Brians Astra g cabrio Projekt Dicke Bertha 2.0T 400+ps
danke
es sind verbaut AFR, EGT , Öldruck, zwei mal öltemp (ohne abgastemperaturanzeige und air fuel ratio könnte ich nicht abstimmen geschweigedenn vollgas fahren )
im kasten wird es keinen trichter geben da der kasten nur als attrappe dient ! Der eigentliche filter sitzt in der frontschürze !
Dieses cabrio wird definitiv anders wie alle anderen !
Ich setze in der ansaugung und der abgasanlage auf eine individuelle und trotzdem zivile freeflow variante !
der weg geht in 90mm ab dem trichter am lader unreduziert durch den 92mm luftmassenmesser und mit einem spezial luftkanal in 90mm weiter durch den kasten an die filterpatrone !
Ziel des ganzen : mit dem k04 upgradelader soviel leistung erzeugen wie geht im freeflow modus ! das bedeutet es gibt nur geringe unterdrücke vorm verdichter und nur geringe abgasdrücke nach turbine !
ich setze für dieses jahr mal die 370 ps an und werde im winter nochmal nochenwellen und zylinderkopf modifizieren bin gespannt was noch geht !
es sind verbaut AFR, EGT , Öldruck, zwei mal öltemp (ohne abgastemperaturanzeige und air fuel ratio könnte ich nicht abstimmen geschweigedenn vollgas fahren )
im kasten wird es keinen trichter geben da der kasten nur als attrappe dient ! Der eigentliche filter sitzt in der frontschürze !
Dieses cabrio wird definitiv anders wie alle anderen !
Ich setze in der ansaugung und der abgasanlage auf eine individuelle und trotzdem zivile freeflow variante !
der weg geht in 90mm ab dem trichter am lader unreduziert durch den 92mm luftmassenmesser und mit einem spezial luftkanal in 90mm weiter durch den kasten an die filterpatrone !
Ziel des ganzen : mit dem k04 upgradelader soviel leistung erzeugen wie geht im freeflow modus ! das bedeutet es gibt nur geringe unterdrücke vorm verdichter und nur geringe abgasdrücke nach turbine !
ich setze für dieses jahr mal die 370 ps an und werde im winter nochmal nochenwellen und zylinderkopf modifizieren bin gespannt was noch geht !
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Ansaug und Abgasweg so "frei" :rolleyes: wie möglich ist nie verkehrt...
Wird der LMM im/am Kasten noch sauber Kunststoff-geschweißt?
In meinem (f) Cab wird auch aus dem Radhaus "gesaugt" alerdings mit angepassten geschlossenen Filterkasten. habe dafür die Karosserie in dem Bereich angepast/geöffnet.
Abgas ist in 3 zoll Eigenbau....mit dezenten Steinmetzendrohren ohne Siebe...
L-Pilz im Motorraum sieht man oft, das ist nicht gut....
fahre ja "nur" ne PO3+ was mir als Opa auch reicht......
Wird der LMM im/am Kasten noch sauber Kunststoff-geschweißt?
In meinem (f) Cab wird auch aus dem Radhaus "gesaugt" alerdings mit angepassten geschlossenen Filterkasten. habe dafür die Karosserie in dem Bereich angepast/geöffnet.
Abgas ist in 3 zoll Eigenbau....mit dezenten Steinmetzendrohren ohne Siebe...
L-Pilz im Motorraum sieht man oft, das ist nicht gut....
fahre ja "nur" ne PO3+ was mir als Opa auch reicht......
der lmm wird nur sauber verklebt
ja ich habe die schürze geschlossen im unteren bereich damit der filter nicht jedem sturzbach ausgesetzt wird !
Das problem beim g ist aber auch das das wasser von oben kommt daher auch der riesen trichter der in erster linie den filter von oben schützt !
ja meine abgasanlage wird eine kombination aus 76mm ab lader und ab hinterachsbogen geht es in 89mm weiter mit einem speziell auf das fahrzeug angepassten großvolumigen absorbionsschalldämpfer !
ja ich habe die schürze geschlossen im unteren bereich damit der filter nicht jedem sturzbach ausgesetzt wird !
Das problem beim g ist aber auch das das wasser von oben kommt daher auch der riesen trichter der in erster linie den filter von oben schützt !
ja meine abgasanlage wird eine kombination aus 76mm ab lader und ab hinterachsbogen geht es in 89mm weiter mit einem speziell auf das fahrzeug angepassten großvolumigen absorbionsschalldämpfer !
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da ich trotz gewaltiger umbauten und ziemlich gut gesteigerter leistung immernoch auf zivile optik setze hier mal meine lösung für offene ansaugung im radhaus mit filterkastenattrappe
92mm luftmassenmesser , 90 mm kanal zur grossen patrone
Und man sieht nichts davon ich hoffe leistung und klang passen
92mm luftmassenmesser , 90 mm kanal zur grossen patrone
Und man sieht nichts davon ich hoffe leistung und klang passen
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Auf meiner fb seite gibts nur ein video vom ersten start !
Aktuell läuft alles auf sparflamme dirch eine selbstgeschriebene einfahrsoftware !
Diese beinhaltet :
-92mm afm
-400kpa map
-seriendüsen (zum einfahren weil die 630cc düsen zum überprüfen waren)
-max tastverhältniss wastegate 10%
-begrenzer bei 4500
-160% füllung max
-
Joa in der realität macht er damit aktuell 0.5 bar ladedruck ab 3000 und fährt sich recht gemütlich
Muss halt alles 1500 km eingefahren werden .... ist alles nagelneu inkl zylinderkopf!
Nur zylinderblock und kurbelwelle ist geblieben
Aktuell läuft alles auf sparflamme dirch eine selbstgeschriebene einfahrsoftware !
Diese beinhaltet :
-92mm afm
-400kpa map
-seriendüsen (zum einfahren weil die 630cc düsen zum überprüfen waren)
-max tastverhältniss wastegate 10%
-begrenzer bei 4500
-160% füllung max
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Joa in der realität macht er damit aktuell 0.5 bar ladedruck ab 3000 und fährt sich recht gemütlich
Muss halt alles 1500 km eingefahren werden .... ist alles nagelneu inkl zylinderkopf!
Nur zylinderblock und kurbelwelle ist geblieben