Fotos im Forum wiederherstellen

Wenn ihr Verbesserungsvorschläge und neue Ideen für das Forum habt, dann her damit
Antworten
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6745
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal

Fotos im Forum wiederherstellen

Beitrag von JR__ »

UPDATE 08.07.2020: Nun braucht Ihr auch keine Fotos mehr zu liefern, um alte Threads mit verloren gegangenen Fotos wieder wach zu küssen :Cool:
zu den Neuigkeiten weiter unten

Hallo.

Wie vielleicht einige gemerkt haben, habe ich bereits meine Anleitungen unter User-helfen-User wieder mit Fotos aus meinen Fundus versehen. Da wir Probleme haben "einfach" Fotos aus der alten Forumsoftware in die neue zu übertragen, wollte ich Euch - zuerst testweise - anbieten, hier Eure Threads zu posten, wo die Fotos wieder hergestellt werden sollen.

Voraussetzung: Ihr habt die Fotos selber auf der Festplatte, und könnt mir die per Mail senden!

Mein Vorschlag zu Vorgehen:
1. Antwortet hier mit dem Link zum Thread, wo die Fotos eingefügt werden sollen
2. Ich schreibe Euch meine EMail Adresse per PN
3. Ihr mailt mir die Fotos - bitte verkleinert die Fotos auf max. 1000x1000 Pixel, verseht den Dateinamen mit der Postingnummer. Die Nummer ist eindeutig - das Format beginnt mit "p" gefolgt von einer Zahl. Die Postingnummer seht Ihr im Browser, wenn Ihr mit der Maus über das Blattsymbol am Anfang des Postings geht (Siehe mein Beispiel - roter Pfeil = Maus, roter Kreis = Postingnummer):
FotoURL.jpg
FotoURL.jpg (24.45 KiB) 10188 mal betrachtet
Bitte gebt mir etwas Zeit :roll: - Je nach Andrang kann es etwas dauern, bis ich von Hand die Fotos in die Threads hinzugefügt habe :dance2:

Gruß
Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6745
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal

Re: Fotos im Forum wiederherstellen

Beitrag von JR__ »

Hallo Leute.

Wollte kurz einen Wasserstand nach etwas über 2 Wochen zu meinem Angebot geben: Antworten und PNs = 0 8o

Ich befürchte, ich habe die Nachfrage bzgl. fehlenden Fotos in alten Threads vermutlich vollkommen überschätzt. Natürlich besteht mein Angebot weiter...

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Benutzeravatar
Olly
Mogul
Beiträge: 798
Registriert: Sa 3. Jun 2006, 23:48
Wohnort: Vlotho a. d. Weser
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Fotos im Forum wiederherstellen

Beitrag von Olly »

Hallo Jürgen,

vielen Dank für dein Engagement.

Ich denke, dass das Interesse an den fehlenden Bildern im Forum schon sehr groß ist. Ich zumindest würde mir gern in den Cabriogalerien die ursprünglich hinterlegten Bilder oder in den Touren-Beiträgen wieder einmal die Fotos von den Fahrten anschauen.

Das Problem beim Neueinfügen ist, daß man teilweise gar nicht erkennt oder weiß, welches Bild man an welcher Stelle eingefügt hat und ob man die alten Fotos überhaupt selber noch zur Hand hat. Und bei den Touren gab es Bilder von verschiedenen Teilnehmern, die evtl. gar nicht mehr hier lesen.

Besonders schade ist es auch um die zahlreichen (teilweise unbezahlbaren) bebilderten Reparaturanleitungen oder sonstigen Tipps, die ohne die entsprechenden Detailbilder teilweise relativ wertlos geworden sind. Ich finde, das wertet das geballte Wissen, das in diesem Forum steckt, leider sehr ab und es wäre schade, wenn es tatsächlich keine Möglichkeit gäbe, die ursprünglichen Bilder automatisch wiederherzustellen.

Viele Grüße,
Oliver
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6745
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal

Re: Fotos im Forum wiederherstellen

Beitrag von JR__ »

Olly hat geschrieben: Fr 7. Dez 2018, 19:44 Ich denke, dass das Interesse an den fehlenden Bildern im Forum schon sehr groß ist. Ich zumindest würde mir gern in den Cabriogalerien die ursprünglich hinterlegten Bilder oder in den Touren-Beiträgen wieder einmal die Fotos von den Fahrten anschauen.
Hallo Oliver.

Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf. Allerdings brauche ich zu aller erst Mystic77 (Pietro) - der mir erst die Fotos liefern kann. Danach brauche ich den Support vom Forum die Fotos richtig zuzuordnen - und zu konvertieren.

Das Problem was ich seit ein paar Jahren mit zunehmender Sorge beobachte: Foren scheinen out zu sein. In allen Foren geht die Beteiligung und der Zustrom junger / neuer User spürbar zurück. Scheinbar suchen die immer mehr Ihre Antworten bei Youtube - leider taugt das nicht wirklich zum interaktiven Informationsaustausch...

Da mir das Astra F/G Cabrio am Herzen liegt, mache ich hier auch weiter. Auch wenn ich häufig das Gefühl habe nur noch Selbstgespräche zu führen :roll:

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Gerrit79
Idol
Beiträge: 594
Registriert: So 17. Sep 2006, 03:29
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´20/´23
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Fotos im Forum wiederherstellen

Beitrag von Gerrit79 »

JR__ hat geschrieben: Sa 8. Dez 2018, 09:28
Olly hat geschrieben: Fr 7. Dez 2018, 19:44 Ich denke, dass das Interesse an den fehlenden Bildern im Forum schon sehr groß ist. Ich zumindest würde mir gern in den Cabriogalerien die ursprünglich hinterlegten Bilder oder in den Touren-Beiträgen wieder einmal die Fotos von den Fahrten anschauen.
Hallo Oliver.

Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf. Allerdings brauche ich zu aller erst Mystic77 (Pietro) - der mir erst die Fotos liefern kann. Danach brauche ich den Support vom Forum die Fotos richtig zuzuordnen - und zu konvertieren.

Das Problem was ich seit ein paar Jahren mit zunehmender Sorge beobachte: Foren scheinen out zu sein. In allen Foren geht die Beteiligung und der Zustrom junger / neuer User spürbar zurück. Scheinbar suchen die immer mehr Ihre Antworten bei Youtube - leider taugt das nicht wirklich zum interaktiven Informationsaustausch...

Da mir das Astra F/G Cabrio am Herzen liegt, mache ich hier auch weiter. Auch wenn ich häufig das Gefühl habe nur noch Selbstgespräche zu führen :roll:

Gruß Jürgen
In einigen Punkten kann ich Dir nur Recht geben. Aber auch Youtube wird irgendwann wieder out sein. Einige Kanäle haben rückläufige Zuschaueraufrufe.
Es liegt aber auch daran, dass die Nachfrage nach den Opel-Cabrios immer geringer wird. Wenn ich alleine bedenke wieviele Cabrios über das Jahr geschlachtet werden... Die Astra-G Sparte wird auf jeden Fall weiter schrumpfen.

Mir fehlt unter der Woche die Zeit groß Beiträge zu schreiben. Wenn hier Probleme auftauchen hat es zu 85% mit dem Dach zu tun. Da kannst Du auch eher bei helfen. Trotzdem werde ich weiterhin Beiträge zu meinem Cab verfassen und auch ein paar allgemeine Fragen beantworten. Reichlich Schraubererfahrung am Astra G ist jedenfalls vorhanden. ;)

Gerrit
Benutzeravatar
CabMirage
Routinier
Beiträge: 80
Registriert: Sa 27. Apr 2019, 12:30
Wohnort: Hauptstadt
Status: ACF Supporter ´21/´23
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Fotos im Forum wiederherstellen

Beitrag von CabMirage »

Hallöle,
so als neues Forenmitglied muss ich mal was loswerden.
Hab mich da mal ein bissl durchs Forum gegraben und find´s spannend.
Schade ist es nur besonders bei User helfen Usern das fast alle Beiträge und Anleitungen ohne Fotos sind. Wär
natürlich viel hilfreicher mit Bildern.
Ansonsten hab ich schon manches für mich rausziehen können und bin somit schlauer.
Gerade so als "Anfänger" mit G-Cab hilfreich.
LG Andreas
Offen bei jedem Wetter ausser Regen, da bleibt er drinne!
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6745
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal

Re: Fotos im Forum wiederherstellen

Beitrag von JR__ »

Hallo Andreas.

Nach wie vor brauche ich Input von mystic - nur ist er auch schon 2 Monate nicht mehr online gewesen :§/

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6745
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal

Re: Fotos im Forum wiederherstellen

Beitrag von JR__ »

Es gibt Neuigkeiten!

Ich habe endlich die alte Datenbank und alle Fotos aus dem alten Forum.

Nun kann man mein Angebot hier erweitert werden: Schreibt mir hier in diesen Thread einfach mit Link welchen Thread Ihr aus "bis 2018" mit Fotos wiederbelebt haben wollt, den Rest mache ich :Welcome:

Es ist zwar viel händische Arbeit aber so bekommt das Forum wieder den "alten Glanz" :party:

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Benutzeravatar
Olly
Mogul
Beiträge: 798
Registriert: Sa 3. Jun 2006, 23:48
Wohnort: Vlotho a. d. Weser
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Fotos im Forum wiederherstellen

Beitrag von Olly »

Hallo Jürgen,

das sind ja super Neuigkeiten! :D :dance2:
Ich hoffe, dass nun viele wichtige und unterhaltsame ältere Threads gemeldet werden, bei denen es schade wäre, wenn sie in der Versenkung verschwinden würden.

Danke für deinen Einsatz für das Forum und die viele Arbeit, die du dir machst.

Oliver
Antworten

Zurück zu „Verbesserungen“