Defektes Verdeck öffnen

Alles zum Thema Verdeck, Persenning, Pflege oder Probleme mit dem Dach
Gast

Defektes Verdeck öffnen

Beitrag von Gast »

Hallo an alle ...
ich fahre seit gut einem halben Jahr ein Astra g Cabrio BJ: 2002 und habe fast nur Probleme...
Da ich nun mit meinem Latein am ende bin, habe ich gedacht melde ich mich mal hier an...

Zu meinem Problem... beim Öffnen vom Dach ist einerseits hinten rechts etwas geplatz, denke ein Schlauch und zugleich beim selben Öffnungsvorgang ein Plastikteil abgebrochen, welches vermutlich zum Schließmechanismus des Daches dazugehört... hauptsache habe ich das Dach angehalten und konnte es nur noch von Hand schließen. Habe ein vollautomatisches Verdeck und nun Piepst es nur andauernd und ich will mich jetzt mal selber ran wagen, dass es nicht von den Kosten ins unermessliche steigt...

Nun hier zu meiner Frage:
Kann ich das von mir per Hand geschlossene Dach wieder mit dem Imbus entriegeln und einfach irgendwie öffnen, sodass ich an die Hydraulikschläuche komme ohne dass etwas kaputt geht...

und wenn ja, kann ich einfach die aus der Anleitung stehenden Schritte fürs schließen des Daches in umgekehrter reihnfolge durchführen???

Für alle hilfreichhen Ratschläge wäre ich super dankbar
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6772
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 697 Mal

Beitrag von JR__ »

Hi,

ja und ja ;)

Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
zeisss10

Beitrag von zeisss10 »

Original von JR__
Hi,

ja und ja ;)

Jürgen
kurz und knackig beantwortet!! Ohne all dies Zwischenmenschliche Zeugs wie: Viel Glück, ich drück dir die Daumen, lad doch mal ein Foto hoch usw. :D
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6772
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 697 Mal

Beitrag von JR__ »

Immerhin noch mit Begrüßung 8)

Im zweiten Thread habe ich mehr geschrieben :)

Gruß
Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Gast

Beitrag von Gast »

Dann schreibe ich mal Viel Glück; Plastikteil ca.1700 €, rest ?
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6772
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 697 Mal

Beitrag von JR__ »

Hi,

dazu kommen wegen "hinten rechts ist etwas geplatzt" noch die vermutlich kaputten Hydraulikschläuche. Auch kein Schnäppchen :(

Jürgen
PS: Tut mir leid wenn ich etwas kurz und forsch geantwortet habe - wie Sascha schon im anderen Thread schrieb: Die Suche gibt genug Ergebnisse raus - und Vorstellen täte gut...
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Gast

Beitrag von Gast »

Ja. Lad mal ein Foto hoch. Ich kenne das Problem, allerdings hats bei mir eher nur gehakt. Evtl. kommst du über die Rückbank ran, vielleicht mal mit mehreren Leuten Verdeck ganz zurückdrücken und dann über eine Verlängerungsstange nach oben rausziehen.So hats bei mir zumindest mal geklappt. Viel Erfolg!
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6772
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 697 Mal

Beitrag von JR__ »

Oder mal das Video gucken: thread.php?threadid=26994

*stolzbin* :D

Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Gast

Beitrag von Gast »

Das Video kommt ja cool ;) .
Respekt, ein bisschen besserer Ton würde es allerdings erleichtern die Erklärung zu verstehen. :)
Gast

RE: Defektes Verdeck öffnen

Beitrag von Gast »

Hallo ihr lieben *winke winke*
ich hab ein problem mit meinem doofen auto das.. :(
mein dach und meint alter esel haben mir immer viel spaß gemacht.. und nu.. ganz plötzlich geht mein dach nicht mehr :( nix.. kein ton..!! und meine Sicherung ist neu auch cniht rausgesprungen... es kommt nix und das bei dem wetter :( *heul schnief flenn*

ich hab keine ahnung von dem forum das war meine letzte lösung weil mir keiner helfen kann :( aber vorgestellt hab ich mich schon :D :D :D
Antworten

Zurück zu „Verdeck“