Ich könnte platzen: Beim Autoverkauf bin ich Betrügern aufgesessen

Hier kann über alles Andere gesprochen werden
Benutzeravatar
Morgana
Idol
Beiträge: 562
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 15:54
Wohnort: . .
Status: ACF Supporter 2022
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Ich könnte platzen: Beim Autoverkauf bin ich Betrügern aufgesessen

Beitrag von Morgana »

JR__ hat geschrieben: Mo 3. Sep 2018, 10:38 Hallo Andrea.

Danke für deinen Tipp. Ich habe gestern morgen den Behälter sauber bekommen - nun sieht der schon fast auffällig sauber aus :tongue:

Ich bin einen "gefährlichen" weg gegangen:
Ich habe den getrockneten Behälter mit feinsten Sand und ein paar kleine Schlackesteine gefüllt und habe eine halbe Stunde geschüttelt. Danach mit viel heißen Wasser gespült und getrocknet. So ich nun kein Krümel mehr drin. Selbst die Drähte vom Füllstandsensor ist wieder blank wie neu :dance2:

PERFECTO :party:
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: Ich könnte platzen: Beim Autoverkauf bin ich Betrügern aufgesessen

Beitrag von Der Sash! »

Berichte mal vom Autoverkauf. Bin gespannt ob es bei dir auch so läuft wie man es öfter hört.

Gruß, Sascha
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6744
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal

Re: Ich könnte platzen: Beim Autoverkauf bin ich Betrügern aufgesessen

Beitrag von JR__ »

Sascha, Du machst mir Angst :Cool:

Ich habe bisher viel mit Motorrädern gehandelt - das letzte Auto, das ich verkaufte, ist schon 4 Jahre her. Damals war es vollkommen tiefen entspannt...

Mal sehen, was die Halsabschneider von wirkaufendeinauto morgen sagen. Wenn es nicht annähernd meiner Erwartung entspricht, fahre ich mal zu unserer örtlichen Werkstatt. Der Chef kauft gelegentlich Autos auf.

Was ich echt schade finde: Mit 400.000km erwartet man ein absolut abgenudeltes Auto. Meins ist dagegen in richtig guten Zustand. Es spricht überhaupts dagegen, sich rein zusetzen, zu tanken und direkt in den Urlaub nach Italien usw. zu fahren. Also ein ideales Auto, für die die keine Kohle haben, aber zuverlässig von A nach B kommen wollen. Es ist in Teilen sehr krass: Die Kupplung ist noch die erste - und die rutscht nicht. Und ich plane derzeit mit 1.300€ - bin aber noch bei den richtigen Leuten bereit noch weiter entgegen zu kommen. Und das für ein Auto mit Klimaautomatik, ASR, Navi, Bluetooth, USB, Tempomat, Sportsitze mit Sitzheizung usw usw - bei einem Verbrauch von 5l. Und wenn es eilig ist, fährt der Hobel auch 200 nach Tacho...

Aber das soll jetzt kein Verkaufsthread werden.
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Benutzeravatar
Morgana
Idol
Beiträge: 562
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 15:54
Wohnort: . .
Status: ACF Supporter 2022
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Ich könnte platzen: Beim Autoverkauf bin ich Betrügern aufgesessen

Beitrag von Morgana »

Ich mache dir mal Mut.
Bekannte haben vor 2 Jahren auch ihr Auto (Corsa) "dort" verkauft.
Mit ca. 200,00 Euro weniger als zuvor durch die App berechnet wurde.
Da gab es so gesehen gar keine Schwierigkeiten.

Was ich aber schon gesehen habe, dass es bei "wir kaufen dein auto" freie Werkstätten sein sollen, die das Auto vorab besichtigen.
Evtl. kannst du dich vorab ja schlau machen, über die Werkstatt vor dem Besichtigungstermin.

Des Weiteren gibt es noch genug solcher Firmen im www. - evtl. kann man die gegeneinander ausspielen.

Wenn es dir nicht aufs schnelle Geld ankommt, dann warte doch bis Ende Oktober- da läßt sich so ein Auto bequem als Wintercar verkaufen.

Gruß Andrea
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6744
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal

Re: Ich könnte platzen: Beim Autoverkauf bin ich Betrügern aufgesessen

Beitrag von JR__ »

Was heißt schnell? Ich möchte das Cabrio anmelden und der TÜV vom Skoda läuft in 5 Monaten ab. Warten bedeutet weitere Kosten. Ich akzeptiere auch einen schlechteren Preis - nur ich will nicht ein frisch aufgebautes GCAB einfahren, wenn Schnee liegt :,(

Was deutlich bessere Bewertungen hat, ist wirkaufen-ihrauto.de. Allerdings nehmen die kein Auto über 200.000km. Schade.

Aber es bleiben genug Möglichkeiten...

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6744
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal

Re: Ich könnte platzen: Beim Autoverkauf bin ich Betrügern aufgesessen

Beitrag von JR__ »

War nun bei dem wirkaufendeinauto Laden. Echt klasse: In der Schnellabfrage wird Laufleistung mit "über 150.000km" abgefragt. Nach 30min intensiven Prüfens kam am Ende raus: 1€ bzw. wird nicht aufgekauft, weil hohe Laufleistung...

War aber lustig. Der Typ hat seine Kollegin von einem anderen Auto rangeholt, um ihre Meinung zur Laufleistung zu hören aufgrund der Optik und der Ausstattung. Sie lag mit 100.000km grandios daneben :lol:

Schade, das eigentlich neben den Privatverkauf nur noch der Verwerter zur Auswahl steht.

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6744
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal

Re: Ich könnte platzen: Beim Autoverkauf bin ich Betrügern aufgesessen

Beitrag von JR__ »

Nun habe ich mal richtig Glück gehabt. Ein junger netter Interessent hat sich den Wagen genau angeschaut - und den Pflegezustand richtig erkannt. Jetzt ist das Auto weg - und der Erlös liegt deutlich über meinen Erwartungen :party:

Die Bulgaren haben mir aber gezeigt, wie ich in Zukunft kommuniziere: Sei fair zu mir und wir finden einen fairen Preis. Bei jeden der versucht zu betrügen oder erpressen rufe ich ohne Umschweif die Polizei...

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: Ich könnte platzen: Beim Autoverkauf bin ich Betrügern aufgesessen

Beitrag von Der Sash! »

Glückwunsch. Ende gut, alles gut! :thumb:

Gruß, Sascha
Nedich

Re: Ich könnte platzen: Beim Autoverkauf bin ich Betrügern aufgesessen

Beitrag von Nedich »

Brainny hat geschrieben: Sa 1. Sep 2018, 02:06 Dann wärst du gearscht gewesen, um es direkt zu sagen.
Das tragische an dem ganzen ist aber eigtl, dass die wissen wo du wohnst.Deswegen handhabe ich das mit treffen, die Foren betrifft/Verkäufe angeht immer so, dass jemand dabei ist, und das ganze nicht bei mir Zuhause stattfindet.

Ich hoffe du warst so schlau, dir die Personalien geben zu lassen /Perso etc abfotografieren zwecks Probefahrt = Anzeige bei der Polizei / Sachbeschädigung etc.Sollte die Polizei nicht reagieren, und der Strafantrag nicht möglich sein, würde ich dir empfehlen, mal zu erwähnen, dass du dich direkt an einen Staatsanwalt wendest oder an die Presse gehst, wenn die nix machen.Solchen Pissern! muss man gegen den Karren fahren.

Absaugen wäre vlt nicht schlecht gewesen.Ansonsten hilft nur Spülen, spülen, spülen.
Da du das ganze ja schon gemindert hast, soll man wohl mal mit bisschen Spüli im system fahren, danach wieder spülen, und wieder fahren.Dann kräftig spülen.Ansonsten vlt mal nach reinigern ausschau halten.
Danke für Ihre Antworten, es hilft mir auch.
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6744
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal

Re: Ich könnte platzen: Beim Autoverkauf bin ich Betrügern aufgesessen

Beitrag von JR__ »

Am Samstag kam Post vom der Staatsanwaltschaft: Der Fall wurde eingestellt, da die Täter nicht ermittelt werden konnten :peitsch:

Da hat man ein Foto eines gültigen bulgarischen Kennzeichen, da hat man Fotos der Täter - und die Staatsanwaltschaft kann niemanden ermitteln? Ist das auch so, wenn ich im Ausland 10kmh zu schnell fahre??? Ganz sicher nicht! Diese beschissene EU und die deutsche Justiz kotzt mich nur noch an. Bezahlst Du Deine GEZ nicht, gehst Du in den Knast. Organisierst Du Massenvergewaltigungen mit Einsatz von Betäubungsmitteln und anschließenden Raub fängt Presse und Justiz wieder an Sympathien mit diesen Tätern zu hegen und pflegen. "Wehe, man darf da nicht zu hart ahnden". "Es kann die zerbrechliche Seele der Jungs (schön verharmlosend) schädigen"...

Dieser Fall wird sicher nicht in irgendeiner Kriminalstatistik auftauchen. Damit ist Deutschland wieder ein Stück "sicherer" geworden. Außerdem hat sich in den letzten Jahren bei den Deutschen angeblich eine größere "Bereitschaft zur Anzeige" entwickelt.

Wer glaubt das eigentlich noch? Wer etwas älter ist kennt sicher noch Eduard Schnitzler - wenn man die Sahne Stücke der Presse so genießt, kommt man zum Entschluss: Besser hätte der alte Edi die Fakten in seinem schwarzen Kanal nicht verdrehen können :ka2:

Zum Glück war der Schaden bei mir nicht groß, da ich ihn selber beseitigen konnte. Und zum Glück für meine Tochter (bald Volljährig). So konnte sie lernen, dass die Schule politisch indoktriniert. Es ist häufig schwierig gewesen, ihr klar zu machen das es besser ist als junge Frau bei Dunkelheit nicht am Kölner Hauptbahnhof zu stehen. Unsere Erfahrung hat zumindest für die nächste Zeit ihr die "Augen geöffnet"...

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Antworten

Zurück zu „Off Topic“