Probleme mit CFK Laminat nach Hitze

Hier können Anleitungen und Hilfestellungen gepostet werden. Wie wird dies oder das ausgebaut usw.
16vfan
Meister
Beiträge: 1276
Registriert: Di 2. Mär 2010, 22:40
Wohnort: . .
Status: ACF Supporter 2022
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Probleme mit CFK Laminat nach Hitze

Beitrag von 16vfan »

Was du da meins ist das "Backen" Der Carbonteile im Autoklav"en wie zB. Formel1 monocoque

Hier mal etwas zum Thema "harzen"
https://www.swiss-composite.ch/pdf/i-tempern.pdf

Da da, wo du es verbaut hast gut/sehr gut warm wird und die Abwärme sich sehr gut staut würde ich es ewt. weglassen
und dann ein schönes Abschirmblech über dem Krümmer verbauen,,,
Benutzeravatar
schwenie
Orakel
Beiträge: 3290
Registriert: Di 30. Jan 2007, 18:01
Wohnort: zuhause
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Probleme mit CFK Laminat nach Hitze

Beitrag von schwenie »

ja genau das meinte ich....

dann sollte ich deine meinung nach darauf verzichten?
16vfan
Meister
Beiträge: 1276
Registriert: Di 2. Mär 2010, 22:40
Wohnort: . .
Status: ACF Supporter 2022
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Probleme mit CFK Laminat nach Hitze

Beitrag von 16vfan »

Ja, zum fahren schon, die Abwärme muß weg, deswegen habe auch die GSI Haube mit den "Nüstern"entlüftungen verbaut und sie offen gelassen,,,
man sich sowas(Die Blende) bauen und bei Veranstaltungen dann "auflegen" für"s Auge/Show&Shine,
Antworten

Zurück zu „Step by Step / User helfen User“