Servus aus Mittelfranken

Ihr seit neu hier im Forum? Dann stellt euch doch bitte kurz der Community vor
Antworten
Ratozer

Servus aus Mittelfranken

Beitrag von Ratozer »

Hallo liebe Astra Cabrio Gemeinde,

ich möchte mich zunächst kurz Vorstellen: Ich heiße Carsten bin 33 Jahre alt, wohnhaft in einer "Metropolregion" in Mittelfranken (gibt es ja nicht so viele :Cool: ) und seit gut 12 Jahren stolzer Besitzer eines Astra G Cabriolet. Ich bin gelernter Kommunikationstechniker, beruflich hat es mich jedoch mehr in die Software gezogen. Ein recht gutes Verständnis von Elektronik habe ich mir aber doch erhalten können :D .

Meine Erfahrungen mit KFZ-Werkstätten (vor allem Vertragswerkstätten) sind leider nicht gerade die besten :peitsch: weshalb ich versuche soviel wie möglich selbst zu reparieren und dadurch in den letzten Jahren eine, wie ich sagen würde, solide Grundlage der KFZ-Mechanik erworben habe. Entsprechend habe ich mir auch vor geraumer Zeit mal ein OP-COM Clon besorgt. Ein OP-COM Original ist noch auf meiner Liste, aber ich warte noch auf einen gebrauchten zu einem vernünftigen Preis (die Dinger sind zu den Preisen die ich für die, 2 mal im Jahr brauch, zahlen würde, dann ja immer gleich weg Bremsenentlüfter).

Leider bin ich nicht vom stillen Mitleser zum proaktiven Schreiberling geworden weil ich so extrovertiert bin, sondern weil ich diesmal ein Problem habe bei dem ich lieber nochmal bei den zahlreichen Experten hier im Forum nachfragen möchte. Vorsicht ist besser als Nachsicht.
Meine aktuelles Problem findet ihr hier: [link platzhalter]

Viele Grüße und einen schönen restlichen Cabriosommer,
Carsten
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6744
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal

Re: Servus aus Mittelfranken

Beitrag von JR__ »

Hallo Carsten.