Der Winter und die Cabrios

Hier können Anleitungen und Hilfestellungen gepostet werden. Wie wird dies oder das ausgebaut usw.
astrio

Beitrag von astrio »

Hund??? Ich dachte, das wäre der Luftentfeuchter... :D

Gruß Ralf
Gast

Beitrag von Gast »

Hi


ich hab da mal ne Frage an die "nicht Winter Cabrio Fahrer". ;)

Sollte man die Reifen nicht entlasste, oder zumindest ab und an mal auf einer anderen stelle belasten, wie beim Motorrad??? Also das Cab z.B. aufbocken?

Ich fahr zwar durch, aber ich kenne es vom Motorrad, das man dieses im Winter aufbocken sollte, um eben keine "Dellen" im Gummi zu haben.

Gruß

Patrik
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Hallo,

wer die Möglichkeit hat, sollte das Auto doch aufbocken. Ist besser für Reifen und Dämpfer.
Bringt allerdings nur was, wenn man im Winter nicht schrauben will, es sei denn man hat eine Bühne. Alles andere wird etwas wackelig (Böcke, Klötzer etc.).
Alternativ sollte man den Luftdruck auf 3bar erhöhen, um der Dellenbildung etwas Einhalt zu gebieten.

Gruß, Sascha
Gast

RE: Was machen wenn man im Winter die Chance hat das Cabrio ruhen zu lasse?

Beitrag von Gast »

Original von Diddi
Würde gerne noch was ergänzen.
Wir haben einen Luftentfeuchter ins Auto reingestellt der die
feuchtigkeit aufnimmt,mache ich auch beim Motorrad.
Dann habe ich noch eine Schüssel Kaffe reingestellt der
nimmt die schlechten Gerüche auf.Als letztes habe ich noch
eine sehr gute Sommergarage in der Bucht gekauft,die sehr zu empfehlen ist.
Sie ist aber nur für drin geeignet, da sie keinen Regenschutz bietet aber dafür
atmungsaktiv ist.Hier zwei Bilder.
Wo stellst Du denn den Lufentfeuchter hin beim Motorrad?
Ins Helmfach? Das bringt doch nichts. :rolleyes:
Pädi
katziki

Beitrag von katziki »

Möchte noch etwas zu bedenken geben. Steckt Eure Autos nicht im Winter in die Waschanlage. Der hohe Temperaturunterschied kann für Haarrisse im Lack sorgen und da unter fängt es dann irgendwann an zu rosten.......

Also im Winter lieber die Augen zumachen und Dreck am Lack Dreck lassen.

Ansonsten finde ich das auch eine Superbeschreibung.

Gruß Ines
Gast

Beitrag von Gast »

Tune Reifen sollte man entlasten oder gleich einen Satz drauf machen der
nur zum stehen gedacht ist.

Green wir haben eine Einzelgarage und dort stehen drei Motorräder
drin .da glaubt man nicht, wieviel sich in dem Teil sammelt.
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6744
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal

Beitrag von JR__ »

Hi Ines,

Du fährst doch ein F-Cab. Da sind Haarrisse im Lack vermutlich kleinere Rostrisiken - wenn man sich die Fotos im "Schweller rostet" Thread anschaut gibt es deutlich größere Rostprobleme.

Meiner rostet - wie im Thread geschrieben - von Innen nach Außen, weil Regenwasser über die Scheibendichtung der Scheibe hinten einlaufen aber nicht ablaufen kann...

Ich fahre mein F-Cab bis der TÜV den Rost beanstandet und dann auch nicht mehr bezahlbar zu retten ist.

Schade um's Auto, aber ich freue mich noch über die jetzige Situation. Heute hat's mal nicht geregnet, somit einfach mal das Dach auf und sich den Wind um die Nase wehen lassen - so kann der Winter kommen :]

Gruß
Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Gast

Beitrag von Gast »

Ich bezweifle sogar die Aussage. Mein Corsa B ist jeden Tag am Morgen nass und gefroren. Spielt doch keine Rolle, ob ich ihn gewaschen habe.
Vermutlich bist Du einer ganz cleveren Aussage auf dem Leim gegangen. :D
Mein Cab geht nun auch in den Winterschlaf. Mal schauen, was der Winter an Umbauten so bringt.
Pädi
attachment-27515.jpg
attachment-27515.jpg (62.87 KiB) 2349 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

Nabend!
Kleiner Tip noch, wo Dein Grüner so schön trocken steht: Verdeck entriegeln, sorgt für gute Belüftung im Auto und das Verdeck steht nicht so unter Spannung.

Gruß, Andy
katziki

Beitrag von katziki »

Hallo Ihrs,

ich bin da mit Sicherheit nicht irgendwelchen Berichten unterlegen, denn ich habe bei Opel gearbeitet und das Kälte und Wärme sich nicht vertragen ist ja auch bekannt............

Da ich mein Auto im Winter nie wasche, habe ich auch keine großen Probleme mit Rost. Meine Schweller sind in Ordnung und ich kann auch sonst nicht klagen.

Das einzige Problem habe ich an der Heckklappe und das liegt daran, das dort der Regen trotz Carport ranklatscht...........

Tja, vielleicht doch mal ein wenig weiterdenken...........

Gruß Ines
Antworten

Zurück zu „Step by Step / User helfen User“