Zwerg hier, Vorstellung

Ihr seit neu hier im Forum? Dann stellt euch doch bitte kurz der Community vor
Antworten
ZwergMeister

Zwerg hier, Vorstellung

Beitrag von ZwergMeister »

Also, wie macht man das nochmal in einem Forum? Genau, wenn man irgendwo neu ist stellt man sich vor.
Also Hallo :D

Ne Quatsch ich bin der Stefan komme aus geldern(NRW) und fahre seit ein weilchen ein Astra F Cab. bj 97 55KW (leider bisschen schwach auf den rippen die 105ps version wäre besser gewesen)
in der Bertone Edition, an Extras habe ich soweit ich weiß alles an Extras die drinne sein können, von Vollleder, sitzheitzung el. Verdeck, el. Aussenspiegel Alarmanlage etc etc ..

Aber wie es immer bei einem gebrauchtem ist gibt es natürlich auch die kleinigkeiten die Kaputt sind, so ist es bei mir vorne ein leicht gebrochener Kühlergrill und ein Kaputtes Thermostat was meine Heizung nicht richtig warm werden lässt, dank sitzheizung aber noch Recht angenehm im Auto.
An Elektrik funktioniert gottseidank alles im Auto, Naja ich sag mal Hallo, und ihr werdet von mir hören :D
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Stefan

Willkommen in Forum . Ich arbeite in Geldern und komme aus Rheinberg .

Grüße Thorsten
ZwergMeister

Beitrag von ZwergMeister »

Das ist ja interessant das ich mal nicht das einzigste Westlicht bin.. -> wo denn in Geldern? kannst mir das ja mal per PN schicken :P
16vfan
Meister
Beiträge: 1276
Registriert: Di 2. Mär 2010, 22:40
Wohnort: . .
Status: ACF Supporter 2022
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag von 16vfan »

Hallo und willkommen:welcome: :welcome:

Für"s vorstellen gibts ne extra "Spalte" auf der Forenseite
ZwergMeister

Beitrag von ZwergMeister »

Oh gott mein Fehler, dachte irgendwie das es hier gezielt reingehört, dann bitte ich einen Mod freundlichst das ganze zu verschieben!!!
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Erledigt und auch von mir :welcome: hier.

Gruß, Sascha
ZwergMeister

Re: Zwerg hier, Vorstellung

Beitrag von ZwergMeister »

Der Zwerg Hier,

melde mich nun nach 5 Jahren Zurück nachdem mich bei Zeiten mein F Cabrio verlassen hat aufgrund eines Motorschadens, war ich doch recht angefressen, Danach kam Heirat, Hausbau, Kinderkriegen und nun ganz Aktuell ein Astra G Cabrio.
Nach Unzähligen Stunden der Überzeugungsarbeit konnte ich meine Frau doch Tatsächlich dazu Breittratschen eins zu kaufen als 2. Wagen der nun leider neu nötig wird.
Ich hole den Guten Baujahr 2005 mit 100tkm morgen ab und kann dann auch Fotos machen, So wie ich es verstanden habe hat das Auto dass Vollautomatische Verdeck und ich bin 2. Besitzer (Lässt man das Autohaus als 1. Besitzer mal weg)

Ich komme mit 100% iger Sicherheit wieder viel hier im Forum vorbei auch und vorallem um mir Hilfe bei den Verschiedensten Themen zu holen. Vielleicht kann ich mein Wissen an der ein oder anderen Stelle auch dazu tun.

Sodenn, Gruß Stefan
Benutzeravatar
Brainny
Idol
Beiträge: 697
Registriert: Di 26. Sep 2017, 17:57
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Zwerg hier, Vorstellung

Beitrag von Brainny »

Du hast dir den Wagen aber vorher hoffentlich gut angeschaut zwecks Steuerkette, Verdeckklötze / Verdeck allgemein etc pp ^^
ZwergMeister

Re: Zwerg hier, Vorstellung

Beitrag von ZwergMeister »

Beschreibst du mir eben genauer was du meinst?

Ich habe den für mich hoffentlich allgemeinen Check gemacht, Gekauft habe ich es bisher "nur" per Handschlag.

Das Verdeck macht einen tadellosen Eindruck, keine Beschädigung oder dergleichen, Das Cab war nach Angaben ein Garagenfahrzeug.

Wie schaue ich denn am besten als Leie wie ich nunmal einer bin Steuerkette, Verdeckklötze und so an?
Benutzeravatar
Brainny
Idol
Beiträge: 697
Registriert: Di 26. Sep 2017, 17:57
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Zwerg hier, Vorstellung

Beitrag von Brainny »

Steuerkette wird eher schwierig, dazu müsstest du ihn Probefahren (hast du hoffentlich), abstellen, und mal in den Motorraum schauen.Da ist ein Kettenspanner erspähbar, der eine Einkerbung aufweisen sollte.Du kannst dir das alles mal in anderen Threads zusammen suchen

Schaust du hier :

https://www.motor-talk.de/blogs/-tbmod/ ... 75454.html

Hier :

viewtopic.php?f=23&t=27917

Einer der Threads durch die ich mich durchgewälzt habe.Dort siehst du auch den aktuellen Kettenspanner.

Der Motor, sollte es der Z22Se sein, neigt gerne zu hohem Ölverbrauch.Schau hier genau hin, wenn er Ölfeucht ist oder blitzt wie frisch gefertigt, stimmt was nicht.Bei letzterem bin ich relativ Skeptisch, da ein kollege in der richtung vor Wochen böse auf die Schnauze viel.

Ruhig mal das Verdeck öffnen und horchen, wie es mit dir Spricht.Knarzt es extrem oder Quietscht?Dann wurde es nicht gut behandelt/Gepflegt.Der Stoff kann ruhig grüne Stellen haben = Verdeckreiniger + Bürste macht das schon weg. Die Klötze wirst du so nicht sehen können, aber die Verschlusshaken zumindest.Schau einfach grob drüber.
Ganz wichtig : Schau im Kofferraum nach der Hydraulikpumpe.Hat der Behälter ein Loch oben auf, weil der Besitzer zuvor nicht wusste wie er sonst befüllen soll ("opel" hat da schon gemurkst finde ich), drück den Preis = das darf so nicht.

Schau auch rechts (wenn du hinter dem Kofferraum stehst), hinter die Abdeckung, da sitzt die auch die Pumpe, ob dort etwas klebriges zu sehen ist.das ist meist Hydrauliköl.

Die Bremsen : Bremssättel setzen sich gerne mal fest, also auch mal gut drauf achten.

Wenn du das Dach öffnest, ruhig mal unterbrechen wenn der Deckel öffnet.Bitte nicht die Zündung deaktivieren sondern den Wagen laufen lassen, Finger vom Knopf, kurz aussteigen und in die Ablage schauen wie es da drin aussieht.Alles Sauber = Ja = Gut.

Die Steuerkette ist aber so mit das Gefährlichste.Ist das alte Kit verbaut : Raus damit.

Lies dich diesbezüglich nochmal ein.Und sprich den Besitzer ruhig drauf an.

Ist nun etwas viel, dass glaub ich, aber bevor du hinterher durch unwissenheit ins Fettnäpfchen getreten bist.

Altbekannte Mängel des G cabs findest du auch via Google.Der Wagen ist an sich wirklich gemütlich und zuverlässig.

Ich hoffe doch, ich hab dich jetzt nicht zu sehr in Panik versetzt ^^
Antworten

Zurück zu „Vorstellen“