ATP Antriebswellengelenk

Alles rund ums Fahrwerk, Bremsen und Rädern etc. (kein Extrem-Fahrwerk-Tuning und schon gar nichts illegales!)
Antworten
Mister L

ATP Antriebswellengelenk

Beitrag von Mister L »

Moin,

da mein V6 das äussere AW-Gelenk zerlegt hat, muss was neues dran, habe lange überlegt, ob ich da so ein "Billigteil" reinbaue oder nicht, aber ich will es mal wagen und werde euch meine Erfahrungen mitteilen.

Das Gelenk hat inkl. Manschette, Versand und MwSt 37€ gekostet.

Wenn ich Glück habe, hält es 100tkm, wenn ich pech habe 100km... :D
Gast

Beitrag von Gast »

Also früher hatten die schon wohl viel billigen Schund dabei,aber ich stehe seit längerem in sehr gutem Kontakt mit denen weil ich ja sehr viel Teile verarbeite und ich muß feststellen daß die ihren Qualitätsstandard ganz schön angezogen haben,deren Ruf hatte mit der Zeit ja auch ganz schön gelitten.
Am besten telefonierst mal mit denen und läßt dir für das angegebene Teil Hersteller und Herkunft bestätigen,da sind die schon wohl sehr kompatibel!

Gruß
Jojo
fireblader68

Beitrag von fireblader68 »

Hi,

da bei mir die Achsmanschette gerissen ist und das Gelnk probleme macht, würde es mich auch interessieren ob es was taugt. Habe mir die webseite mal angesehen und ich denke für beide Gelenke (Rad - und Getriebeseitig) knapp 60,- € kann man nicht meckern.

Die welle in der Mitte bleibt dann wohl die alte?

Gruß
Mister L

Beitrag von Mister L »

Obs was taugt weis ich nicht, kann ich dir dann irgendwann sagen. Die Welle bleibt...
Gast

Beitrag von Gast »

Also ich kaufe auch schon seit längerem bei ATP ein.
Ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gesammelt.
Selbst wenn es mal mit dem Ersatzteil Probleme gibt, wird einem schnell und kompetent geholfen.

Ich kann sie nur weiterempfehlen.

Gruß
Alex
Gast

Beitrag von Gast »

Original von ascab93
Also ich kaufe auch schon seit längerem bei ATP ein.
Ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gesammelt.
Selbst wenn es mal mit dem Ersatzteil Probleme gibt, wird einem schnell und kompetent geholfen.

Ich kann sie nur weiterempfehlen.

Gruß
Alex
Jau,kann ich auch so unterschreiben...
Mister L

Beitrag von Mister L »

Geht ja nicht um ATP, sondern um die Qualität der Teile. Was nutzt ein günstiges Ersatzteil, das nach kurzer Zeit wieder hin ist...
Gast

Beitrag von Gast »

War ja allgemein gemeint von mir.
Ich wollte damit sagen, dass nicht nur die Quallität stimmt, sondern auch der Service drumrum.

Gruß
Alex

P.S. Beim Schwiegervater im Bora ist jetzt seit 7 Jahren ein Radlager von ATP drin ohne Probleme zu machen. Das davor von VW hat nur ein Jahr gehalten. :angry:
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Fahrwerk & Reifen“