Tutorial: Fussraumbeleuchtung

Hier können Anleitungen und Hilfestellungen gepostet werden. Wie wird dies oder das ausgebaut usw.
Osiris

Beitrag von Osiris »

Hier habt ihr noch ein Bild wie weit die Kathode da maximal kommt.
Osiris

Beitrag von Osiris »

Jetzt verbindet ihr einfach beide Kathodenkabel mit dem Inverter, gebt Strom drauf, und schiebt den Inverter so weit es geht in den Hohlraum hinter der - ich denke mal es ist die Lüftung.
Osiris

Beitrag von Osiris »

Danach klebt ihr die Kathoden mit den beiliegenden Pads an, und das war es. Wobei wenn mir noch einer einen Tipp geben kann, wie ich das Teil auf der Fahrerseite vernünftig festbekomme, immer her damit. Bei mir ist die Kathode momentan nur zur Mittelkonsole hin befestigt, da ich in Richtung Motorraum einfach nicht vernünftigt rankomme. Ich habe eben ein klein wenig Bedenken, dass diese eine Klebebestigung auf Dauer nicht halten wir, und mir das Ganze in den Fussraum rutscht.
Osiris

Beitrag von Osiris »

Und so sieht das auf der Beifahrerseite aus. Bei Gelegenheit mache ich mal noch ein Bild im Dunkeln.
Osiris

Beitrag von Osiris »

Jetzt einfach wieder das Handschuhfach rein, die beiden Verkleidungen wieder anbringen, und das war es. Die beiden Kathoden schalten sich so immer mit der Innenraumbeleuchtung ein, also auch wenn man über die ZV das Auto entriegelt oder man die Tür aufmacht.
Wenn ich demnächst Muse habe, werde ich da noch einen I-0-II -Schalter einbauen, damit man die Kathoden auch während der Fahrt einschalten kann.

Dauer der ganzen Aktion ist noch keine zwei Stunden. Ich habe eben Drei gebraucht, da ich wie geschrieben die Verkleidung nochmal abbauen musste, und mir überlegen konnte wie ich die Kathoden und den Inverter überhaupt zusammen bekomme.
Gast

Beitrag von Gast »

@ Osiris

HI MIchael,

sehr schöne ausführliche Anleitung. Nur die Fotos könnten etwas besser sein. ;)

Ich würd zwar keine Fußraumbeleuchtung einbauen aber war sehr interessiert wie die Verkleidung am Scheibenrahmen und A Säule abgebaut werden.

Gruß Frank
Gast

Beitrag von Gast »

@ Osiris

Wenn du Bedenken hast, das die Klebepads nicht halten, bohr mit einem kleinen Bohrer durch die Halteplatten der Kathoden und durch die Fußraumverkleidung ein kleines Loch, stecke eine Schraube durch und sichere das ganze auf der Rückseite mit einer Unterlegscheibe und einer Mutter!

Da passiert dann nichts mehr wenn du mal mit dem Fuß dran hängenbleiben solltest!

So hab ichs jedenfalls bei mir gemacht!

Gruß Sascha
Gast

Beitrag von Gast »

@ Osiris..Tolle Einbauanleitung und hab fast alles verstanden... ;) :D ...:thumb:

gruss
basti
Gast

Beitrag von Gast »

Ist eine gute Idee gewesen, eine Beschreibung für sowas zu machen!!!
Ist Dir auch sehr gut gelungen!!!

Noch einen kleinen Tipp für "Nachmacher": Nehmt Kaltlichtkathoden mit Sound Control... Die habe ich drin, die kommen noch geiler! Entweder dauerbeleuchtet oder im Rhythmus des Bass´..

Jens
Gast

Beitrag von Gast »

Wieder eine schöne Erklärung für die Selbstbastelei :) Ich hab meine LED`s in den Türeinstiegsleisten auch über die Innenraumleuchte angeschlossen, somit dimmen sie mit (wenn man in der Tür läge *g*). War eigentlich für die Fußraumbeleuchtung dann gedacht das die mitdimmt :)

Gruß Tony

PS: Dreh mal deinen Zigarettenanzünder grad (ich kann das nicht sehen) :D :D :D

Gruß "Monk"
Antworten

Zurück zu „Step by Step / User helfen User“