Dachautomatik - Step by step!

Alle restlichen Bastel-Bereiche, was oben nicht reinpasst
Gast

Beitrag von Gast »

Hi workonwomen,
Großes Lob zu Dir.Habe das Modul heute mal schnell auf Arbeit eingebaut....natürlich nach dem Feierabend.Die Jumper habe ich auf 8/4/1 gesetzt da er sonst beim Schließen die Scheiben nicht hochgefahren hatte.Funktioniert jetzt super das schließen und öffnen.
Allerdings ist mir aufgefallen als ich nachhause gefahren bin das die Beleuchtung der oberen Konsolle und die Beleuchtung der ebene vom Sportswitch pulsieren.Das könnte glaube ich daran liegen das mann ja Plus und minus von der Beleuchtung der Konsolle abgegriffen hat.Wenn ich den Dimschalter auf maximum drehe ist es weg,weil dann ja alles hell leuchtet.Währe es besser die Masse (-) direkt von der Karosserie abzugreifen??Habe Plus und Minus direkt ans Kabel gelötet und nicht wie bei Dir auf dem Bild zu sehen auf die Kontakte der Konsole.Vieleicht liegt es ja auch daran??
Grüße zu Dir
Enrico
Gast

Beitrag von Gast »

Mein Modul iss auch gestern angekommen - am Wochenende wird es eingebaut :D :D :D

@workonwomen: Du bekommst dann natürlich die gewünschten Photos!
Gast

Beitrag von Gast »

Mail von cf punkt post at arcor punkt de:

Hallo,
ich habe inzwischen das Modul erhalten, vielen Dank für deine tolle Arbeit!
Die Verkabelung muß allerdings beim Anschluß an 12 V abgeändert werden.
So wie du es angegeben hast, (auf der Auto-Platine Rot auf Rot= Plus und Schwarz an Schwarz= Minus) funktioniert bei mir nicht. Da ergeben sich lustige Fehler. z.B. beim Abschalten des Motors schließt sich das Dach selbstständig...
Ich habe Rot auf Rot= Plus so gelassen aber das Schwarze Kabel an das Gelbe der Autoplatine (also den nicht gedimmten Anschluß für die Leseleuchten) gelötet, damit ist alles bestens.
Vielen Dank und Grüße aus Eutin
Christian

------------------------------------------------------------------------------------------------
Bin jetz verwirt, aber das war mein antwort:

Danke für den Mod, bin aber überrascht, weil:
Bei mir ist die schwarze nicht gedimmt! Überrascht mich auch das wen man den Board das saft abdreht, da keiner der relais Funktioniert, also wie kann es sein das es den Dach Schliest... Werde nachschauen.


Aber im endefekt, mein erster board der in einen anderen Astra TT seinen Job tut wie es soll!!
Gast

Beitrag von Gast »

Original von workonwomen
Mail von cf punkt post at arcor punkt de:


Ich habe Rot auf Rot= Plus so gelassen aber das Schwarze Kabel an das Gelbe der Autoplatine (also den nicht gedimmten Anschluß für die Leseleuchten) gelötet, damit ist alles bestens.
Vielen Dank und Grüße aus Eutin
Christian

------------------------------------------------------------------------------------------------




Aber im endefekt, mein erster board der in einen anderen Astra TT seinen Job tut wie es soll!!
Hallo zu Euch,
Werde morgen auch mal das Schwarze Kabel auf das Gelbe legen.Du meinst das Gelbe auf der anderen Seite der Platine??Könnte das problem mit der pulsierenden Beleuchtung (Dioden) beheben glaube ich.Hatte heute mal Testweise das Modul stromlos gemacht und das pulsieren war weg.Ansonsten Funktioniert aber alles bei mir.Habe heute die Stromanschlüsse auf die Platine gelötet wie es auf der Bebilderung zu sehen war.
Grüße zu Euch.
Gast

Beitrag von Gast »

update,
So bin gerade wieder rein.Habe das Minus Kabel (Schwarz) auf das Gelbe Kabel der Platine gelötet.Bei der gelegenheit habe ich auch gleich das Plus und Minus Kabel gegen zwei mit einem 0,75 querschnitt ausgetauscht.Das Pulsieren der Beleuchtung ist jetzt weg.Also an alle Hobybastler nehmt lieber gleich das gelbe Kabel für die Masse.

Zu Dir workonwomen,
Nochmal aller aller Herzlichsten Dank für deine großartige Entwicklungsarbeit!!!!Dein Modul arbeitet absolut Perfekt!!!!!Und das beste ist es bleibt alles in Serienoptik.
Was ich auch super finde ist das selbst die originale öffnungsfunktion erhalten bleibt.Mann kann jederzeit anhalten,und nachbelieben entweder automatisch weiteröffnen oder manuel wie serie:Hammer Teil dein Automatikmodul.Bin echt begeistert.Denke mal da wird sich eine gewisse Firma Warm anziehen müssen die ein ähnliches Teil mit allerdings anderen Schaltern anbietet........grins
Grüße zu Euch von einem überglücklichen ATT Fahrer
Gast

Beitrag von Gast »

update,
So bin gerade wieder rein.Habe das Minus Kabel (Schwarz) auf das Gelbe Kabel der Platine gelötet.Bei der gelegenheit habe ich auch gleich das Plus und Minus Kabel gegen zwei mit einem 0,75 querschnitt ausgetauscht.Das Pulsieren der Beleuchtung ist jetzt weg.Also an alle Hobybastler nehmt lieber gleich das gelbe Kabel für die Masse.

Zu Dir workonwomen,
Nochmal aller aller Herzlichsten Dank für deine großartige Entwicklungsarbeit!!!!Dein Modul arbeitet absolut Perfekt!!!!!Und das beste ist es bleibt alles in Serienoptik.
Was ich auch super finde ist das selbst die originale öffnungsfunktion erhalten bleibt.Mann kann jederzeit anhalten,und nachbelieben entweder automatisch weiteröffnen oder manuel wie serie:Hammer Teil dein Automatikmodul.Bin echt begeistert.Denke mal da wird sich eine gewisse Firma Warm anziehen müssen die ein ähnliches Teil mit allerdings anderen Schaltern und deutlich mehr Arbeitsaufwand zum einbauen anbietet........grins
Grüße zu Euch von einem überglücklichen ATT Fahrer
Gast

Beitrag von Gast »

Danke für den Lob.
Bin gerade aufgewacht, war gestern(heute) zu lange auf...

Also was ich nachgeschaut habe ist:
-Der Elektronik arbeitet ohne Strom nicht, also kein Strom, kein dach auf oder zu.
-wenn strom ankommt da passiert nichts, ich meine das hat keinen schalt Effekt
-Wie es aussieht bei einigen Modellen Funktioniert Schwarz als Masse nicht, stadessen muss man die Gelbe kabel nehmen.
Twin_Top ist es dieser, wo mein Daumen steht:
http://havver.velemer.hu/UserFiles/Imag ... tep/13.JPG
-Twin_Top: Was wahr noch mal mit den 0.75 querschnitt Kabel? Ich meine der kasten braucht nur paar mA, also kabel stärke sollte kein Problem sein.


Na ja, wie es aussieht nicht mal ich kann Beta Versionen vermeiden, wenn alles klarer wird, werde ich den StepByStep updaten, damit alles kliroklar ist.
Gast

Beitrag von Gast »

Ja genau das Gelbe Kabel ist es (wo dein Daumen drauf Zeigt).
Mit dem 0,75 querschnitt Kabel habe ich nur deshalb gemacht weil die original Kabel auch so sind.Bin da halt lieber etwas vorsichtiger....grins

Liebe Grüße zu Dir
Enrico
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Leute.
Wer von Euch hat es den nun schon eingebaut??Wie seit ihr mit dem Einbau zurecht gekommen??Was meint ihr zu dem Automatikmodul??
Fragen über Fragen.....grins
Aber ich Denke wir sind -workonwomen-ein positives featback schuldig für seine Arbeit!
Gast

Beitrag von Gast »

Ich habe mein Modul auch am Wochenende eingebaut....ist wirklich nicht schwierig und das Teil funktioniert perfekt!

Mein Dank und Lob gehen nochmals an workonwomen!!!

Leider hatte ich vor dem Einbau nicht noch mal ins Forum geschaut, so dass ich nach der orig. Anleitung vorgegangen bin. Kein Pulsieren, aber die Beleuchtung der beiden Schalter ist jetzt extrem dunkel. Und die Lichtschalter sind gar nicht mehr beleuchtet - allerdings bin ich mir nicht sicher, ob sie das vorher waren ?( Wäre nett, wenn jemand mal kurz eine Info dazu posten würde....
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Anderes“