Der Winter und die Cabrios
Deine Heckklappe rostet weil im Winter Regen ran kommt?
Wenn ich jetzt kein Carport habe und das Auto draussen steht? :rolleyes: Hat was mit waschen zu tun?
Ich behaupte mein Corsa B 1966 rostet nicht, weil ich jeden Samstag durch die Waschstrasse fahre und das Salz und den Dreck unter dem die Feuchtigkeit hängt wegspühle.
Aber ist ja egal. Soll jeder machen wie er/sie will.
Pädi
Wenn ich jetzt kein Carport habe und das Auto draussen steht? :rolleyes: Hat was mit waschen zu tun?
Ich behaupte mein Corsa B 1966 rostet nicht, weil ich jeden Samstag durch die Waschstrasse fahre und das Salz und den Dreck unter dem die Feuchtigkeit hängt wegspühle.
Aber ist ja egal. Soll jeder machen wie er/sie will.
Pädi
- JR__
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- Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
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Wow,
ein Corsa B von 1966???
Sollte die Behauptung mit den Haarrissen stimmen, würden alle Mietfahrzeuge Rostbeulen sein )
An Ines: Bitte nicht persönlich nehmen, aber ich lasse auch - wenn nicht unbedingt nötig - keinen von ATU & Opel an mein Auto ran. Da kam nie etwas Gutes bei raus. Zuletzt konnte ich lernen das der Keilriemenspanner kaputt ist und für ein Klackergeräusch beim Ausrollen sorgt - aber Achtung: Ausgekuppelt wird das Klackern beim Ausrollen immer langsamer 8o Im Stillstand klackerts gar nichts, aber der Motor mit (!!) dem Keilriemen bewegen sich noch :rolleyes:
Ich selber habe danach den Wagen hoch genommen - meine Antriebswellen sind fertig
Ich fahre zu 100% mit E85 - das wurde im Vorfeld von jedem Opel-Spezi als unmöglich angesehen. Der Motor ist dafür nicht freigegeben, deshalb müsste er schon 10x kaputt sein 8)
Bitte nicht falsch verstehen, es gibt auch echte Profis unter den Mechanikern. Aber leider habe ich - auch bei anderen Marken - manche Mechis kennen gelernt, die sich zu stark überschätzen.
Gruß
Jürgen
ein Corsa B von 1966???
Sollte die Behauptung mit den Haarrissen stimmen, würden alle Mietfahrzeuge Rostbeulen sein )
An Ines: Bitte nicht persönlich nehmen, aber ich lasse auch - wenn nicht unbedingt nötig - keinen von ATU & Opel an mein Auto ran. Da kam nie etwas Gutes bei raus. Zuletzt konnte ich lernen das der Keilriemenspanner kaputt ist und für ein Klackergeräusch beim Ausrollen sorgt - aber Achtung: Ausgekuppelt wird das Klackern beim Ausrollen immer langsamer 8o Im Stillstand klackerts gar nichts, aber der Motor mit (!!) dem Keilriemen bewegen sich noch :rolleyes:
Ich selber habe danach den Wagen hoch genommen - meine Antriebswellen sind fertig
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Jürgen
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z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
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Dazu muss ich mal was sagen, auch wenn das thema schon älter ist:Batterie Vorsorge Batterien kann man mit speziellen Hüllen umwickeln. Dann sind diese besser gegen Frost geschützt. Ist die Batterie schon älter, sollte man diese vorm Winter einmal richtig aufladen. Springt der Wagen schon bei leichtem Frost nicht an, sollte man diese einmal vom FOH testen lassen. Eventuell ist sie defekt.
Diese Batteriehüllen schützen die Batterie nicht vor Kälte (Die Batterie selbst gibt ja keine Wärme ab wie zum Beispiel wir es tun wenn wir unter einer Decke liegen), vielmehr sind diese Hüllen dazu gedacht dass die Batterie gegen die Hitze vom Motor geschützt wird. Somit bleibt die Batterie länger intakt, da große Temperaturschwankungen ihr nicht gut tun.
Achja, um die Feuchtigkeit aus dem Auto zu bekommen kann man anstelle von reinem Salz auch ein Salz-Katzenstreu-Gemisch nehmen, das ist meiner Meimung nach effektiver.
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Hi,
das stimmt auch nicht so ganz - im Betrieb wird die Batterie geladen und damit auch von selber warm. Dagegen kühlt sie beim Abstellen auch schnell wieder ab.
Diese Batteriehüllen sehe ich als Vorteil wenn viel Kurzstrecken gefahren werden. Dann kühlt die Batterie nicht so schnell so tief ab. Schließlich "verliert" sie bei Temperaturen unter Null Ladung...
Gruß
Jürgen
das stimmt auch nicht so ganz - im Betrieb wird die Batterie geladen und damit auch von selber warm. Dagegen kühlt sie beim Abstellen auch schnell wieder ab.
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