Tutorial: Fussraumbeleuchtung

Hier können Anleitungen und Hilfestellungen gepostet werden. Wie wird dies oder das ausgebaut usw.
Benutzeravatar
Ole111
Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: Sa 28. Feb 2015, 14:03
Wohnort: Born

Re: Tutorial: Fussraumbeleuchtung

Beitrag von Ole111 »

Brainny hat geschrieben: Sa 28. Jul 2018, 14:04 Da hättest du dir besser Led Leisten bei Conrad gekauft....gibts mit 6k K, leuchten schön hell, und sind ausgelegt auf 12v.Die kann man einfach über + - an die Türen Koppeln.

Ja wäre wohl einfacher gewesen, da jedoch in der Anzeige auf Amazon falsch 12V stand, ging ich davon aus das es wie vorher funktioniert...
virtuellerfreund hat geschrieben: Sa 28. Jul 2018, 17:56 Verstehe ich jetzt nicht bei Deinem Set ist doch
ein Wandler dabei?
Allerdings spielt die Elektronik dann verrückt,
wenn das über die Dimmfunktion läuft. Das wird ein Abwärtsregler sein, der eine Mindestspannung benötigt.
Wenn das ein reiner für 12Volt ausgelegter Streifen ist, wäre das besser aber nicht optimal
LEDs werden über den Strom geregelt nicht über die Spannung. Das funktioniert zwar aber ist falsch.
Ja jedoch steht auf dem Wandler nur 5V Eingang, hätte mir bei USB Anschluss aber eigentlich auch gleich auffallen müssen :roll:
Meine alten Streifen sind auch immer von Vollkommen hell auf gering hell und dann auf aus geswitcht, statt wie die Innenraumlampe zu dimmen, ist jedoch nicht weiter schlimm für mich solange da sonst nix weiter kaputt geht von. ;)
Benutzeravatar
Brainny
Idol
Beiträge: 697
Registriert: Di 26. Sep 2017, 17:57
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Tutorial: Fussraumbeleuchtung

Beitrag von Brainny »

Also ich kann dir nur anhand meiner Leuchtschnur sagen, dass sich das Licht wie die Innenbeleuchtung dimmt.Sprich, das Licht wird dunkler, dann geht es komplett aus.Ich finds nett, nur den China Inverter der dabei war, war schon ziemlicher Schrott.Mit ersatz Inverter funktioniert das ganze wunderbar.Für LED Streifen bzw diese Leisten die es bei Conrad gibt, brauchst du keinen Inverter, da 12v tauglich.Die Teile hab ich 4 Fach im Kofferraum verbaut, und Leuchten das sonst so Dunkle Loch Komplett aus.Kofferraum auf = Taghell.
Antworten

Zurück zu „Step by Step / User helfen User“