Moin

Ihr seit neu hier im Forum? Dann stellt euch doch bitte kurz der Community vor
Antworten
Chuckydaisy

Moin

Beitrag von Chuckydaisy »

Moin ihr da draußen,

Da es sich gehört sich vorzustellen, hier kurz ein paar Eckdaten von mir:

Ich bin Rainer und in Lübeck zu Hause.
Nachdem ich in den letzten Jahren ein paar Schrottgurken mein eigen nennen durfte, hab ich nun letztes Jahr denke ich meinen fahrbaren Untersatz dank meiner besseren Hälfte gefunden.
Ein Astra G Cab aus dem Jahre 2004, Z16XEP.
Von Beruf bin ich Kraftfahrer und beliefere diverse Märkte mit Getränken.

Soweit erst mal dazu, Achja ich selbst bin 66er Baujahr.

Gruß Rainer
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6745
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal

Re: Moin

Beitrag von JR__ »

Hallo Rainer.

Herzlich Willkommen hier im Forum.

Bei dem kleinen Motor interessiert mich gleich: Hat der nur die Basisausstattung? Auch nur das halbautomatische Dach? warum hast Du Dich gerade für diese Motorisierung entschieden? Die 100PS sind recht schlapp in dem Auto, zudem ist die Versicherung gegenüber den 1,8er deutlich teurer - gleich 2 Typklassen höher. Und ganz nebenbei ist die Auswahl an schönen org. Alufelgen deutlich eingeschränkter: Der 1,6er hat nur 4 Loch Felgen :naja:

Von der Rostvorsorge ist das Astra G Cabrio meist sehr gut. Lediglich unter dem Tankdeckel Gummi muss man mal nachschauen, und die Rahmenaufnahme für den Hilfsträger hinter den Federbeinen vorne sammeln Dreck und können irgendwann auch mal übel rosten - einfach beim Reifenwechsel einmal sauber machen. Ansonsten gibt es reichlich Verschleißteile, wie rostende Ankerbleche oder Bremsleitungen. Aber das ist bei 15 und mehr Jahren naturgegeben. Die Elektrik ist häufiger problematisch - gerade das Dach hat ein paar bekannte Problemstellen. Dazu findest Du aber hier viel Infos und reichlich Anleitungen.

Gruß Jürgen