[GCAB] Einbauanleitung Plasmatacho!!
Dann gehts weiter mit den Plasmascheiben:
Legt die normale Tachoscheibe auf die neue Streuscheibe und fixiert sie durch die zwei kleinen nippel!
Auf die Rückseite der Plasmascheiben klebt ihr ein bisschen doppelseitiges Klebeband auf!
Legt die Plasmascheiben deckungsgleich (genau arbeiten, sonst passt hinterher Geschwindigkeit und Drehzahl nicht) auf die Tachoscheiben und drückt sie leicht an!
Legt die normale Tachoscheibe auf die neue Streuscheibe und fixiert sie durch die zwei kleinen nippel!
Auf die Rückseite der Plasmascheiben klebt ihr ein bisschen doppelseitiges Klebeband auf!
Legt die Plasmascheiben deckungsgleich (genau arbeiten, sonst passt hinterher Geschwindigkeit und Drehzahl nicht) auf die Tachoscheiben und drückt sie leicht an!
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Soweit so gut!
Jetzt geht es an die Verkabelung!
zieht den Stecker vom Tacho aus seiner Halterung raus und sucht euch das Schaltplus vom Lichtschalter und ein Masse-Kabel!
Isoliert sie ca. 1cm weit ab und verbindet die Kabel vom Steuergerät der Plasmascheiben mit den Kabeln vom Kabelbaum!
Verlöten und gut mit Isolierband abisolieren!
Schaltplus = grau gelb
Masse = braun
Jetzt geht es an die Verkabelung!
zieht den Stecker vom Tacho aus seiner Halterung raus und sucht euch das Schaltplus vom Lichtschalter und ein Masse-Kabel!
Isoliert sie ca. 1cm weit ab und verbindet die Kabel vom Steuergerät der Plasmascheiben mit den Kabeln vom Kabelbaum!
Verlöten und gut mit Isolierband abisolieren!
Schaltplus = grau gelb
Masse = braun
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Steckt den Stecker vom Tacho wieder in seine Halterung und setzt den Tacho wieder ein und verriegelt ihn mit dem Bügel an der Oberseite!
Ist ein kleines bisschen Fummelarbeit bis es richtig sitz, aber das geht schon!!!
Lasst die Plexiglasscheibe noch ab, denn ihr müsst ja noch die Nadeln wieder aufstecken!
Ist ein kleines bisschen Fummelarbeit bis es richtig sitz, aber das geht schon!!!
Lasst die Plexiglasscheibe noch ab, denn ihr müsst ja noch die Nadeln wieder aufstecken!
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Fahrt ein paar meter mit dem Auto um zusehen ob die Geschwindigkeit und Drehzahl stimmen (man weiß ja ungefähr wie schnell sein Auto bei welcher Drehzahl ist )
Danach baut ihr einfach die Verkleidungen wieder an und schon seit ihr fertig!!!!
So sieht er jetzt bei Tag aus!!!
Danach baut ihr einfach die Verkleidungen wieder an und schon seit ihr fertig!!!!
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Für den Ein- und Umbau hab ich ca. 3 1/2 Stunden gebraucht!!!
Aber eins noch hinterher:
Jeder baut seine Tacho auf eigene Gefahr um!! Auch wenn ich hier die Umbauanleitung einstelle übernehme ich keine Haftung wenn irgendwas bei euch schief geht!
Diese Anleitung dient nur zur unterstützung!!!
Also wenn ihr was kaputt macht meldet euch bloß nicht bei mir!!!!
Hoffe ich kann dem einen oder anderem bei einem evtl. umbau behilflich sein!!!
Gruß Sascha
Aber eins noch hinterher:
Jeder baut seine Tacho auf eigene Gefahr um!! Auch wenn ich hier die Umbauanleitung einstelle übernehme ich keine Haftung wenn irgendwas bei euch schief geht!
Diese Anleitung dient nur zur unterstützung!!!
Also wenn ihr was kaputt macht meldet euch bloß nicht bei mir!!!!
Hoffe ich kann dem einen oder anderem bei einem evtl. umbau behilflich sein!!!
Gruß Sascha