G-Cab: Einbauanleitung Nachbau Dachverschluss

Hier können Anleitungen und Hilfestellungen gepostet werden. Wie wird dies oder das ausgebaut usw.
Gast

Beitrag von Gast »

...
Gast

Beitrag von Gast »

und hier...
Gast

Beitrag von Gast »

der Deckel...
Benutzeravatar
virtuellerfreund
Orakel
Beiträge: 2514
Registriert: Sa 7. Mai 2011, 14:29
Wohnort: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von virtuellerfreund »

Möglich das das Plättchen doch nicht ausreicht.
Zum einem müssen die Verriegelungshaken eingefahren sein, und der Sensor am Hydraulikzylinder muss erkennen ob das Dach im "Trog" liegt.
Mir fallen immer neue Namen ein :D .
Kannst Du ein Video machen?
Biete:
:pfeil: Automatikmodul Dachschalter für ASTRA G,
Reparatur Dachsteuergerät ASTRA G,
Dachprobleme / Module: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Gast

Beitrag von Gast »

Kann es denn sein dass ich nicht richtig angelernt habe? Ist doch seltsam. Oder hab vielleicht was verzogen mit der Schnurr? Ich versuche mal nachher ein Video zu machen.

Seltsam auch das es sonst sauber schließt und öffnet
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6771
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 696 Mal

Beitrag von JR__ »

Mir klingt es auch nach nicht angelernt oder fehlerhafte Erkennung der HAL Sensoren. Wie Andreas schreibt: bitte Video machen damit wir es besser einschätzen können.

Ein opcom hast du zufällig nicht zur Hand, oder?

Beim manuellen verriegeln kannst du nichts falsch machen, wenn der Deckel einrastet ist alles ok. Wenn du wie ein "Ochse" ziehst könnte man den Hydraulik Anschluss abreißen.
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Gast

Beitrag von Gast »

Bin kurz vor nen Nervenzusammenbruch :-(

Habe gerade ein Video auf die schnelle gemacht, hoffe das reicht, Qualität ist nicht so gut, läd gerade auf Youtube hoch.

Dabei wollte ich hinten schauen ob ich was verdächtiges finde, und habe mit einer nur ziemlich leichten Bewegung weiteren Schaden angerichtet, dieses komische Plastikteil was bei den Spannbändern ist, abgebrochen :-( Aber denke das hat jetzt nicht mit meinen eigentlichen großen Problem zu tun.


Hier mal Bilder von dem abgebrochenen Teil.

Videolink kommt gleich, lädt noch hoch...
Gast

Beitrag von Gast »

so sah das vor dem brechen aus...
Gast

Beitrag von Gast »

Youtube braucht noch 18 Minuten für ein Video was keine 2 Minuten dauert X(

OpCom habe ich leider nicht :-( Ich bin ratlos.

Es öffnet und schließt alles sauber, nur wenn der Verdeckdeckel runter muss sobald das Dach eingefahren ist, fährt der Deckel bis zum im Bild gezeigten Position, knackt ganz kurz komisch, und Feierabend. Will ich aber wieder schließen , läuft alles 1A bis zum Ende, und sogar der Deckel geht so wie er soll wieder zu.

Mir ist aufgefallen das eventuell der Deckel generell jetzt nicht weit genug senkrecht steht?

Oder ich bilde es mir auch nur ein... Aber das knallen oder kurze knacken, macht mir große Sorgen. Könnt ja ich hoffe gleich das Video schauen, und hoffentlich Tipps geben, sonst kommt das Ding in die Schrottpresse :D

Anbei mal nochmal ein Bild von der Position des Deckels wo er knackt und nichts mehr macht...
Gast

Beitrag von Gast »

So und hier nun das Video von der ganzen Katastrophe :(

Video Verdeckdeckel
Antworten

Zurück zu „Step by Step / User helfen User“