Tempomat nachrüsten
So nun hat der neue Blinkerhebel mit Tempomattasten den Geist quittiert. Er hat beim Nach-Links-Blinken" nicht mehr ausgelöst, wenn man das Lenkrad gerade stellt. Ich bekam vom Ebay-Verkäufer nen neuen und bei dem ist es besser, aber auch nicht immer gut. Irgendwie hat der Sitft zum auslösen des neuen Schalter mehr Spiel in der Vertikalen.
Dadurch biegt sich der kleine weiße Stift etwas nach vorne und Rutscht über den kleinen Knubbl der am Lenkrad sitzt und den Blinker auslösen soll. Besser gesagt die graue Scheibe am Lenkrad drück in Richtung Fahrer.
Kann man den die große graue Scheibe mit den "Knubbeln", die den Blinker auslöst irdenwie in der Position verschieben? Soweit ich gesehn habe ist die vermutlich geklipst und sitzt wo sie eben sitzt.
Dadurch biegt sich der kleine weiße Stift etwas nach vorne und Rutscht über den kleinen Knubbl der am Lenkrad sitzt und den Blinker auslösen soll. Besser gesagt die graue Scheibe am Lenkrad drück in Richtung Fahrer.
Kann man den die große graue Scheibe mit den "Knubbeln", die den Blinker auslöst irdenwie in der Position verschieben? Soweit ich gesehn habe ist die vermutlich geklipst und sitzt wo sie eben sitzt.
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So, hatte nun endlich mal Zeit, mich dem Thema "Tempomat" zu widmen. Steht seit über 7 Jahren auf meiner to-do-Liste... *hüstel*
Beide Stecker im Innenraum vorhanden, also die benötigten Teile besorgt und eingebaut (17,95 für Blinkhebel aus dem Zubehör + über 40,- für den Kupplungsschalter vom Opelhändler). So weit, so gut.
Leider läßt sich das Ding nicht freischalten; im Gerät läßt sich der ganze Menüpunkt nicht anwählen, und auch vom Kupplungsschalter kriege ich keine Daten angezeigt. Da das Gerät (ein China-Clone) sonst alle Sensoren (vom Bremslichtschalter bis zum Dach) anzeigt, und alles andere auch anwählbar ist, gehe ich mal davon aus, dass bei mir die Kabel im Motorraum nicht liegen. Hatte bisher aber noch keine Zeit & Lust, dort nachzuschauen; Kabel ziehen werde ich definitiv nicht (das ist es mir dann doch nicht wert).
Also fahre ich momentan zwei nicht benötigte Teile im Wert von über 60,- durch die Gegend... Weiß nicht ob ich irgendwann nochmal einen Freischaltversuch beim FOH starte, aber das hieße ja, dem versenkten Geld (für die Teile) noch neues Geld hinterherzuschmeißen.
Der Blinkhebel aus dem Zubehör funktioniert bei mir trotz des geringen Preises (war selber skeptisch) übrigens einwandfrei.
VG Peter
Beide Stecker im Innenraum vorhanden, also die benötigten Teile besorgt und eingebaut (17,95 für Blinkhebel aus dem Zubehör + über 40,- für den Kupplungsschalter vom Opelhändler). So weit, so gut.
Leider läßt sich das Ding nicht freischalten; im Gerät läßt sich der ganze Menüpunkt nicht anwählen, und auch vom Kupplungsschalter kriege ich keine Daten angezeigt. Da das Gerät (ein China-Clone) sonst alle Sensoren (vom Bremslichtschalter bis zum Dach) anzeigt, und alles andere auch anwählbar ist, gehe ich mal davon aus, dass bei mir die Kabel im Motorraum nicht liegen. Hatte bisher aber noch keine Zeit & Lust, dort nachzuschauen; Kabel ziehen werde ich definitiv nicht (das ist es mir dann doch nicht wert).
Also fahre ich momentan zwei nicht benötigte Teile im Wert von über 60,- durch die Gegend... Weiß nicht ob ich irgendwann nochmal einen Freischaltversuch beim FOH starte, aber das hieße ja, dem versenkten Geld (für die Teile) noch neues Geld hinterherzuschmeißen.
Der Blinkhebel aus dem Zubehör funktioniert bei mir trotz des geringen Preises (war selber skeptisch) übrigens einwandfrei.
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