Zündkabel

Hier gehts um das Herz des Autos
Antworten
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Zündkabel

Beitrag von Der Sash! »

Hallo Leute,

ich benötige neue Zündkabel.

Nun gibt es ja eine Vielzahl von Angeboten für jeden erdenklichen Motor.
Im Prinzip sollten doch die Kabel für alle 8-Ventiler gleich sein oder nicht?
Was hat es mit dem "Sägezahn" auf sich? Gibts es dort Unterschiede?

Ich möchte in Richtung BERU oder NGK gehen oder habt ihr evtl. besser Vorschläge?

Danke!

Gruß, Sascha
Gast

Beitrag von Gast »

Nabend!
Unterschiede gibt es definitiv zwischen den Kabeln der C- und der X- Motoren. Da ist auf jeden Fall der Kerzenstecker unterschiedlich. Die Kerzenstecker sollten so beschaffen sein, dass sie die Schutzrohre um die Kerzen abdichten.
Vermutlich meinst Du mit "Sägezahn" die Dichtlamellen an den Steckern?
Gegen Beru ist nix einzuwenden, zu NGK kann ich nichts sagen...

Gruß, Andy
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Das ist ja das Problem.

Überall steht was von wegen Sägezahn und keiner will es erklären.
Ich schau nachher einfach mal nach ob irgend ein Anschluss den Eindruck erweckt ein "Sägezahn" zu sein... :rolleyes:

Auf jeden Fall brauch ich für meinen X16SZ wohl diese Ausführung.
Jedefalls laut der Seite von BERU.

Gruß, Sascha
Gast

Beitrag von Gast »

Nachtrag:
Hab mal ein wenig gesucht wegen "Sägezahn". Dabei geht es um den Anschluss bzw. die Steckerform am Verteiler/Zündmodul. Es gibt einmal die Verteiler mit einem "einfachen Loch" als Anschluss und einmal die mit einem Stift im "Loch". Das mit dem Stift nennt sich Sägezahnanschluss.

Gruß, Andy
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Danke dir.

Also ich habe einen Stift im Loch (ein Schelm, der hier was Böses denkt...)
Werd wohl mal nen Satz ordern.

Dann kann ich ja berichten.

Gruß, Sascha
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Motor“