G-CAB: Verdeckdeckelhaken Bowdenzug neu verpresst
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G-CAB: Verdeckdeckelhaken Bowdenzug neu verpresst
Nachtrag: Inzwischen hat sich gezeigt, dass die Gusshalteösen sehr spröde sind und beim Verpressen brechen. Meine Lösung ist nun verlöten. Dazu habe ich ein Foto am Ende im 7. Beitrag angehangen... Gruß Jürgen
Hi,
eigentlich wollte ich heute ein neues Foto mit der Zuordnung der Hydraulikschläuche machen. Dabei fiel mir auf, dass der Bowdenzug auf der Beifahrerseite aus dem Haken für den Verdeckdeckelverschluss rausgerutscht ist
Also Bowdenzug ausgebaut, neu verpresst, eingebaut - fertig.
Weil meine Kamera griffbereit war, habe ich kurzerhand mal ein paar Fotos dazu gemacht
Viel Spaß damit!
Gruß Jürgen
Hi,
eigentlich wollte ich heute ein neues Foto mit der Zuordnung der Hydraulikschläuche machen. Dabei fiel mir auf, dass der Bowdenzug auf der Beifahrerseite aus dem Haken für den Verdeckdeckelverschluss rausgerutscht ist
Also Bowdenzug ausgebaut, neu verpresst, eingebaut - fertig.
Weil meine Kamera griffbereit war, habe ich kurzerhand mal ein paar Fotos dazu gemacht
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Re: G-CAB: Verdeckdeckelhaken Bowdenzug neu verpresst
Die Verschlüsse lassen sich mit einer 10er Nuss abnehmen
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Re: G-CAB: Verdeckdeckelhaken Bowdenzug neu verpresst
Dann 3 Kabelbinder durch knipsen und einen Spreizdübel herausziehen
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Re: G-CAB: Verdeckdeckelhaken Bowdenzug neu verpresst
Danach das Blech am Ende der Bowdenzüge aus der Feder hängen. Schon hat man den kompletten Zug ausgebaut. Dann kann die Bowdenzugöse abgenommen werden, indem ein Seegering abgezogen wird.
Hier kommt nun der veraltete Teil - optimaler ist verlöten (Siehe im 7. Beitrag)
Die Öffnung für den Bowdenzug habe ich auf 2mm aufgebohrt
Hier kommt nun der veraltete Teil - optimaler ist verlöten (Siehe im 7. Beitrag)
Die Öffnung für den Bowdenzug habe ich auf 2mm aufgebohrt
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Re: G-CAB: Verdeckdeckelhaken Bowdenzug neu verpresst
Im Anschluss habe ich den Bowdenzug in die Öse gesteckt, mit einen Gasbrenner glühend heiß erhitzt und etwas Bleilot eingetroft. Durch weiteres erhitzen hat sich das Lot zwischen Bowdenzug und Öse gesogen. Zum Schluss habe ich das Ösenende noch im Schraubstock verpresst
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Re: G-CAB: Verdeckdeckelhaken Bowdenzug neu verpresst
Am Ende war alles wieder eingebaut, und hielt auch mehrere Testläufe
Gruß JürgenMeine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
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Re: G-CAB: Verdeckdeckelhaken Bowdenzug neu verpresst (veraltet)
Hallo.
Habe das Thema Seilzug im Verdeckkasten etwas aus den Augen verloren. Im letzten Jahr habe ich die Lösung geändert. Verpressen und Erhitzen sind bei den org. Ringösen nicht gut, da die Ösen aus spröden Guss sind. Zu einem neigen die bei Hitze schnell weich zu werden, zum anderen brechen sie beim verpressen schnell auseinander.
Meine Lösung derzeit ist eine aufgelötete Ringöse - und als Distanzhalter nehme ich eine aufgebohrte M5 Mutter. Da sich Edelstahl nicht einfach löten lässt, habe ich Lötwasser (Säure) besorgt. Damit wird das Lötzinn ordentlich aufgesaugt.
So sieht das Ergebnis aus (eingesetzte Ersatz-Halteösen - rote Pfeile) Gruß Jürgen
Habe das Thema Seilzug im Verdeckkasten etwas aus den Augen verloren. Im letzten Jahr habe ich die Lösung geändert. Verpressen und Erhitzen sind bei den org. Ringösen nicht gut, da die Ösen aus spröden Guss sind. Zu einem neigen die bei Hitze schnell weich zu werden, zum anderen brechen sie beim verpressen schnell auseinander.
Meine Lösung derzeit ist eine aufgelötete Ringöse - und als Distanzhalter nehme ich eine aufgebohrte M5 Mutter. Da sich Edelstahl nicht einfach löten lässt, habe ich Lötwasser (Säure) besorgt. Damit wird das Lötzinn ordentlich aufgesaugt.
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Re: G-CAB: Verdeckdeckelhaken Bowdenzug neu verpresst
Habe gerade beim Hesse1971 einen Bowdenzug verlötet - und dazu mal Fotos von der aufgebohrten Mutter, dem Lötwasser und der angelöteten Kabelschuh / Öse gemacht:
Gruß Jürgen
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