Tutorial: Fussraumbeleuchtung

Hier können Anleitungen und Hilfestellungen gepostet werden. Wie wird dies oder das ausgebaut usw.
Osiris

Beitrag von Osiris »

Original von Skorpion200
PS: Dreh mal deinen Zigarettenanzünder grad (ich kann das nicht sehen) :D :D :D
Hehehehe :rolleyes:
Apropos Zigarettenanzünder. Kann mir jemand sagen wie man diese komplette Blende ausbaut? Ich sehe da weder Clipse noch Halter, und auf sanfte Gewalt hat der auch nicht wirklich reagiert.
Und noch etwas zu diesen mitgelieferten Klebepads .... werft die Teile sofort in die Tonne und fixiert die Kathoden entweder mit Kabelbindern oder schraubt sie fest. Bin gerade aus dem Büro gekommen und die auf der Beifahrerseite lag im Fussraum. Ergo: Kommenden Samstag nochmal das Handschuhfach raus und vier kleine Löcher stanzen/bohren oder sonstwie da reinbringen. :s chimpf:
Poison

Beitrag von Poison »

Benutz mal die Suche. "Mittelkonsole lösen"
Gast

Beitrag von Gast »

@ Osiris

Wow, da haben die Klebepads schon einen Tag länger gehalten als ich es vermutet hatte!!!! :D

Meine fielen schon am Tag wo ich sie Eingebaut habe nach knapp einer Stunde ab!

Also Bohr ein paar Löscher und schraub sie fest!!

Warum machst du sie nicht einfach an die Verkleidungen unten am Amaturenbrett?? Da hab ich sie auch und sie leuchten besser den Fußraum aus!!

Gruß Sascha
Gast

Beitrag von Gast »

Warum geht eigentlich keine von euch mit den kabel für die Fußraumbeleuchtung vom türkontakt weg funktioniert das nicht???
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Osiris,

gute Anleitung.

Ich bin dabei auch unter die Sitze jeweils zwei kurze Kaltlichtröhren zu montieren !

Dann ist auch der Fußraum direkt vor und hinter den Sitzen beleuchtet.

Gut ist ja, das man pro Inverter zwei Röhren stecken kann !

Mfg Hightower
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Terrornoob
Warum geht eigentlich keine von euch mit den kabel für die Fußraumbeleuchtung vom türkontakt weg funktioniert das nicht???
Dann gehen die Lichter nur an wenn Du die Türen aufmachst. Wenn Du den Lichtschalter ziehst geht dann auch da Innenlicht mit an.

Ich habe beim F über dem Zigarettenanzünder ein Loch gefräst und den Schalter versteckt eingebaut. Wenn der Aschenbecher zu ist sieht man garnichts davon.
Allerdings habe ich 2 Inverter genommen, dann muss man nicht so viel fummeln und habe jetzt noch 2 Kathoden als Ersatz.


Übrigens Kabelbinder sind eine geniale Erfindung :D


Gruss Torsten
Gast

Beitrag von Gast »

Hi
hab mir das gerade auch mal angeguckt, weil ich auch vor hab mir Kaltlichtkathoden unter die Sitze zu machen, allerdings hab ich ersma vor zu gucken ob man den Draht der Zur Innenraumbeleuchtung geht, hinter der Mittelkonsole abgreifen kann. Hab eigentlich nich so viel Lust da alles auszubauen.
Übrigens gibt es "verlängerungsleitung" die zwischen Inverter und Kaltlichtkathode gesteckt werden. Dann hat man sich einiges an gefriemel gespart. Hier dann hatte ich vor den Inverter an einem geigneten Platz in der MK zu Platzieren.

Gruß Mario
Osiris

Beitrag von Osiris »

Original von Mc Salat
Hab eigentlich nich so viel Lust da alles auszubauen.
Hey Mario

Die drei Teile da wegzumachen ist eine Sache von ein paar Minuten. Ich denke du wirst wesentlich länger zum Ausbau der MK brauchen.

Wenn ich mal wieder ein wenig mehr Zeit habe, oder mal sowas wie Urlaub, werde ich mal noch ein wenig mit LED-Stripes basteln. Mal schauen wie das dann ausschaut. :]
Gast

Beitrag von Gast »

@ MC Salat
Also wenn du darauf verzichten kannst dass die Röhren beim Öffnen der Tür angehen dann machs wie ich und klemm die Röhren einfach an das Kabel das für die Beleuchtung für den Sitzheizungsschalter ist! Kannst dir ja trotzdem irgendwo noch einen Schalter hinbauen wo du die Röhren ganz ausschalten kannst! Bei mir gehen die Röhren immer mit an wenn ich das Licht einschalte. Und bei bedarf kann ich sie durch den verbauten schalter immernoch abschalten.
Gast

Beitrag von Gast »

Moin,

hatte mir auch die Tage über die Innenraumbeleuchtung zwei Röhren angeschlossen, da es mich nun aber nervt das sie nur angehen wenn die Türen auf sind bzw. ich das Innenlicht anmache wollte ich sie an Dauerplus, Zündungsplus oder "Aussenlichtplus" hängen mit Schalter.
Jemand eine Idee wo ich am besten dran gehen kann? Am Sitzheizungsschalter ist eig keine schlechte Idee, allerdingshängen da glaub 6 Kabel dran.
Welches davon ist Plus und welches Masse?

Danke schonmal

Gruß
Antworten

Zurück zu „Step by Step / User helfen User“