BC nachträglich einbauen

Sinnvolles Zubehör wie Freisprecheinrichtung, Parkpilot oder Navi nachträglich einbauen ? Wie es funktioniert und ob erfahrt ihr hier
OrangeBlue
Mogul
Beiträge: 910
Registriert: So 21. Feb 2010, 21:22
Wohnort: Riedstadt
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von OrangeBlue »

Original von Mister L
Waren in Italien die Seitenblinker seinerzeit nicht vorgeschrieben?
Stimmt, da war mal was...


Hast du den Schaltplan vorliegen?
Mister L

Beitrag von Mister L »

Hast du den Schaltplan vorliegen?
Habe ein Buch ich mach´s mit selbst vom Astra, da sind die Stromlaufpläne drin, aber hier [url=http://]http://www.vectra16v.com/slp.html[/url] findest du auch einiges...

Habe mal mit dem Vectra verglichen, der hatte für die CC nämlich ein STG und ein Modul für die Anzeigen un Tacho...
OrangeBlue
Mogul
Beiträge: 910
Registriert: So 21. Feb 2010, 21:22
Wohnort: Riedstadt
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von OrangeBlue »

Hey,

Vectra16V kenn ich, ich hab meinen eigenen offline Schaltplan, wenn man so will...


Also die Lampenkontrolle ist ein extra "Relaiskasten" (im Schaltplan P25) und das

MID (im Schaltplan U16).

Das "Relais" stellt eine Unterbrechung im Lampenstromkreisen (E9 usw.) fest und sendet

diese Info lediglich an das MID weiter, welches dir dann den Defekt anzeigt.

Bild


Gruß Domi
Mister L

Beitrag von Mister L »

Richtig, da es das MID im Vectra nicht gab, hatte der ein STG dafür.

Also müsste ich sehen, das ich das Gedöns vom Vectra/Calibra bekomme, denn das TID fliegt mittelfristig raus und auf des MID leg ich keinen Wert, der Verbrauch würde eh nicht passen...
OrangeBlue
Mogul
Beiträge: 910
Registriert: So 21. Feb 2010, 21:22
Wohnort: Riedstadt
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von OrangeBlue »

Hey,

das wird dan aber 'ne GANZE Menge Strippenziehen...

Wäre es nicht einfacher den BC/CC/MID vom Astra an den V6 usw. anzupassen?


Oder sowas...Bordcomputer


Gruß Domi
Mister L

Beitrag von Mister L »

Mir gehts eigentlich nur um die Anzeige für Öl und Kühlwasser, alles andere ist Spielerei und nicht wirklich wichtig, obwohl das Ding in dem Film interessant aussieht, aber nicht original... :D

Mal sehen ob ich da noch einen einfacheren Weg finde, eine einfache Relaisschaltung dürfte auch nicht taugen, weil die Anzeige in jeder Kurve aufflackern würde, stell ich mir schon mal nervig vor...
OrangeBlue
Mogul
Beiträge: 910
Registriert: So 21. Feb 2010, 21:22
Wohnort: Riedstadt
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von OrangeBlue »

Naja,

eigendlich müsste das mit 'ner Relaissteuerung doch gehn...


Kann mir nicht vorstellen dass das bei kurvenfahrten dann aufflackern würde,

die Sensoren sitzen ja nicht genau an der Füllhöhe, sondern bei dem Minimalstand

den die Flüssigkeiten haben dürfen, also dürfte sich im Kurven nich' großartig

was ändern.


Gruß Domi
Benutzeravatar
schwenie
Orakel
Beiträge: 3290
Registriert: Di 30. Jan 2007, 18:01
Wohnort: zuhause
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von schwenie »

Original von SonyEricsson
Die Farbe am Stg. weiß ich nicht mehr im Kopf, aber notwendig sind Geschwindigkeitssignal vom Tacho und Verbrauch vom Stg.. Überprüf die einfach beide mal.
Also...
Geschwindigkeitssignal liegt an. Durchschnittsgeschwindigkeit wird im BC angezeigt
Gast

Beitrag von Gast »

Ja dann kanns ja nur am Verbrauchssignal liegen, bei mir gabs die entsprechende Farbbelegung des Kabels nur einmal, war also nicht zu verwechseln.
Benutzeravatar
schwenie
Orakel
Beiträge: 3290
Registriert: Di 30. Jan 2007, 18:01
Wohnort: zuhause
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von schwenie »

Der Schwarz/Braune, oder?
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Zubehör“