Brians Astra g cabrio Projekt Dicke Bertha 2.0T 400+ps
den motorraum habe ich bereits komplett lackiert und versiegelt , Selbst die vorderachse habe ich komplett entlackt , entrostet,neu lackiert und neu gebuchst, mit neuen querlenkern versehen etc
Aber man sieht deutlich das die karosse nicht im winter fuhr
Die kunststoffanbauteile muss ich wirklich mal demontieren und auskärchern ! danke für den tip
Mein astra g cc das noch im garten steht ist unter allen anbauteilen total durch!
Schweller, radläufe, endblech-endspitzen,tankdeckel, alles faulig :/ der geht nun leider auch auf den schrott!
Was mich richtig nervt ist das alle bleche am unterboden gammeln wie sau aber die abschirmbleche kannst ja nicht bezahlen!
osirus , ich verbeuge mich vor dir und sage vielen dank für die erlösung îm A-F....
Aber man sieht deutlich das die karosse nicht im winter fuhr
Die kunststoffanbauteile muss ich wirklich mal demontieren und auskärchern ! danke für den tip
Mein astra g cc das noch im garten steht ist unter allen anbauteilen total durch!
Schweller, radläufe, endblech-endspitzen,tankdeckel, alles faulig :/ der geht nun leider auch auf den schrott!
Was mich richtig nervt ist das alle bleche am unterboden gammeln wie sau aber die abschirmbleche kannst ja nicht bezahlen!
osirus , ich verbeuge mich vor dir und sage vielen dank für die erlösung îm A-F....
ich war mal wieder messen :)
wie der eine oder andere schon gesehen hat auf meiner facebookseite : projekt astra g dicke bertha war ich dieses jahr mal wieder auf der rolle
die komplette hardwarezusammenstellung entstand in eigenregie
abstimmung basiert auf einigen za-performance kennfeldern (danke dir andi dafür)
und einigen eigenen kennfeldern die ich mittlerweile selbst abstimme!
bis auf den überschwinger den ich erst später korrigierte finde ich es schon beachtlich
letzten freitag habe ich mit dieser leistung den z20let nach 170tkm endlich an seine grenze getrieben und den 4ten kolben gesprengt
nächstes jahr wird nochmal richtig angegriffen mit neuem kopf, nocken, ect
die komplette hardwarezusammenstellung entstand in eigenregie
abstimmung basiert auf einigen za-performance kennfeldern (danke dir andi dafür)
und einigen eigenen kennfeldern die ich mittlerweile selbst abstimme!
bis auf den überschwinger den ich erst später korrigierte finde ich es schon beachtlich
letzten freitag habe ich mit dieser leistung den z20let nach 170tkm endlich an seine grenze getrieben und den 4ten kolben gesprengt
nächstes jahr wird nochmal richtig angegriffen mit neuem kopf, nocken, ect
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japp hab schon gesehen dankeschön ,
Naja sagen wir mal so : ich grübel viel über mein setup und immerwieder stolper ich über neue ideen und finde ecken die überarbeitet werden können am setup
wenn ich mir den wunschzettel für 2016 ansehe wirds nochmal richtig interessant da diese ausbaustufe noch auf serienkopf und nocken basierte sowie dem serienverdichtergehäuse mit dem drosselnden schwanenhals !
werde zum nächsten jahr nochmal gas geben !
geplant sind :
Block bohren auf erstes übermaß
wössner kolben
i-schaft pleule
kolbenbodenkühlung
wasserkanalabstützung
kurbelwelle feinwuchten
dbilas integralkrümmer
verdichtergehäuse modifizieren
nockenwellen inkl einmessen
kopf auf saugrohr anpassen
neu lagern und abdichten !
joa und dann schau ich mal was noch geht mit dem k04 upgrade am ende isser noch nicht gewesen lief nur halt im schonbetrieb weil mein block noch serie war ^^
hier mal ein diagramm vom druckverlauf
und um nochmal auf die frage zu antworten : ich baue und verbesser für mein leben gern ein endgültiges ziel gibt es nicht !
Naja sagen wir mal so : ich grübel viel über mein setup und immerwieder stolper ich über neue ideen und finde ecken die überarbeitet werden können am setup
wenn ich mir den wunschzettel für 2016 ansehe wirds nochmal richtig interessant da diese ausbaustufe noch auf serienkopf und nocken basierte sowie dem serienverdichtergehäuse mit dem drosselnden schwanenhals !
werde zum nächsten jahr nochmal gas geben !
geplant sind :
Block bohren auf erstes übermaß
wössner kolben
i-schaft pleule
kolbenbodenkühlung
wasserkanalabstützung
kurbelwelle feinwuchten
dbilas integralkrümmer
verdichtergehäuse modifizieren
nockenwellen inkl einmessen
kopf auf saugrohr anpassen
neu lagern und abdichten !
joa und dann schau ich mal was noch geht mit dem k04 upgrade am ende isser noch nicht gewesen lief nur halt im schonbetrieb weil mein block noch serie war ^^
hier mal ein diagramm vom druckverlauf
und um nochmal auf die frage zu antworten : ich baue und verbesser für mein leben gern ein endgültiges ziel gibt es nicht !
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- virtuellerfreund
- Orakel
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- Wohnort: virtuellerfreund[at]hotmail.com
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Alter Schwede, bist Du Single
Was sagt die Frau dazu, wenn du nur am Auto fummelst
Du solltest dir zumindest eins von meinen Modulen anschaffen, die funktionieren , auch im worst case.
Was sagt die Frau dazu, wenn du nur am Auto fummelst
Du solltest dir zumindest eins von meinen Modulen anschaffen, die funktionieren , auch im worst case.
Biete:
Automatikmodul Dachschalter für ASTRA G,
Reparatur Dachsteuergerät ASTRA G,
Dachprobleme / Module: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Automatikmodul Dachschalter für ASTRA G,
Reparatur Dachsteuergerät ASTRA G,
Dachprobleme / Module: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Ich fahre einen Z20 Let Motor mit ca. 300 PS und 460 NM, allerdings nicht im Astra da reicht mir der 2.2 Serie.
Was mir deutlich mehr Spaß und umsetzbahre Leistung als der reine PS Zuwachs gebracht hat war der Einbau des EDS " High Flow Ansaugrohrs" da die Leistungsentfaltung anders als die reine Spitzenleistung über ein deutlich breiteres Drezahlband teilweise erheblich zugenommen hat.
Nur mal so als Ansatz wenn du weitere Veränderungen planst.
Was mir deutlich mehr Spaß und umsetzbahre Leistung als der reine PS Zuwachs gebracht hat war der Einbau des EDS " High Flow Ansaugrohrs" da die Leistungsentfaltung anders als die reine Spitzenleistung über ein deutlich breiteres Drezahlband teilweise erheblich zugenommen hat.
Nur mal so als Ansatz wenn du weitere Veränderungen planst.
Das setup basiert auf dem highflowrohr
und bitte schau dir das diagramm an bevor du sagst das ich nur auf peak ps ausbin
Ich habe alles darann gesetzt den drehmomentabfall in zaum zu halten ! Daraus resultiert natürlich eine steigende leistung bis begrenzer
Nächster schritt ist noch deutlich krasser !
Der lader hat einen riesen highflowtrichter bekommen und eine 90mm ansaugung bis zum 92mm lmm!
Jetzt hab ich erstmal einen komplett modifizierten motorblock standfest bis 500+ bestellt
Leider klappt der upload nicht
und bitte schau dir das diagramm an bevor du sagst das ich nur auf peak ps ausbin
Ich habe alles darann gesetzt den drehmomentabfall in zaum zu halten ! Daraus resultiert natürlich eine steigende leistung bis begrenzer
Nächster schritt ist noch deutlich krasser !
Der lader hat einen riesen highflowtrichter bekommen und eine 90mm ansaugung bis zum 92mm lmm!
Jetzt hab ich erstmal einen komplett modifizierten motorblock standfest bis 500+ bestellt
Leider klappt der upload nicht
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