Dach öffnet nicht mehr

Wenn ihr Probleme mit eurem TwinTop habt, dann hier rein
Gast

Beitrag von Gast »

Aufnahme 6
Dateianhänge
40049.jpg
40049.jpg (91.19 KiB) 2651 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo ich bin neu hier , hab seit heute das gleiche Problem mit dem Kabelbaum . Kannst du mir nitte mal die Bilder senden die du gemacht hast ?
Gruss Martin
Benutzeravatar
Y32SE
Meister
Beiträge: 1254
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:35
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Beitrag von Y32SE »

Die Bilder sind doch hier direkt vor dir gepostet! Siehst du die nicht?
Astra TT Z16LET BJ09, gekauft bei 22.067 (aktuell 111111), Androidradio mit RFK, OPC Heckspoiler, alle Dachkabelbäume gewechselt

Das TwinTop-Wikipedia
Gast

Beitrag von Gast »

Ja danke. Hatte sie nicht gesehen.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo hab das gleiche Problem mit piepten und kofferraundeckel. Wo genau hast du das Steuergerät abgeklemmt oder gibt's da eine Sicherung.
Vielen dank Gruß
Benutzeravatar
Y32SE
Meister
Beiträge: 1254
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:35
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Beitrag von Y32SE »

Hä? Wen meinst du? Wieso Steuergerät abklemmen? Sicherung? Wie wäre es mal mit Fehler auslesen um genau zu wissen wo der Fehler sitzt?
Astra TT Z16LET BJ09, gekauft bei 22.067 (aktuell 111111), Androidradio mit RFK, OPC Heckspoiler, alle Dachkabelbäume gewechselt

Das TwinTop-Wikipedia
Gast

Bilder

Beitrag von Gast »

hi,
könntest du mir die Bilder noch einmal schicken bitte?
Benutzeravatar
Y32SE
Meister
Beiträge: 1254
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:35
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Beitrag von Y32SE »

Da steht doch per Mail! Außerdem hat Er doch die Bilder danach hier gpostet! Sind doch hier auf der Seite zu sehen!
Astra TT Z16LET BJ09, gekauft bei 22.067 (aktuell 111111), Androidradio mit RFK, OPC Heckspoiler, alle Dachkabelbäume gewechselt

Das TwinTop-Wikipedia
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo
bin neu hier und habe schon viel gelesen über das dach vom TT. Habe folgendes Problem mein Dach öffnet nicht und piept. Habe den FEhler schon ausgelesen und habe folgenden Fehler.

B368F-01 Motor Klappe rechts oder Arretierung Kofferraumdeckel Stromkreis Spannung zu groß

was ist das von ein Fehler kann mir einer weiter helfen?

Mfg
Giovanni
Benutzeravatar
Y32SE
Meister
Beiträge: 1254
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:35
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Beitrag von Y32SE »

Der Fehler besagt, dass das Steuergerät über eine interne Auswertungslogik festgestellt hat, dass der Motor zu langsam läuft. Auch wenn es passieren kann, dass in die Schiene ein Fremdkörper oder einfach nur Staub oder Dreck die Führung blockieren können, so kommen die Meldungen doch meistens von einem Kabelbruch im Kofferraumkabelbaum! Vielleicht entfernst du mal vorsichtig an der linken Seite (da wo die 4 Kabel abgehen) das Isolierband und schiebst den Geflechtschlauch nach oben und unten weg und guckst dir die Kabel mal an!
Astra TT Z16LET BJ09, gekauft bei 22.067 (aktuell 111111), Androidradio mit RFK, OPC Heckspoiler, alle Dachkabelbäume gewechselt

Das TwinTop-Wikipedia
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Probleme“