Ovale Brennräume

Hier kann über alles Andere gesprochen werden
Antworten
Benutzeravatar
schwenie
Orakel
Beiträge: 3290
Registriert: Di 30. Jan 2007, 18:01
Wohnort: zuhause
Danksagung erhalten: 25 Mal

Ovale Brennräume

Beitrag von schwenie »

Hallo Kameraden
habt ihr schonmal gehört das sich Brennräume der Kolben Oval Arbeiten können?

Laut aussage meines FFH (FreundlicherFordHändler) wäre das bei meiner Art von Motor wohl bekannt.
Daher auch die Komplett verölten Zündkerzen und er Extrem hohe Ölverbrauch
Benutzeravatar
Brainny
Idol
Beiträge: 697
Registriert: Di 26. Sep 2017, 17:57
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Ovale Brennräume

Beitrag von Brainny »

Vlt solltest du dann in einem FF = Ford Forum fragen :ka2:
Könnt ich mir zwar durch Verschleiß oder dergleichen Vorstellen, aber hab ich bisher nie was von gehört.

Mal so nebenbei....welcher Motor?
Benutzeravatar
schwenie
Orakel
Beiträge: 3290
Registriert: Di 30. Jan 2007, 18:01
Wohnort: zuhause
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Ovale Brennräume

Beitrag von schwenie »

Habe das thema dort auch schonmal angerissen aber ich glaube ich bin zu verwoehnt von diesem forum :spin2:

Dort will irgendwie keiner so recht weiterhelfen...oder kann es nicht...

Es handelt sich um den 2.0 16v duratec HE
Benutzeravatar
Brainny
Idol
Beiträge: 697
Registriert: Di 26. Sep 2017, 17:57
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Ovale Brennräume

Beitrag von Brainny »

Bei Honda gab es mal eine Ovalkolbenmotor :ka2: aber der Zählt schon sehr zu den Exoten

Ich tippe nach wie vor zu Verschleiß oder Schaden.
Andi306
Auskenner
Beiträge: 151
Registriert: Do 22. Dez 2016, 13:22
Wohnort: Jena - Thüringen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Ovale Brennräume

Beitrag von Andi306 »

Ein Brennraum, bzw. dein Zylinder kann sich mit der Zeit sehr wohl umformen. Der Kolben macht bei seiner Arbeit auch keine reine auf- und ab Bewegung, sondern immer ein bisschen quer. Je nach Motor und Verschleiß kann sowas schonmal vorkommen, hatte ich beim Z22SE auch schon mal gelesen.
Antworten

Zurück zu „Off Topic“