SWRA Verkabeln; Behälterwahl, Verrohrung

Sinnvolles Zubehör wie Freisprecheinrichtung, Parkpilot oder Navi nachträglich einbauen ? Wie es funktioniert und ob erfahrt ihr hier
Benutzeravatar
schwenie
Orakel
Beiträge: 3290
Registriert: Di 30. Jan 2007, 18:01
Wohnort: zuhause
Danksagung erhalten: 25 Mal

SWRA Verkabeln; Behälterwahl, Verrohrung

Beitrag von schwenie »

Da ich auf die Lösung aus dem Hause BMW zurück gegriffen habe benötige ich kurz technisch/ elektrische unterstützung

Wie muss ich die Pumpe nun Verkabel so das sie erst bei einschalten den ABL und dem betätigen des wischhebel reagiert?

Ein relais habe ich hier
Gast

Beitrag von Gast »

Hey

Also am einfachsten nimmst de dir das plus für den steuerstrom des relais vom abblendlicht und über den wischerhebel steuerst de die masse vom steuerstromkreis das relais dann in plus oder masse versorgung von der pumpe hängen dann pumpt die pumpe nur wenn beide verraussetzungen gegeben sind also licht an und hebel betätigt

Lg benny
Benutzeravatar
schwenie
Orakel
Beiträge: 3290
Registriert: Di 30. Jan 2007, 18:01
Wohnort: zuhause
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von schwenie »

Stehe wohl Grad auf dem schlauch. Kannst du das mal zeichnen?
Gast

Beitrag von Gast »

Er meint schon das richtige:
85 - Plus, Abblendlicht
86 - Masse
87 - Zündplus (alternativ Plus, Abblendlicht)
30 - Masse Wischerhebel/Pumpe
Benutzeravatar
schwenie
Orakel
Beiträge: 3290
Registriert: Di 30. Jan 2007, 18:01
Wohnort: zuhause
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von schwenie »

Da kann ich schon mal mit Arbeiten. Danke Jan
Benutzeravatar
calypsocabrio
Experte
Beiträge: 286
Registriert: Mo 1. Dez 2008, 19:13
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von calypsocabrio »

Ich hab einfach eine Wischerhebel vom Caravan Modell besorft.
Und die dazu passende Pumpe. Und nun betätige ich einfach die SWRA über die Heckscheiben funktion.

mfg Alex
Benutzeravatar
schwenie
Orakel
Beiträge: 3290
Registriert: Di 30. Jan 2007, 18:01
Wohnort: zuhause
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von schwenie »

Welcher behälter passt denn gut an die Stelle des Resonanzbehälters?

Wie führe ich befüllung des behälters oder nutze ich den Behälter der Scheibenwaschanlage mit? (Schlauch von Behälter 1 nach Behälter 2)
Gast

Beitrag von Gast »

Würde da vlt einfach ne Pumpe mit 2 Anschlüssen nehmen! Da könnte man wie Alex schon schrieb die Heckscheibenfunktion nutzen! Ich weiß jetzt nicht in wieweit sich das Wischerrelais von einem mit Heckwischer unterscheidet (ist ja nur ne Polumkehrung, ggf. wird das sogar vom Schalter aus gemacht?), sonst wäre die ganze Geschichte sehr schnell gemacht ;)
Benutzeravatar
schwenie
Orakel
Beiträge: 3290
Registriert: Di 30. Jan 2007, 18:01
Wohnort: zuhause
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von schwenie »

Die idee wäre gut wenn man für die Scheinwerfer keine Hochdruckpumpe brauchen würde. Diese habe ich auch hier.

Mir gehts nur um einen geeigneten behälter
OrangeBlue
Mogul
Beiträge: 910
Registriert: So 21. Feb 2010, 21:22
Wohnort: Riedstadt
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von OrangeBlue »

Original von schwenie
Mir gehts nur um einen geeigneten behälter
Hey,

Der vom B Vectra sieht ganz passend aus.
Bild
http://www.ebay.de/itm/Waschwasserbehal ... 2a20d7d889


Gruß Domi
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Zubehör“