G-Cab: Dachproblematik nach Klotzwechsel

Hier können Anleitungen und Hilfestellungen gepostet werden. Wie wird dies oder das ausgebaut usw.
Antworten
DALMIES
Auskenner
Beiträge: 148
Registriert: Do 21. Jun 2012, 13:03

G-Cab: Dachproblematik nach Klotzwechsel

Beitrag von DALMIES »

Verschlusshaken passen vorn am Scheibenrahmen nicht mehr korrekt

Blende oberhalb des Scheibenrahmens nach oben abziehen, Sonnenblenden entfernen und die Kunststoffabdeckung entnehmen, Dafür macht es sich gut, wenn man zumindest eine Verkleidung der A-Säule ausklipst.
Dann sieht man die beiden Teile, wo die Haken greifen so wie auf dem Bild.

Bild

Nun Kann man anhand der beiden Schrauben die Position der Teile einstellen. Ich musste jeweils eine Unterlegscheibe hinterlegen. Wenn Ihr eine Schraube raus gedreht habt, „fällt“ die Mutter ein kleines Stück nach unten. Diese kann man mit den Fingern von unten, daher auch die untere Blende ab, wieder hochgeschoben und halten werden, bis die Schraube angesetzt ist.

Nach dem Alles eingestellt ist, wieder alles zusammenbauen 
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6744
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal

Re: G-Cab: Dachproblematik nach Klotzwechsel

Beitrag von JR__ »

Hm,

damit rutscht doch das Dach um diese Unterlegscheiben-Dicke nach hinten - oder?

Kannst Du mal ein Foto vom geschlossenen Dach bzgl. Passgenauigkeit machen?

Gruß Jürgen
PS: Hoffentlich bleiben die Fotos lange Online bei dem Fotoupload-Dienst. Einfacher wäre es die Fotos hier im Forum hochzuladen. Dazu dürfen sie nur max 1000x1000 Pixel groß sein - und müssen auf max. 200kb komprimiert sein.
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
DALMIES
Auskenner
Beiträge: 148
Registriert: Do 21. Jun 2012, 13:03

Re: G-Cab: Dachproblematik nach Klotzwechsel

Beitrag von DALMIES »

Nein, damit schiebst du quasi nur die Verankerung nach hinten, so dass die Haken dort wieder spannungsfrei greifen können.
Nach dem Wechsel der Klötze passten die Haken nicht mehr in die Verankerung und das Dach selbst wurde ja nicht gelöst und vorn zum Scheibenrahmen passte der Abstand auch.

Foto reiche ich gern nach.
DALMIES
Auskenner
Beiträge: 148
Registriert: Do 21. Jun 2012, 13:03

Re: G-Cab: Dachproblematik nach Klotzwechsel

Beitrag von DALMIES »

Anbei das gewünschte Foto: (das Cab ist inzwischen wieder sauber :D )

Bild
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6744
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal

Re: G-Cab: Dachproblematik nach Klotzwechsel

Beitrag von JR__ »

Das sieht perfekt aus!
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
DALMIES
Auskenner
Beiträge: 148
Registriert: Do 21. Jun 2012, 13:03

Re: G-Cab: Dachproblematik nach Klotzwechsel

Beitrag von DALMIES »

Danke, aber wie gesagt, die Haken passten vorn nicht mehr, daher habe ich das eingestellt :-)
Antworten

Zurück zu „Step by Step / User helfen User“