About Schmidt, mein Omega...
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- Mogul
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Hey,
Naja, so schlecht ist's auch wieder nicht.., nach 6Std schweißen,
diversen ersetzten Blechen und Teilen, gewaschen und ausgesaugt,
ist der ohne Mängel über'n TÜV gegangen
Demnächst gibts noch'nen Dachgepächträger aus den 50ern,
Originale Alus und wenn ich welche finden sollte 65mm Tiefer-
legungsfedern...
Gruß Domi
Naja, so schlecht ist's auch wieder nicht.., nach 6Std schweißen,
diversen ersetzten Blechen und Teilen, gewaschen und ausgesaugt,
ist der ohne Mängel über'n TÜV gegangen
Demnächst gibts noch'nen Dachgepächträger aus den 50ern,
Originale Alus und wenn ich welche finden sollte 65mm Tiefer-
legungsfedern...
Gruß Domi
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- Mogul
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Hey Folks,
Mal 'ne Frage zum Omega...
Was hat der S-Knopf am Schalthebel für eine Funktion?
Wenn ich den drücke schaltet er runter, dreht die Gänge
beim Kick Down aber nicht weiter aus als ohne Knopf.
Ich benutze den immer als Motorbremse...
Und das Automatikgetriebe spinnt auch von ab und an...
Und zwar "spingt der Gang hoch und runter und der S-Knopf
geht an, und der Gangwechsel von 2 in 3 ist recht rau...
Ehergesagt der haut den Gang voll rein...
Öl ist genug drin.
Jemand 'ne Idee?
Gruß Domi
Mal 'ne Frage zum Omega...
Was hat der S-Knopf am Schalthebel für eine Funktion?
Wenn ich den drücke schaltet er runter, dreht die Gänge
beim Kick Down aber nicht weiter aus als ohne Knopf.
Ich benutze den immer als Motorbremse...
Und das Automatikgetriebe spinnt auch von ab und an...
Und zwar "spingt der Gang hoch und runter und der S-Knopf
geht an, und der Gangwechsel von 2 in 3 ist recht rau...
Ehergesagt der haut den Gang voll rein...
Öl ist genug drin.
Jemand 'ne Idee?
Gruß Domi
Die "S" (Spass) Taste ist das "Sportprogramm", dh das ATG schaltet fürher zurück, dreht die Gänge höher raus und lässt den Gang länger drin...
Du solltest mal das Öl wechseln, dabei die Filter tauschen und das Bremsband nachstellen, wenn es dann immernoch so ruppig ist wird es vermutlich nicht mehr ganz so lange halten...
Was hat der gelaufen? Viel mit Anhänger oder nicht?
Wie hast du den Ölstand gemessen?
Du solltest mal das Öl wechseln, dabei die Filter tauschen und das Bremsband nachstellen, wenn es dann immernoch so ruppig ist wird es vermutlich nicht mehr ganz so lange halten...
Was hat der gelaufen? Viel mit Anhänger oder nicht?
Wie hast du den Ölstand gemessen?
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- Mogul
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Mit und ohne Knopf schaltet der bei ca. 6000U/min...Original von Mister L
Die "S" (Spass) Taste ist das "Sportprogramm", dh das ATG schaltet fürher zurück, dreht die Gänge höher raus und lässt den Gang länger drin...
139930Km...Original von Mister L
Was hat der gelaufen? Viel mit Anhänger oder nicht?
Der hat gar keine AHK...
Naja, am Peilstab (Motor kalt) steht 1mm über Cold...Original von Mister L
Wie hast du den Ölstand gemessen?
Gruß Domi
Das is mir schon klar... ...Getriebeöl wird aber bei laufenden Motor gemessen, hätte vllt anders Fragen sollen...Naja, am Peilstab (Motor kalt) steht 1mm über Cold...
Also, Motor starten, den Wählhebel langsam von P bis 1 und zurück "schalten" und dann bei immernoch laufenden Motor Ölstand messen...am besten warm gefahren...