Lackierung der Mittelkonsole

Hier können Anleitungen und Hilfestellungen gepostet werden. Wie wird dies oder das ausgebaut usw.
FeelFree

Beitrag von FeelFree »

Hier noch die fertig gefüllerte und geschliffene Konsole. Ich habe sie direkt in einer Wanne mit warmen Wasser geschliffen (Körnung 800).
Gast

Beitrag von Gast »

Hey...

das sieht soch super aus XD

Ich hab mir heute meinen Sub eingesetzt, radio raus..MK im arsch xD

naja ich werd sie demnächst auch nochmal neu machen^^

lg
FeelFree

Beitrag von FeelFree »

Original von Synthesizer
Hey...

das sieht soch super aus XD

Ich hab mir heute meinen Sub eingesetzt, radio raus..MK im arsch xD

naja ich werd sie demnächst auch nochmal neu machen^^

lg
Danke Dir.

Wenn die MK raus ist ist hinter dem Radio noch eine Führung. Die kann man ausbauen, dann fummelt man sich beim Einbau nicht so tot, ich habe auf der Steckerseite eine Ausschnitt gemacht. Dann bleibt der nicht hängen. Ich habe mal ein Bild von der modifizierten Führung in den Anhang gehängt.
FeelFree

Beitrag von FeelFree »

MK ist übrigens fertig gelackt. Hier ... :) )
Gast

Beitrag von Gast »

Noch n Tipp für alle, die des vor haben:

Das große Teil kann man auch mit einem Dremel mit Drahtbürstenaufsatz bearbeiten. Also bei meinem Astra war unter dem Lack so ein grauer Kunststoff (sieht man ja vor Bearbeitung auf der Rückseite) und den kann man mit dem Drahtaufsatz eigentlich nicht beschädigen. Man muss nur langsam machen.

Bei allen anderen Teilen geht es auch, man nimmt nur von der Materie weg, also man muss nachher auf jedenfall mit Hand nacharbeiten. Deshalb empfehle ich, die Kleinteile direkt mit Hand zu machen
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Leute bin jetzt auch fast fertig mit meiner Mk hab aber noch ne Frage da ist sich sogar das Internet unschlüssig darum frage ich euch!

Muss/kann ich den Basislack (Sprühdose) vor dem lackieren mit Klarlack noch mal leicht schleifen (1200er oder 2000er) um minimale Staubeinschlüsse und Sprühnebel zu entfernen oder sieht man das nachher durch den Klarlack noch??

Danke für eure Hilfe!!!
Sardonic

Beitrag von Sardonic »

Hab des mit Kaltentlacker zum einrühren gemacht ....

Gummihandschuhe und ein Microfasertuch hab des Zeug in eine Spülschale gepackt und konnte den Lack wie festgetrocknete Tomatensoße von der Konsole waschen :D

Danach Umgebaut, Gespachtelt, Geschliffen, Angeschliffen, Geprimert, Geschliffen, Gefüllert, Geschliffen, Lackiert (Metallic Rot) und mit 2K Klarlack versiegelt.
Benutzeravatar
Khfritzrheine
Champ
Beiträge: 1066
Registriert: Mi 19. Apr 2017, 12:24
Wohnort: Rheine
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 305 Mal

Beitrag von Khfritzrheine »

HALLO
Sieht gut aus. Ich muss meine auch noch mal neu lackieren. Deine MK würde so auch in mein rotes Cabrio passen!
Freundliche Grüße aus Rheine
Karl-Heinz
Benutzeravatar
Brainny
Idol
Beiträge: 697
Registriert: Di 26. Sep 2017, 17:57
Danksagung erhalten: 38 Mal

Beitrag von Brainny »

Original von Sardonic
Hab des mit Kaltentlacker zum einrühren gemacht ....

Gummihandschuhe und ein Microfasertuch hab des Zeug in eine Spülschale gepackt und konnte den Lack wie festgetrocknete Tomatensoße von der Konsole waschen :D

Danach Umgebaut, Gespachtelt, Geschliffen, Angeschliffen, Geprimert, Geschliffen, Gefüllert, Geschliffen, Lackiert (Metallic Rot) und mit 2K Klarlack versiegelt.
Handschuhfach des Grauens :tanzen:

:D
Antworten

Zurück zu „Step by Step / User helfen User“