Sportluftfilter bei neuer Abgasanlage ab Fächer?

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra G Cabrio
Gast

Beitrag von Gast »

Rosten?? Das habe ich bei unseren FSW/ Remus Anlagen noch nicht gesehen... egal ob unterm G Astra oder dem D Corsa. Nimm aber am besten Mikalor Schellen für deinen neuen Auspuff, dann gammelt sicher nichts mehr.

Ja, ist ein Wankel... RX-8
Benutzeravatar
DennisWe
Experte
Beiträge: 255
Registriert: So 18. Mai 2014, 17:00
Wohnort: Neuss
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von DennisWe »

Original von Eckle4
Rosten?? Das habe ich bei unseren FSW/ Remus Anlagen noch nicht gesehen... egal ob unterm G Astra oder dem D Corsa. Nimm aber am besten Mikalor Schellen für deinen neuen Auspuff, dann gammelt sicher nichts mehr.

Ja, ist ein Wankel... RX-8
Andere Schellen bringen auch nicht viel am wegrostenden Flansch ?( Habe bis jetzt an der Anlage zumindest da wo Steckverbindungen sind Schellen aus der Firma sprich Industrie dran pures Edelstahl kein wenn und aber die halten.

Der gute Wankelmotor, das feinste vom feinsten. Da der RX8 günstig zu bekommen ist, habe ich damals auch drüber nachgedacht ihn mir zu holen :D der Wagen grad wegen dem Motor gefällt mir Klasse. Auch der Spritverbrauch geht in Ordnung wenn man bedenkt das ein BMW 3L Motor mit ebenfalls 230PS Knappe 15L Sprit säuft, passt also. Aber wäre für mich nichts im Alltag, der wäre bei mir schon hinüber :D auch wenn ich immer brav warm fahre. Mein Nachbar hatte den RX8 seit einem Jahr letzte Woche ist er weggekommen, keine Kompression mehr. Ich komme vom Thema ab :D
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6526
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Original von Eckle4
Rosten?? Das habe ich bei unseren FSW/ Remus Anlagen noch nicht gesehen...
Die Flansche sind nicht aus Edelstahl, die faulen weg.
Original von Eckle4
Nimm aber am besten Mikalor Schellen für deinen neuen Auspuff, dann gammelt sicher nichts mehr.
Mikalor gammeln auch, wenn man die falschen kauft.
Ich bin jetzt auf die Bastuck-Schellen umgestiegen.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Benutzeravatar
DennisWe
Experte
Beiträge: 255
Registriert: So 18. Mai 2014, 17:00
Wohnort: Neuss
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von DennisWe »

Original von Osirus
Mikalor gammeln auch, wenn man die falschen kauft.
Ich bin jetzt auf die Bastuck-Schellen umgestiegen.
Richtig, die Bastuck Schellen sind Super.
Die Gammeln nicht weg und das Preisleistungsverhältnis passt hier wunderbar.
Benutzeravatar
DennisWe
Experte
Beiträge: 255
Registriert: So 18. Mai 2014, 17:00
Wohnort: Neuss
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von DennisWe »

Servus Leute,
Die BMC Airbox ist angekommen, schönes Teil von der Optik her.
Macht einen guten vernünftigen Eindruck.

Beim Einbau stellte sich allerdings heraus das der Filter Problemlos an den Serienansaugschlauch passt, aber so die Box an den Motorblock stößt und auch extrem unter Spannung steht (Haube ging auch nur Schwer zu)
Würde man sie so einbauen was eigentlich möglich wäre würde sie aber Motorluft ziehen wobei dann wohl die Geschlossene Konstruktion garkeinen Sinn mehr hätte.

In einem englischen Forum habe ich Bilder gesehen, wo jemand das Problem durch eigenbau eines Alurohrs sowie Zweier Silikonwinkelstücke gelöst hat, also seine Konstruktion gegen den Serienansaugschlauch getauscht hat. Der Vorteil hierbei das so die Box nicht quer im Motorraum sitzt, wie es beim Serienansaugschlauch der Fall wäre, sondern Grade. So lässt sich theoretisch an der Ansaugrichtung der Box (Richtung Fahrerkabine) der mitgelieferte Schlauch befestigen und durch den Platz den man durch die Position der Box gewinnt richtung Fahrtwind legen bzw. montieren.

Dasselbe habe ich auch vor, das Rohr allerdings aus Edelstahl habe ich schon fertig sowie die daran gefertigten Anschlüsse für Sensor, Schlauch etc. Die 2 Winkelstücke werden morgen ankommen.

Sobald ich den einbau fertig habe stelle ich mal ein paar Bilder rein.

Gruß
Benutzeravatar
DennisWe
Experte
Beiträge: 255
Registriert: So 18. Mai 2014, 17:00
Wohnort: Neuss
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von DennisWe »

Filter ist eingebaut, extrem Brutales Ansauggeräusch :D aber erst ab 3000 Umdrehungen also wunderbar. Wie schon gesagt wurde: Bei Normaler fahrt alles unspektakulär, aber sobald die Drosselklappe geöffnet wird geht die Post ab.
Benutzeravatar
DennisWe
Experte
Beiträge: 255
Registriert: So 18. Mai 2014, 17:00
Wohnort: Neuss
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von DennisWe »

Bild

Bild

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Allgemein“