Erfahrung mit Ebay Downpipe?

Hier gehts um das Herz des Autos
Antworten
Gast

Erfahrung mit Ebay Downpipe?

Beitrag von Gast »

Moin, hat jemand Erfahrungen mit solchen Downpipes?

http://www.ebay.de/itm/Opel-Astra-G-H-2 ... 1773681651


wie sieht es aus Mit TÜV bzw AU?
ist sowas überhaupt zulässig?

Über nen paar Antworten würd ich mich sehr freuen.
MfG
Benutzeravatar
MikeTNT
Idol
Beiträge: 532
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 14:36
Wohnort: Saarland
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von MikeTNT »

Gruppe A klingt meist verdächtig nach kein TÜV, aber sag niemals nie. Kommt wohl auch darauf an, wer die Anlage verbaut und ob die TÜV-Abnahme inklusive ist.
Gerüchten zufolge ist es seit 2015 nicht mehr so einfach, eine lautere Anlage durch den TÜV zu bekommen, da man die Notwendigkeit begründen muss.

Schreib doch mal den Anbieter an und frag nach, welche Gutachten mitgeliefert werden (insbesondere zum 200-Zellen-KAT) bzw. hör mal nach, was die dir zum Thema Eintragung erzählen.
Astra G Cabrio 2.2l Bj. 2001 +++ Passat 3BG Limo 2l Bj. 2003 +++ Passat 3B Limo 1.6l Bj. 2000
Danniiie
Auskenner
Beiträge: 211
Registriert: So 2. Dez 2012, 18:35
Wohnort: Brechen
Status: ACF Supporter 2021
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Danniiie »

Schreib den Anbieter doch mal an.
Aber normalerweise kannst Du davon ausgehen dass die Anlage so nicht legal ist. Oft ist es so dass es für den Hauptkat evtl.noch ein Gutachten gibt aber nicht für die Downpipe. Hintergrund ist dass diese den Vorkat ersetzt was eine Verschlechterung des Abgasverhaltens nach dem Kaltstart bewirkt (deshalb sitzt der ja so dicht am Motor um möglichst schnell auf Betriebstemperatur zu kommen). Und Umbauten die das Abgasverhalten verschlechtern sind meines Wissens nicht eintragungsfähig.
Wenn da jemand nen anderen Wissensstand hat lasse ich mich gern eines Besseren belehren.

MfG, Danniiie

PS: Auf die AU dürfte der Umbau allerdings wenig Auswirkungen haben (vorrausgesetzt der Hauptkat taugt was) weil die immer bei betriebswarmen Motor durchgeführt wird.
"Engel ohne Flügel fahren Cabriolet"
Gast

Beitrag von Gast »

Alle klar, sowas hab ich mir schon gedacht.
Habe ihn jetzt mal angeschrieben, hab eine DBilas gruppe a ab kat, das würde sich dann gut anbieten dachte ich mir so^^
Benutzeravatar
MikeTNT
Idol
Beiträge: 532
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 14:36
Wohnort: Saarland
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von MikeTNT »

Original von Danniiie
Hintergrund ist dass diese den Vorkat ersetzt
Haben die Turbo Gs ab Werk alle einen Vorkat? Beim 2.2er ist der Vorkat bei späteren Baujahren wegefallen.
Astra G Cabrio 2.2l Bj. 2001 +++ Passat 3BG Limo 2l Bj. 2003 +++ Passat 3B Limo 1.6l Bj. 2000
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6526
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Der Z20LET hat beim G ab Werk einen Vorkat, der auch nie entfiel.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Hare

Beitrag von Hare »

Ist nicht Zulässig.
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Motor“