Verdeckspannbänder ersetzen (Bericht)

Hier können Anleitungen und Hilfestellungen gepostet werden. Wie wird dies oder das ausgebaut usw.
Gast

Beitrag von Gast »

was hast gezahlt??
Gast

Beitrag von Gast »

Original von honney
was hast gezahlt??
26,80 insgesamt ;)
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo

@all

Zum Thema wann soll ich die ersetzen.

Also wenn das Dach halb offen ist dann zieht mal an den Bändern.

Die sollten elastisch wie Gummifletscher sein wenn nicht dann sind die ausgelutscht.

Gruß
Andy
Gast

Beitrag von Gast »

Meine sind nur halb ausgeleiert. Nur an der ausenseite! Werd die dann glaub ich auch mal wechseln!
CU
Gast

Beitrag von Gast »

Moin Jungs,

ich glaube kaum, das das falsche Falten des Daches was mit den Bändern zu tun hat!

Vielmehr ist für das korrekte Falten die Matte zwischen Außenhaut und Dachhimmel verantwortlich. Denn beim Öffnen des Daches wird die Zwischenmatte an genau dieser Stelle knicken und "drückt" somit das Dach nach außen.

In dieser Matte sitzen genau an der Stelle wo das Dach knicken soll, zwei Plastikstreifen je Seite. Sind diese gebrochen, kann das Dach nicht mehr falten.

Ich habe das gleiche Problem. Mein Dach faltet rechts nicht mehr richtig. Genau an der rechten Seite sind die Plastikstreifen in der Matte gebrochen. Links sind sie noch intakt.

Ich habe bereits eine Ersatzmatte aufgetan aber noch keine Zeit gehabt die Streifen zu wechseln. Denn diese sind in die Matte eingearbeitet. Will aber auch nicht die Matte tauschen. Das ist mir zuviel arbeit.

Anbei zwei Bilder. Einmal die "falsche" Knickstelle in meinem Dach und dann eine Aufnahme von der Matte im Dach mit der eingezeichneten Stelle der Plastikstreifen.

Ciao
Rob
Gast

Beitrag von Gast »

Hier das zweite Foto.
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Roberino
Hier das zweite Foto.
Der Knick auf deinem zweiten Bild ist aber normal, oder?
Gast

Beitrag von Gast »

Original von toddel
Der Knick auf deinem zweiten Bild ist aber normal, oder?
Ja, da hat es mal wieder funktioniert.

Man kann sagen, egal welches Wetter, egal welche Temperatur, egal wie lange es schon offen ist/war oder geschlossen war, so 3 von 10 Öffnungen gehts schief...

Rob
Gast

Beitrag von Gast »

Bei mir funktioniert es ja seit ein paar Tagen wieder.
Aber ob das jetzt an den neuen Spannbändern liegt? Oder einfach Zufall ?(
Gast

Beitrag von Gast »

Original von toddel
Bei mir funktioniert es ja seit ein paar Tagen wieder.
Aber ob das jetzt an den neuen Spannbändern liegt? Oder einfach Zufall ?(
Fühle doch mal beim nächsten Öffnen nach, ob die Plastikstreifen gebrochen sind. Merkt man ziemlich einfach.

Rob
Antworten

Zurück zu „Step by Step / User helfen User“