Verdeckspannbänder ersetzen (Bericht)

Hier können Anleitungen und Hilfestellungen gepostet werden. Wie wird dies oder das ausgebaut usw.
Gast

Beitrag von Gast »

@dox-3

Nicht so schlimm, dass du das Thema nochmal aufweckst.
So habe ich mich nun doch dazu entschieden die Teile zu wechseln.

Danke noch mal an Toddel für die Anleitung.

Gruß Seb
Gast

Beitrag von Gast »

So,

hol ich den Thread auch wieder aus der Versenkung :D

Meine Spannbänder müssen auch gewechselt werden, die sind total ausgeleihert...zeig euch dann Bilder davon. Zudem ist ein Plastikstreifen auf der Fahrerseite bei mir gebrochen. Ausgerechnet der, der oben liegt, so dass sich da die Knickstelle ergibt und das Verdeck falsch faltet.

Werd also die Spannbändern bestellen und dann sehen wir, wie's wird.


Grüße Marcus
Gast

Beitrag von Gast »

So, auch mein Vergleich zwischen den alten und neuen Bändern:
Gast

Beitrag von Gast »

Und nun faltet sich das Verdeck nun so.

Allerdings musst ich beim ersten Mal nachhelfen. Die linke Seite faltet nicht so wie gewünscht, die rechte Seite faltet sich richitg. Mal sehen wie sich das in den nächsten Tagen entwickelt.
Gast

Beitrag von Gast »

...

Nochmal dickes Dankeschön an toddel für den super schnellen Versand und die gute Anleitung :bravo:


Grüße Marcus
Gast

Beitrag von Gast »

Auch von mir nochmals ein großes Dankeschön an toddel ,

@Marcus , vielleicht hilft es indem du den Klettverschluss einbisschen fester machst, bei dir ist doch auf der linken Seite auch die Plastikschiene gebrochen?!?
Gast

Beitrag von Gast »

@ Ghosthunter16:

Hi Roy,

also die Klettverschlüsse sitzen bei mir, aber ich werd das mal ausprobieren mit dem fester ziehen. Danke für den Tipp!


Grüße Marcus
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Insanity Soul
So,

hol ich den Thread auch wieder aus der Versenkung :D

Meine Spannbänder müssen auch gewechselt werden, die sind total ausgeleihert...zeig euch dann Bilder davon. Zudem ist ein Plastikstreifen auf der Fahrerseite bei mir gebrochen. Ausgerechnet der, der oben liegt, so dass sich da die Knickstelle ergibt und das Verdeck falsch faltet.

Werd also die Spannbändern bestellen und dann sehen wir, wie's wird.


Grüße Marcus
Geht es jetzt auch mit dem gebrochenen Plastikstreifen bei dir? Hab das gleiche Problem!

Mfg Chris
Gast

Beitrag von Gast »

Original von PrinceLove
Original von Insanity Soul
So,

hol ich den Thread auch wieder aus der Versenkung :D

Meine Spannbänder müssen auch gewechselt werden, die sind total ausgeleihert...zeig euch dann Bilder davon. Zudem ist ein Plastikstreifen auf der Fahrerseite bei mir gebrochen. Ausgerechnet der, der oben liegt, so dass sich da die Knickstelle ergibt und das Verdeck falsch faltet.

Werd also die Spannbändern bestellen und dann sehen wir, wie's wird.


Grüße Marcus
Geht es jetzt auch mit dem gebrochenen Plastikstreifen bei dir? Hab das gleiche Problem!

Mfg Chris
HI Chris,

sorry, dass es so lange gedauert hat. War lang nicht unterwegs im Forum.
Zu deiner Frage - ja, geht. Bei mir faltet sich das Verdeck mittlerweile einwandfrei! ;-)


Grüße Marcus
Gast

Beitrag von Gast »

Mal auskram ;) Hab mir auch neue Bänder beim FOH bestellt, die kosten jetzt 16 € pro Stück 8o

Naja, dann will ich mal hoffen das es hilft. Die alten spannen überhaupt nicht mehr. Fallen Quasi zur Seite raus, wenn das Verdeck halb offen ist :rolleyes:
Antworten

Zurück zu „Step by Step / User helfen User“