Platzproblem mit 7,5x16 Felgen bei 60/40 Tieferlegung !!!

Alles rund ums Fahrwerk, Bremsen und Rädern etc. (kein Extrem-Fahrwerk-Tuning und schon gar nichts illegales!)
Antworten
Gast

Platzproblem mit 7,5x16 Felgen bei 60/40 Tieferlegung !!!

Beitrag von Gast »

Habe das Problem, das es vorne am Plastik Radlauf fast schleift. Dort ist kaum Platz und das bei einer et von 42 ist das Normal ?? Wollte jetzt den Plastikradlauf bearbeiten,oder soll ich ihn ganz weglassen ?? Gruss Mario
OrangeBlue
Mogul
Beiträge: 910
Registriert: So 21. Feb 2010, 21:22
Wohnort: Riedstadt
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von OrangeBlue »

Hey,

Hast du ein Bild von den Rädern.

Sind des wirklich 7,5x16 ET42?

Was für eine Reifengröße? 195/205/215?

Eigendlich denke ich nicht das die schleifen würden.


Gruß Domi
Gast

Beitrag von Gast »

Ja sind wirklich 7,5x16 Et42 Azev a, hab mich ja auch gewundert dachte das passt locker drunter.Reifen sind 215/40r16 drauf.Foto kann ich mal morgen machen.
Gast

Beitrag von Gast »

das kann schon gut sein, hab vorne 7,5 et35 ... hab die innenradläufe oben bearbeitet und die breitere kante rausgetrennt!
Kore

Beitrag von Kore »

hallo,
die inneren radläufe kannst du ruhig rausschmeißen, habe ich auch gemacht fahre allerdings 9x16 et25 mit 215/40 r16 und durch das ziehen der radläufe konnte ich die auch nicht mehgr richtig befestigen.
mußt nur den kotflügel von innen kräftig mit unterbodenschutz ausspritzen wegen spritzwasser rostbildung.
der tüv meckert auch nicht wenn die nicht drin sind, zumindestens nicht meiner und das ist tüv rheinland.
gruß
16vfan
Meister
Beiträge: 1276
Registriert: Di 2. Mär 2010, 22:40
Wohnort: . .
Status: ACF Supporter 2022
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag von 16vfan »

Original von Kore

die inneren radläufe kannst du ruhig rausschmeißen
gruß
Würde sie "bearbeiten" mit Cutmesser&Heißluftföhn,
es sind sonst zu viele Schmutznester vorhanden....
Kore

Beitrag von Kore »

ja, schmutznester sind dann vorhanden, aber bei meiner verbreiterung gibt es außen am kotflügelrand keine besferstigungsmöglichkeiten mehr und das innenradhaus ist auch in etwa 4 cm zu klein :D
fireblader68

Beitrag von fireblader68 »

Ich habe auch 7,5 x 16 drauf und habe die Innenradläufe mit einer Stichsäge und Heisluftföhn bearbeitet. Hat ganz gut geklappt, trotz das gebördelt wurde.

Habe am Anfang erst den Innenradlauf zerschnitten und nur vorne und hinten festgemacht, aber da kommt dann zu viel Dreck durch. Besser ist es nur die Kante an der Außenseite zu behandeln und so wenig wie möglich wegzuschneiden.
Kore

Beitrag von Kore »

ja das stimmt, aber manchmal geht es nicht, wie bei mir mit 9x16 et25 :D
da müssen die komplett weichen oder du mußt 2 zusammenkleben.
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Fahrwerk & Reifen“