Erledigt! ;) Google Safe Browsing stuft ACF als Betrugsseite ein - betroffen FireFox Safari usw

Hier kann über alles Andere gesprochen werden
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6744
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal

Erledigt! ;) Google Safe Browsing stuft ACF als Betrugsseite ein - betroffen FireFox Safari usw

Beitrag von JR__ »

Hallo.

Meine Firefox Version 56.0.2 hat ein Update auf AdblockPlus gefahren (neue Version ist 3.0). Diese Version blockiert astra-cabrio-forum.de

Warum unser Forum als gefährlich eingestuft wurde, ist mir schleierhaft. Mal sehen, wenn genügend Leute diese Seite als zuverlässig gemeldet haben, ob die Sperre damit wegfällt. Wäre schade, wenn Rat Suchende sich nicht mehr auf "unser" Forum zu gehen trauen...

Gruß
Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6744
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal

Beitrag von JR__ »

Habe nochmal etwas nachgeguckt. Nicht AdblockPlus ist der Überltäter, sondern Firefox selber. Unter Einstellungen / Datenschutz&Sicherheit unter der Überschrift Sicherheit gibt es eine Checkbox "Gefährliche und betrügerische Inhalte blockieren". Wenn ich diese deaktiviere, wird unser Forum wieder angezeigt. Hier hinter steht eine Datenbank von Google Safe Browsing (URL: https://developers.google.com/safe-browsing/v4/advisory ).

Hier wurde scheinbar das Forum als Betrugsseite eingestuft.

Nun ist die Frage: Wie bekommen wir unser Forum ge-whitelisted ?(

Bild
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Benutzeravatar
Morgana
Idol
Beiträge: 562
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 15:54
Wohnort: . .
Status: ACF Supporter 2022
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Morgana »

Ich kann versichern, dass meine Seite sicher ist. Wie kann ich sie wieder von den Listen entfernen lassen?

Wenn Sie eine Seite besitzen, die für Angriffe missbraucht wurde, die Sie aber wieder reparieren konnten oder die fälschlicherweise auf die Listen gesetzt wurde, dann können Sie die Löschung von der Liste beantragen.

Wir empfehlen aber den Besitzern von Webseiten, solche Berichte ernst zu nehmen. Eine Seite kann ohne erkennbare Änderungen für Angriffe missbraucht werden.

Benutzen Sie dieses Formular von Google, um die Löschung von der Betrugsversuchsliste zu beantragen.
Benutzen Sie dieses Formular von stopbadware.org, um die Löschung von der Liste für Schadseiten zu beantragen.


http://mzl.la/1BAVoBE
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Ich hab mal das Formular ausgefüllt und weggeschickt. Wäre ja toll, wenn der Inhaber wenigstens informiert werden würde...

Gruß, Sascha
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6744
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal

Beitrag von JR__ »

Sascha, kannst Du meinen Threadtitel anpassen? Es geht hier nicht um Adblock, sondern um den Service Google Safe Browsing.

Auf meinen ArbeitsPC wird mir auch die Google Betrugsseite angezeigt...
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6526
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Kannst du selbbst, unten in der ecke des threads.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6744
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal

Beitrag von JR__ »

Original von Osirus
Kannst du selbbst, unten in der ecke des threads.
Puuuh, da braucht man aber eine Lupe um das zu finden :lupe:

Sonst habe ich das immer unter Bearbeiten korrigiert, das geht ja aber nach 60 Minuten nicht mehr...

Danke :thumb:
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
timmkaki
Champ
Beiträge: 1077
Registriert: So 27. Feb 2005, 14:15
Wohnort: xx
Status: ACF Supporter 2020
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von timmkaki »

Über Safari vom Mac geht nichts mehr.
Über Safari vom Pad geht‘s noch.
Aber was bitte hat dies Google Zeug mit dem Safari bei Apple zu tun?
Völlig irritierter Gruß, Timm
Benutzeravatar
schwenie
Orakel
Beiträge: 3290
Registriert: Di 30. Jan 2007, 18:01
Wohnort: zuhause
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von schwenie »

bei mir gehts auch erst wenn ich meinen virenscanner deaktiviere
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6744
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal

Beitrag von JR__ »

Original von timmkaki
Aber was bitte hat dies Google Zeug mit dem Safari bei Apple zu tun?
Hallo Timm.

Nur weil Apple drauf steht bist Du nicht frei von Google und Samsung (Samsung produziert einen großen Teil der Iphone Hardware).

Google bietet unterschiedliche Internetdienste kostenlos an, die gerade Softwarehersteller gerne nutzen. Z.B. Google Analytics...

Google Safe Browsing kannte ich bislang noch nicht. Dahinter steht eine großes Onlinetool für Browser zur schnellen und immer sehr aktuellen Bewertung von aufgerufenen Webseiten auf Phishing- und Betrugsvorkommen - ein sogenannter Blacklist Service ( https://en.wikipedia.org/wiki/Google_Safe_Browsing ).

Laut Wikipedia ist der Service bei den Browsern Google Chrome, Safari, Firefox, Opera, und Vivaldi eingebunden. Um die Meldung zu beseitigen, muss dieser Google Service deaktiviert werden - was ich nicht machen werde, schließlich stellt der Blacklist Service einen wirksamen Schutz beim Surfen da.

Bei jedem Aufruf melde ich Google (Option wird im Browser eingeblendet) das unsere Seite sicher ist...

Ich hoffe Sascha und Pangi lösen das Problem schnellstmöglich. Jeder der Probleme mit dem Cabrio googlet erhält die Info, das die Seite eine Betrügerseite ist. Das schädigt unseren Ruf schnell und massiv :(

Gruß
Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Gesperrt

Zurück zu „Off Topic“