Verdeck fällt auf die A-Säule
Verdeck fällt auf die A-Säule
Hallo,
eine bekannte hat folgendes Problem mit ihren Astra G Cabrio!
Immer beim zumachen fällt das Verdeck auf die A-Säule ohne es herzubremsen, es ist auch etwas Hydrauliköl abgegangen wurde aber schon nachgefüllt!
Kann es sein das man die Hydraulik entlüften muss?
Gruß
Alex
eine bekannte hat folgendes Problem mit ihren Astra G Cabrio!
Immer beim zumachen fällt das Verdeck auf die A-Säule ohne es herzubremsen, es ist auch etwas Hydrauliköl abgegangen wurde aber schon nachgefüllt!
Kann es sein das man die Hydraulik entlüften muss?
Gruß
Alex
Nabend!
Meines Wissens muss man die Hydraulik nicht entlüften. Auch sollte dieselbe nix mit dem Problem zu tun haben, das letzte Stück wird das Verdeck über einen Elektromotor abgesenkt.
Befrag doch mal die SuFu nach z.B. "Verdeckklötze", da sollte einiges zu finden sein über die Funktionsweise der Mechanik...
Gruß, Andy
Meines Wissens muss man die Hydraulik nicht entlüften. Auch sollte dieselbe nix mit dem Problem zu tun haben, das letzte Stück wird das Verdeck über einen Elektromotor abgesenkt.
Befrag doch mal die SuFu nach z.B. "Verdeckklötze", da sollte einiges zu finden sein über die Funktionsweise der Mechanik...
Gruß, Andy
Ich finde niemanden mit dem Namen SuFu ?Original von crazyandy
Nabend!
Meines Wissens muss man die Hydraulik nicht entlüften. Auch sollte dieselbe nix mit dem Problem zu tun haben, das letzte Stück wird das Verdeck über einen Elektromotor abgesenkt.
Befrag doch mal die SuFu nach z.B. "Verdeckklötze", da sollte einiges zu finden sein über die Funktionsweise der Mechanik...
Gruß, Andy
- JR__
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Oh man,
vergesst schnell den Teil mit dem Hydrauliköl. Die letzten Zentimeter beim Dachschließen passieren nicht hydraulisch, sondern wie Andy schon sagt elektrisch :O
Es kommen zwei ein halb Möglichkeiten in frage:
Am ehesten:
Wenn die Klötze in den Verschlussscheren angerissen sind, hat der Hebel - der zum Absenken des Dachs benötigt wird - Spiel. Daher auch das "Fallen" auf den Fensterrahmen.
Eher unwahrscheinlich:
Einer dieser beiden Hebel seitlich vorne am Dach ist ausgehangen - dafür muss die Sicherung ausgebaut werden. Das passiert aber eigentlich nur mit Absicht...
Auch noch eine Möglichkeit:
Die Spanngurte im Dach sind hin.
Fazit: Verkleidung am Dach abnehmen und nachgucken...
Gruß
Jürgen
vergesst schnell den Teil mit dem Hydrauliköl. Die letzten Zentimeter beim Dachschließen passieren nicht hydraulisch, sondern wie Andy schon sagt elektrisch :O
Es kommen zwei ein halb Möglichkeiten in frage:
Am ehesten:
Wenn die Klötze in den Verschlussscheren angerissen sind, hat der Hebel - der zum Absenken des Dachs benötigt wird - Spiel. Daher auch das "Fallen" auf den Fensterrahmen.
Eher unwahrscheinlich:
Einer dieser beiden Hebel seitlich vorne am Dach ist ausgehangen - dafür muss die Sicherung ausgebaut werden. Das passiert aber eigentlich nur mit Absicht...
Auch noch eine Möglichkeit:
Die Spanngurte im Dach sind hin.
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Jürgen
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Ich habe eine andere Reihenfolge
Am ehesten:
Die Spanngurte im Dach sind hin.
alles andere würde sich nicht nur beim schließen bemerkbar machen.
Benutz mal die Suchfunktion.
Andreas
Am ehesten:
Die Spanngurte im Dach sind hin.
alles andere würde sich nicht nur beim schließen bemerkbar machen.
Benutz mal die Suchfunktion.
Andreas
Biete:
Automatikmodul Dachschalter für ASTRA G,
Reparatur Dachsteuergerät ASTRA G,
Dachprobleme / Module: virtuellerfreund[at]hotmail.com
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Hi Andreas,Original von virtuellerfreund
alles andere würde sich nicht nur beim schließen bemerkbar machen.
diesbezüglich kann ich nur von meinem Cab berichten. Die Kunststoffklötze waren angebrochen und hatten Wärme bedingt gelegentlich Spiel. Entsprechend gelegentlich knallte das Dach auch bei warmen Wetter auf dem Rahmen. Beseitigt hatte ich diesen Mangel mit zwei Schrauben durch den Klotz. Damit beseitigte ich das Spiel zwischen Kunststoffklotz und Metallhebel...
Beim Öffnen gab es keine Probleme.
Jürgen
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Hi Icemen,Original von IceMen
Ich habe nur von dem Berichtet wie es bei mir war und meine Klötze sind Definitiv Beschädigt waren es und sind es noch und nach dem auffüllen schloss es auf der A Säule wieder ohne Probleme
ohne Dir zu Nahe treten zu wollen - die Hydraulik hat nun mal in dieser Schließphase keinen Einfluss. Mag sein, das danach bei Dir der Fehler nicht mehr auftrat. Mag auch sein das nach irgendeine anderen Aktion das Problem nicht mehr auftritt - bei mir war es die Wärme, die dazu führte Spiel im Riegel zuzulassen.
Gruß
Jürgen
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