...
Alles ab der A Säule ist alles anders, wenn du was bekommen solltest, kauf es.
Stoffausstattung naja, die Farbe ist gut.
Hattest es trotzdem gekauft, entscheidungen fällt man im Bauch und innerhalb der
ersten paar Minuten...
Frag mich woher ich das weis...
P.s: Absätze in deinen Beiträgen darfst du gerne benutzen...