[GCAB] Einbauanleitung Plasmatacho!!

Hier können Anleitungen und Hilfestellungen gepostet werden. Wie wird dies oder das ausgebaut usw.
Gast

Beitrag von Gast »

Dann gehts weiter mit den Plasmascheiben:

Legt die normale Tachoscheibe auf die neue Streuscheibe und fixiert sie durch die zwei kleinen nippel!

Auf die Rückseite der Plasmascheiben klebt ihr ein bisschen doppelseitiges Klebeband auf!

Legt die Plasmascheiben deckungsgleich (genau arbeiten, sonst passt hinterher Geschwindigkeit und Drehzahl nicht) auf die Tachoscheiben und drückt sie leicht an!
Dateianhänge
13391.jpg
13391.jpg (115.35 KiB) 1234 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

Die Frontblende aufstecken und einrasten lassen sowie die schwarze Blende auf der Rückseite wieder mit den 5 Torx-Schrauben montieren und schon ist der größte Teil vorbei! :D
Dateianhänge
13392.jpg
13392.jpg (110.11 KiB) 1233 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

Soweit so gut! :D

Jetzt geht es an die Verkabelung!

zieht den Stecker vom Tacho aus seiner Halterung raus und sucht euch das Schaltplus vom Lichtschalter und ein Masse-Kabel!

Isoliert sie ca. 1cm weit ab und verbindet die Kabel vom Steuergerät der Plasmascheiben mit den Kabeln vom Kabelbaum!

Verlöten und gut mit Isolierband abisolieren!

Schaltplus = grau gelb
Masse = braun
Dateianhänge
13393.jpg
13393.jpg (99.47 KiB) 1232 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

Steckt den Stecker vom Tacho wieder in seine Halterung und setzt den Tacho wieder ein und verriegelt ihn mit dem Bügel an der Oberseite!
Ist ein kleines bisschen Fummelarbeit bis es richtig sitz, aber das geht schon!!! :D

Lasst die Plexiglasscheibe noch ab, denn ihr müsst ja noch die Nadeln wieder aufstecken!
Dateianhänge
13394.jpg
13394.jpg (101.68 KiB) 1231 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

Schaltet die Zündung ein und setzt die Nadeln anhand der Bilder die ihr vorher gemacht habt wieder auf die Wellen der E-Motoren!


Wenn die Nadeln passen, könnt ihr wieder die Plexiglasscheibe aufsetzen und richtig einrasten lassen!!
Dateianhänge
13395.jpg
13395.jpg (100.21 KiB) 1230 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

Fahrt ein paar meter mit dem Auto um zusehen ob die Geschwindigkeit und Drehzahl stimmen (man weiß ja ungefähr wie schnell sein Auto bei welcher Drehzahl ist :D )


Danach baut ihr einfach die Verkleidungen wieder an und schon seit ihr fertig!!!!

So sieht er jetzt bei Tag aus!!!
Dateianhänge
13396.jpg
13396.jpg (94.46 KiB) 1229 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

So die Version1 bei Nacht! 8)
Dateianhänge
13397.jpg
13397.jpg (41.58 KiB) 1228 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

und so sieht die Version2 bei Nacht aus! :D
Dateianhänge
13398.jpg
13398.jpg (55.34 KiB) 1227 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

Für den Ein- und Umbau hab ich ca. 3 1/2 Stunden gebraucht!!!

Aber eins noch hinterher:
Jeder baut seine Tacho auf eigene Gefahr um!! Auch wenn ich hier die Umbauanleitung einstelle übernehme ich keine Haftung wenn irgendwas bei euch schief geht!
Diese Anleitung dient nur zur unterstützung!!!
Also wenn ihr was kaputt macht meldet euch bloß nicht bei mir!!!! :D



Hoffe ich kann dem einen oder anderem bei einem evtl. umbau behilflich sein!!!

Gruß Sascha
Gast

Beitrag von Gast »

Super Anleitung und saubere Arbeit:thumb:
Sieht echt klasse aus.

So und nun bitte für den F :D Danke schon mal im Voraus :D

Gruß Seb
Antworten

Zurück zu „Step by Step / User helfen User“