Verdeckklappe Kostenlos in Wagenfarbe ändern

Hier können Anleitungen und Hilfestellungen gepostet werden. Wie wird dies oder das ausgebaut usw.
smee-again
Idol
Beiträge: 738
Registriert: Di 1. Nov 2005, 10:47
Wohnort: Köln

Beitrag von smee-again »

Hi,
anbei mal ein Bild. Auf den anderen spiegelt das ganze noch mehr (wurde ja auch gründlich poliert :D ), daher ist dies das einzige.
Sieht wirklich klasse aus, aber das entfernen des Klebers war eine sau arbeit. Habe dabei drei Blasen an den Fingern bekommen ;(
Gruß
Sebastian
attachment-30362.jpg
attachment-30362.jpg (88.9 KiB) 2073 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

Sagt mal,
wie entfernt ihr eigentlich diesen Kleber?
Das ist ja echt eine Schweinearbeit :(

MfG
Fatin
smee-again
Idol
Beiträge: 738
Registriert: Di 1. Nov 2005, 10:47
Wohnort: Köln

Beitrag von smee-again »

Hi Fatin,

ohhhh ja, es ist wirklich eine absolut schei.... Arbeit. Habe wie gesagt drei Blasen als überbleibsel :D
Ich habe mit Nagellackentferner gearbeitet. Das ging einigermaßen. Du musst nur danach wirklich alles gründlich reinigen und am besten noch polieren / wachsen.

Gruß
Sebastian
MrFree
Idol
Beiträge: 570
Registriert: Mo 4. Jun 2007, 22:28

Beitrag von MrFree »

Habe silkonentferner und zum schluss sogar nitroverdünnung genommen.
Gast

Beitrag von Gast »

hey,

sieht echt toll aus...

glaube ich werde mich am wochenende auch mal dran trauen :]

gruß
chris
Benutzeravatar
Mieze
Idol
Beiträge: 583
Registriert: Sa 31. Mär 2007, 19:34
Wohnort: Rostock

Beitrag von Mieze »

Chris, das ist gar nicht so schlimm wie es aussieht...
Außer man macht das in so einer Spontanaktion wie ich damals.... Hab die Folie kein Stück warm gemacht, draußen war auch keine Hitze und dementsprechend viel Kleber blieb an dem Verdeckdeckel hängen X( Aber im Nachhinein ist man immer schlauer :D Durfte mich dann umso mehr mit dem entfernen des Klebers rumärgern.
Sensation White & Grauzone 2007-2019 viewtopic.php?t=12649
Gast

Beitrag von Gast »

Hmmm,
dann werde ich die Folie erstmals richtig einheizen damit ja sehr wenig Kleber überbleibt, die Verdünner und vor allem Nitroverdünner stinken ja abartig und da wird mir schwindlig von :rolleyes:
smee-again
Idol
Beiträge: 738
Registriert: Di 1. Nov 2005, 10:47
Wohnort: Köln

Beitrag von smee-again »

Ich würde auch auf jeden Fall mit einem Fön arbeiten !!!
Ich hatte meinen einen kompletten Tag in der prallen Sonne stehen und es blieb immer noch einiges an Kleber übrig :rolleyes:
Aber mithilfe eines Föns dürfte es besser klappen.
Gast

Beitrag von Gast »

hey,

der geruch von verdünnern/nitroverdünnern ist wohl das beste an der ganzen arbeit :D :D :D

gruß
chris
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6743
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal

Beitrag von JR__ »

Hi,

wollte mich für diesen Tipp auch bedanken. Habe das schöne Wetter heute auch genutzt und die Folie abgezogen.

Mein "Zaubermittel" gegen jede Art von Aufklebern ist ganz normaler Teer- und Bitumenentferner aus dem Autozubehör - kurz einwirken lassen, dann kann der Kleber einfach abgerubbelt werden. Zudem greift das Zeug nicht den Lack, Leder oder Haut an.

Aber es war schon eine echte Sauarbeit ;)

Schick sieht's aus!

Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Antworten

Zurück zu „Step by Step / User helfen User“