Motor ohne ventildeckel im freien
- schwenie
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Motor ohne ventildeckel im freien
hallo
die tage müssen einige teile zum lacker und ich würde meinen ventildeckel (c20xe) gerne sofort mitlacken lassen. Jetzt ist das wetter ja nicht gerade trocken. Der motor liegt unter einer plane im Carport.
kann ich es wagen den ventildeckel zu demontieren ohne das der motor schaden nimmt?
wenn ja, wie sollte ich die wellen abdecken?
die tage müssen einige teile zum lacker und ich würde meinen ventildeckel (c20xe) gerne sofort mitlacken lassen. Jetzt ist das wetter ja nicht gerade trocken. Der motor liegt unter einer plane im Carport.
kann ich es wagen den ventildeckel zu demontieren ohne das der motor schaden nimmt?
wenn ja, wie sollte ich die wellen abdecken?
RE: Motor ohne ventildeckel im freien
Normalerweise sollte man einen Motor nie offen im Freien liegen lassen.
Wenn´s aber nur ein paar Tage sind, müsste es reichen, die offenen Bereiche etwas mit Motoröl einzupinseln und so gut wie möglich mit Frischhaltefolie abzudecken...
Wenn´s aber nur ein paar Tage sind, müsste es reichen, die offenen Bereiche etwas mit Motoröl einzupinseln und so gut wie möglich mit Frischhaltefolie abzudecken...
- Der Sash!
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Würde es auch sein lassen.
Nachts kriecht die Feuchtigkeit in jede Ritze und damit auch der Frost.
Würde mir zudem gar nicht die Arbeit machen den alten Deckel aufzubereiten.
Bei Ebay stehen viele Angebote drin, bei denen man neu gepulverte/lackierte Deckel für 50 - 60 Euro bekommt.
Was will man da mehr?
Gruß, Sascha
Nachts kriecht die Feuchtigkeit in jede Ritze und damit auch der Frost.
Würde mir zudem gar nicht die Arbeit machen den alten Deckel aufzubereiten.
Bei Ebay stehen viele Angebote drin, bei denen man neu gepulverte/lackierte Deckel für 50 - 60 Euro bekommt.
Was will man da mehr?
Gruß, Sascha
Na ganz so wild ist das mit der Luftfeuchtigkeit im Moment auch nicht... hatte sogar jahrelang 'nen Käfermotor nur unter der Plane im Freien stehen. Alle halbe Jahre mal etwas mit Öl besprüht und gut wars. Stand auch mit offenen Ventildeckeln und ohne Zündkerzen draussen... knapp 2,5 Jahre später nach kurzer Sichtprüfung wieder eingebaut und der sprang fast sofort wieder an 8o .
Aber das war halt ein Käfermotor - heute würde ich keinen Motor mehr offen länger als ein paar Tage draussen rumliegen lassen.
Aber das war halt ein Käfermotor - heute würde ich keinen Motor mehr offen länger als ein paar Tage draussen rumliegen lassen.
- JR__
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Verstehe ich nicht!
Wovor wird hier gewarnt? Das Feuchtigkeit - also Wasser - in den Ventildeckel eindringt?
Hmm, leider ist da im geschlossenen Zustand auch immer etwas Wasser - Kondenswasser - drin. Das einzige worauf ich achten würde, ist Staubfrei abzudecken - aber selbst leichter Staub wäre nicht der Supergau...
Gruß
Jürgen
Wovor wird hier gewarnt? Das Feuchtigkeit - also Wasser - in den Ventildeckel eindringt?
Hmm, leider ist da im geschlossenen Zustand auch immer etwas Wasser - Kondenswasser - drin. Das einzige worauf ich achten würde, ist Staubfrei abzudecken - aber selbst leichter Staub wäre nicht der Supergau...
Gruß
Jürgen
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z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
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