Der Winter und die Cabrios

Hier können Anleitungen und Hilfestellungen gepostet werden. Wie wird dies oder das ausgebaut usw.
Gast

Beitrag von Gast »

Deine Heckklappe rostet weil im Winter Regen ran kommt?
Wenn ich jetzt kein Carport habe und das Auto draussen steht? :rolleyes: Hat was mit waschen zu tun?
Ich behaupte mein Corsa B 1966 rostet nicht, weil ich jeden Samstag durch die Waschstrasse fahre und das Salz und den Dreck unter dem die Feuchtigkeit hängt wegspühle.
Aber ist ja egal. Soll jeder machen wie er/sie will.
Pädi
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6774
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 698 Mal

Beitrag von JR__ »

Wow,

ein Corsa B von 1966??? :D

Sollte die Behauptung mit den Haarrissen stimmen, würden alle Mietfahrzeuge Rostbeulen sein :) )

An Ines: Bitte nicht persönlich nehmen, aber ich lasse auch - wenn nicht unbedingt nötig - keinen von ATU & Opel an mein Auto ran. Da kam nie etwas Gutes bei raus. Zuletzt konnte ich lernen das der Keilriemenspanner kaputt ist und für ein Klackergeräusch beim Ausrollen sorgt - aber Achtung: Ausgekuppelt wird das Klackern beim Ausrollen immer langsamer 8o Im Stillstand klackerts gar nichts, aber der Motor mit (!!) dem Keilriemen bewegen sich noch :rolleyes:

Ich selber habe danach den Wagen hoch genommen - meine Antriebswellen sind fertig :(

Ich fahre zu 100% mit E85 - das wurde im Vorfeld von jedem Opel-Spezi als unmöglich angesehen. Der Motor ist dafür nicht freigegeben, deshalb müsste er schon 10x kaputt sein 8)

Bitte nicht falsch verstehen, es gibt auch echte Profis unter den Mechanikern. Aber leider habe ich - auch bei anderen Marken - manche Mechis kennen gelernt, die sich zu stark überschätzen.

Gruß
Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Gast

Beitrag von Gast »

Wär ja zu cool. 1966er Corsa. Nein er ist natürlich von 1996.
Pädi
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Zu der Sache mit dem Salz im Auto bzw. der Garage zur Feutigkeistbekämpfung:

Kann man da auch Streusalz nehmen? Gibt es in größeren Mengen und ist billiger wie Speisesalz...
Sollte den gleichen Effekt haben oder?

Gruß, Sascha
Gast

Beitrag von Gast »

Sollte keinen Unterschied machen. Hauptsache, das Zeug ist hygroskopisch.

Gruß, Andy
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Gut, wobei 500g Speisesalz auch nur 0,19€ kosten... ;)

Aber mal schauen. Habe auf jeden Fall jetzt eine Schüssel voll im Auto stehen.

Gruß, Sascha
Gast

Beitrag von Gast »

Die beste Möglichkeit um die Umluft in der Garage trocken zu halten, ist ein Ballen trockenes Stroh in die Garage zu legen.
Gast

Beitrag von Gast »

Original von rrobby
Die beste Möglichkeit um die Umluft in der Garage trocken zu halten, ist ein Ballen trockenes Stroh in die Garage zu legen.
Und es riecht auch gleich viel besser. :D

Aber wie wäre es denn mit einfach mal regelmäßig Fenster auf und lüften.
Gast

Beitrag von Gast »

Batterie Vorsorge Batterien kann man mit speziellen Hüllen umwickeln. Dann sind diese besser gegen Frost geschützt. Ist die Batterie schon älter, sollte man diese vorm Winter einmal richtig aufladen. Springt der Wagen schon bei leichtem Frost nicht an, sollte man diese einmal vom FOH testen lassen. Eventuell ist sie defekt.
Dazu muss ich mal was sagen, auch wenn das thema schon älter ist:

Diese Batteriehüllen schützen die Batterie nicht vor Kälte (Die Batterie selbst gibt ja keine Wärme ab wie zum Beispiel wir es tun wenn wir unter einer Decke liegen), vielmehr sind diese Hüllen dazu gedacht dass die Batterie gegen die Hitze vom Motor geschützt wird. Somit bleibt die Batterie länger intakt, da große Temperaturschwankungen ihr nicht gut tun.

Achja, um die Feuchtigkeit aus dem Auto zu bekommen kann man anstelle von reinem Salz auch ein Salz-Katzenstreu-Gemisch nehmen, das ist meiner Meimung nach effektiver.
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6774
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 698 Mal

Beitrag von JR__ »

Hi,

das stimmt auch nicht so ganz - im Betrieb wird die Batterie geladen und damit auch von selber warm. Dagegen kühlt sie beim Abstellen auch schnell wieder ab.

Diese Batteriehüllen sehe ich als Vorteil wenn viel Kurzstrecken gefahren werden. Dann kühlt die Batterie nicht so schnell so tief ab. Schließlich "verliert" sie bei Temperaturen unter Null Ladung...

Gruß
Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Antworten

Zurück zu „Step by Step / User helfen User“