GCAB: Hintere Seitenverkleidung ausbauen / dämmen / Boxen tauschen

Hier können Anleitungen und Hilfestellungen gepostet werden. Wie wird dies oder das ausgebaut usw.
Gast

Beitrag von Gast »

also ich hab neue geholt, kosten ja nichts. und an der Vergleidung gelassen.

Und dann eben mit viel Gefühl an die richtige Stelle bugsiert. War eigentlich kein Problem
Gast

RE: Hintere Seitenverkleidung ausbauen / dämmen / Boxen tauschen

Beitrag von Gast »

hi frank also ich habe ja auch ein astra cabrio aber ein f und ich glaube du hast ein g kann das sein? weist du ob es bei dem beiden grosse unterschiede gibt ?

lg emmo
Gast

Beitrag von Gast »

Vielen Dank für die Super Anleitung :)

Eine frage hab ich aber noch, wenn ich jetzt die Originalen Kabel behalte und einfache andere Boxen rein mach welches ist dann Plus und Minus am Kabel bzw. Stecker?

Bild

Danke und Gruss Maik
Gast

Beitrag von Gast »

Keiner ne Idee? kann man da auf die Kabl schauen? z.B das mit 2 Farben ist Plus oder umgekehrt?
Gast

Beitrag von Gast »

Moin!
Eigentlich kenne ich es so, dass das Pluskabel gekennzeichnet ist. Ob sich Opel auch daran hält, keine Ahnung. Die sind ja manchmal etwas eigen in Sachen Elektrik... :nixweiss2:

Gruß, Andy
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Dafür gibt es aber in der Bucht auch Adapterstecker, welche man dann relativ eindeutig verbauen kann. Kosten was um die 3 Euro.

Klick

Gruß, Sascha
Gast

Beitrag von Gast »

Bei dem Adapter ist ja das Rote Plus das rechts bei der Befestigung.
Dann müsste bei meinem Bild das linke Kabel Plus sein, da es bei der Befestigung ist?
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Ja, also beim F funktioniert es so.
Geh doch testweise mal mit dem entsprechenden Kabel auf Masse.
Das andere verbindest mit einem Stückchen Draht kurz mit der Box (Plus). Wenn was rauskommt passt es so.
Ist zwar unprofessionell, aber ich kenne auch leider nicht die Kabelfarben vom G.

Gruß, Sascha
Gast

Beitrag von Gast »

Vielen Dank euch zwei, habt mir weitergeholfen.

Gruss Maik
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

kommt man dann eigentlich auch an die E-Fensterheber dran? Ist leider auf den Bildern nicht
zu sehen.
Ich habe das Problem, das einer gar nicht funktioniert und der andere sich fast zu tode orgelt
bis die Scheibe oben ist.
Antworten

Zurück zu „Step by Step / User helfen User“