Brauch mal einen weiteren Tip von Tiefbauern und Oberflächenspeziallisten: Carportzufahrt mit leichter Steigung...

Hier kann über alles Andere gesprochen werden
Antworten
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6746
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 231 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal

Brauch mal einen weiteren Tip von Tiefbauern und Oberflächenspeziallisten: Carportzufahrt mit leichter Steigung...

Beitrag von JR__ »

Halli Hallo.

Nun die nächste Frage:

Der Herbst kommt, und alle Jahre wieder ärgere ich mich mit einsetzender Regen- und Schneezeit über den aufgeweichten Boden vor unserer Carportauffahrt. Da der Bereich öffentlicher Raum ist, aber die Gemeinde es absolut kalt lässt wie es hier aussieht, kann ich nicht viel machen. Meine Nachbarn hatten schon vor über 20 Jahren einfach den Bereich asphaltieren lassen. Das ist heute mit den ganzen Ökogruppen hier nicht mehr möglich - die reißen hier jedes Banquette der Landstraßen raus um ein paar Zentimeter der "Umwelt zurückzugeben". Gleichzeitig fahren in Kurven LKWs inzwischen 20cm tiefe Schlaglöcher neben der Straße. Absolut Lebensgefährlich für Motorradfahrer, wenn man die Straße knapp verpasst. Hauptsache Öko - aber wir haben 5 Kohlekraftwerke in Sichtweite :ka2:

Ich habe mal den Bereich mit Splitt bedeckt. Das ist aber durch das Gefälle mit dem Regen immer mehr abgespült worden. Nun überlege ich, ob ich mit Stall-Bodennägel verankere, und den oberen Teil mit eine Art Betonfundament großflächig abschließe. Das wird sicher unter dem Gewicht der Autos aber auch schnell brechen.

Was schlagt Ihr vor?

Danke.

Gruß Jürgen
Carport_Auffahrt1.jpg
Carport_Auffahrt1.jpg (240.95 KiB) 2788 mal betrachtet
Carport_Auffahrt2.jpg
Carport_Auffahrt2.jpg (254.37 KiB) 2788 mal betrachtet
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6526
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Re: Brauch mal einen weiteren Tip von Tiefbauern und Oberflächenspeziallisten: Carportzufahrt mit leichter Steigung...

Beitrag von Osirus »

Meine Laienmeinung, weil sowas bei mir in der Abteilung auch Themen sind:
Teeren oder Pflaster und gut.
Mischung/Beton mit Armierung könnte auch gehen.
Was du da machst, wird keine Sau interessieren.

Mit Bordmitteln wird es das einfachste sein, Pflaster in Mischung zu setzen.
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: Brauch mal einen weiteren Tip von Tiefbauern und Oberflächenspeziallisten: Carportzufahrt mit leichter Steigung...

Beitrag von Der Sash! »

Bin auch für Pflastern. Rasengittersteine notfalls. Da kommt noch was grünes durch. ;)

Was noch gehen würde wäre auskoffern und mit Gleisschotter verfüllen. Das wiederum mit Splitt anfüllen, damit es etwas glatter ist. Aber ob das dauerhaft hält?

Haben die Zufahrt vor unserem Haus auch einfach per Pflaster mit der Straße verbunden. Gut war´s. Geht fix und macht was her.

Gruß, Sascha
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6746
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 231 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal

Re: Brauch mal einen weiteren Tip von Tiefbauern und Oberflächenspeziallisten: Carportzufahrt mit leichter Steigung...

Beitrag von JR__ »

Hui.

Habe damals gefragt, aber gar nicht das Ergebnis gepostet :rotwerd:

Wir haben uns für Asphaltieren entschieden. Da ja alles seine Ordnung braucht, habe ich einen Tiefbauer gesucht, ein Angebot machen lassen - und bin damit zur Gemeinde. Für 17€ hatte ich von dort die Freigabe erhalten. Da Handwerker derzeit alle Hände zu tun haben, hatte der Termin zur Asphaltierung etwas gedauert. Ende Januar war es soweit:
CarportAuffahrt.jpg
CarportAuffahrt.jpg (198.87 KiB) 2088 mal betrachtet
Hat zwar vierstellig gekostet, aber das hat den Winter und den Sommer einwandfrei gehalten :thumb:

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Antworten

Zurück zu „Off Topic“