Nachwuchs

Ihr seit neu hier im Forum? Dann stellt euch doch bitte kurz der Community vor
Antworten
Benutzeravatar
spacedriver0
Anwärter
Beiträge: 42
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 10:56
Wohnort: Marsberg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Nachwuchs

Beitrag von spacedriver0 »

Hallo zusammen,
bin ja nun schon etwas länger dabei, wenn auch nicht sehr auffällig.

Habe aber immer wieder mal vorbeigeschaut und kann einfach die Finger nicht von
den Auto`s lassen.

Zeit ist natürlich immer knapp!

Aber letztens ist mal wieder passiert.

Haben das Cabrio erst mal geholt und eine Durchsicht gemacht.

Nun haben wir ein E , F und G Cabrio.

Freue mich schon aufs herrichten und und hab bestimmt noch die ein oder andere Frage!!

Gruß aus dem schönen Sauerland
Martin
Benutzeravatar
spacedriver0
Anwärter
Beiträge: 42
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 10:56
Wohnort: Marsberg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von spacedriver0 »

hier noch ein Bild nach der ersten Durchsicht

brauche dann um es schön zu machen die Stossstangen neu

mfg
Gast

Beitrag von Gast »

Moin Martin,

ist Dir die Stoßstange beim Transport abhanden gekommen ? ;)

LG
Jörgi
Benutzeravatar
spacedriver0
Anwärter
Beiträge: 42
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 10:56
Wohnort: Marsberg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von spacedriver0 »

ne,
die ist bei der Bestandsaufnahme der zu erledigenden Arbeiten gleich auf den Schrott gewandert.
Die hintere ist auch demontiert, aber die werden wir mal versuchen zu schweißen.
Mit dem richtigen Werkzeug sollte es funktiionieren?! :D
Martin
Benutzeravatar
spacedriver0
Anwärter
Beiträge: 42
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 10:56
Wohnort: Marsberg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von spacedriver0 »

Hallo und ein frohes neues Jahr.

hatte über die Feiertage etwas Zeit und hab mir mal die Heckstossstange vorgenommen.

Sie hatte beim Kauf einen Riss und eine Beule hinten rechts unterhalb des Rücklichts.

Jetzt nicht mehr: :D :D

von außen:
Bild

und die Reparaturstelle von innen:

Bild

es war das erste mal, das ich mich mit so etwas beschäftigt habe und war überrascht wie gut es geht.

von innen mit Drahtgewebe verstärkt und dann von außen den Riss aufgefräßt und mit neuem Kunststoff wieder aufgefüllt.

die Beule verschwand dank Heißluftfön :D :D

Martin
Benutzeravatar
spacedriver0
Anwärter
Beiträge: 42
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 10:56
Wohnort: Marsberg
Danksagung erhalten: 1 Mal

mit neuem Tüv

Beitrag von spacedriver0 »

Hallo,
habe letzten Donnerstag unseren aufbereiteten und überarbeiteten Astra vom Tüv ( bestanden und alles eingetragen ) abgeholt.
Nun noch ein paar Kleinigkeiten ergänzen und dann wird das Cabrio am WE zugelassen.

Bild


Wenn das Cab dann auf der Strasse ist gibt's noch ein oder zwei weiter Fotos

Zwischengurch noch ein F - Cabrio gekauft >> brauchte für mein Cabrio ne neue Stossstange!!

Bild

Gruß
aus dem aktuell verregneten Sauerland
Martin
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6745
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal

Beitrag von JR__ »

Hi Martin.

Hast Du im letzten halben Jahr aus Zeitgründen nichts gemacht? Ich konnte kaum die 4 Wochen - bis der Motor wieder zusammengepuzzelt war - abwarten...

Das Warten muss ja irgendwie die Hölle gewesen sein. Bin mal auf etwas mehr Infos gespannt (Autodaten und was gemacht werden musste, und was Du umgebaut hast).

Gruß
Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Benutzeravatar
spacedriver0
Anwärter
Beiträge: 42
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 10:56
Wohnort: Marsberg
Danksagung erhalten: 1 Mal

läuft wieder

Beitrag von spacedriver0 »

Hallo zusammen,
so der Astra ist wieder auf der Strasse.
:autofahren:
es ist ein 2003er mit 1,6 16V und hat ca 173.000 km gelaufen.
gekauft in 2016 von so nem Fähnchenhändler
...................................................................................................
Unfallschaden repariert
Stossstangen vorne und hinten geschweißt und lackiert
Schweller demontiert, gereinigt, repariert und wieder montiert
Auspuff erneuert ( noch original )
Unterbodenschutz ausgebessert
Öl und alle Filter gewechselt ( dir Innenraumfilter war ein schwarzer Klotz )
Bremsen neu VA u. HA
KAW Ferdern (40/30) mit Bilstein Dämpfern und Lagern
7,5X17 mit 215/40 17
20er Spurplatten rundum
Irmscher Grill
Innenausstattung mit beigem Leder verbaut (Sitze/Verkleidungen)
Fensterführungen gereinigt, gefettet und neu eingestellt
VA Spur vermessen und neu eingestellt ( man war die schlecht )
VA neue Reifen montiert und gewuchtet

mein Fräulein Tochter ist begeistert und hat schon die ersten 2000km gefahren :jump2:

Bild

Gruß aus dem Sauerland
Martin

p.s.: mein 97er F-Cabrio ist letzten Donnerstag auch mal wieder ohne Mängel übern Tüv gegangen >>> auf die nächsten zwei Jahre :jump2::jump2:
Benutzeravatar
spacedriver0
Anwärter
Beiträge: 42
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 10:56
Wohnort: Marsberg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Nachwuchs

Beitrag von spacedriver0 »

Hallo,
wollte mich mal wieder melden nachdem die Cabrio`s nun wieder auf der Strasse sind.

Habe hier und da ein paar Veränderungen vorgenommen und diverse Teile erneuert.

Der G hat nun H&R Ferdern mit PLW Felgen ( 7,5X17 ET38 ) und deswegen mussten die Spurplatten auf vorne 5mm und hinten 15mm geändert
werden. Die gebrauchte Imrscher Lippe ist montiert aber noch nicht neu lackiert ( demnächst ).
Ansonsten Zahnriemen WP .... und einige Lager erneuert.

Das F Cabrio ist auch wieder auf der Strasse. Alles wie gehabt, nur Service muss noch ( Zahnriemen, Öl, Filter usw. )
Tour 1.1.jpg
Tour 1.1.jpg (137.52 KiB) 5428 mal betrachtet
Zuletzt geändert von spacedriver0 am Mo 28. Mai 2018, 08:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
spacedriver0
Anwärter
Beiträge: 42
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 10:56
Wohnort: Marsberg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Nachwuchs

Beitrag von spacedriver0 »

hier noch ein Foto vom G-Cabrio
Tour 4.jpg
Tour 4.jpg (142.55 KiB) 5427 mal betrachtet
mfg
Martin
Antworten

Zurück zu „Vorstellen“