G-Cab: Einbauanleitung Nachbau Dachverschluss
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G-Cab: Einbauanleitung Nachbau Dachverschluss
Hallo zusammen,
nun habe ich die Nachbau Hebel- / Kunststoffklotzkombination für den Dachverschluss beim vollautomatischen G-Cab verbaut. Hier mal eine kurze Foto-Anleitung.
Nachtrag vom 20.05.2019:
Bei Youtube gibt es zum kompletten Umbau ein gut gemachtes Video eines australischen "Leidgenossen"
Nachtrag vom 08.05.2020:
Da immer wieder vergessen wird, beim Umbau die HAL Eisen vom alten in den neuen Verschluss zu übertragen - und wenn es auffällt, der alte Verschluss schon entsorgt ist - habe ich hier mal beschrieben, wie man ein solches Eisen selber anfertigt:
viewtopic.php?p=447036#p447036
Zuerst haben wir das Windschott eingesetzt (gut als Ablage für Schrauben), alle Fenster runter gefahren und das Dach in die Anlernstellung gebracht (Verdeckspitze nach oben, Spanbogen (inkl. Heckfenster) senkrecht).
Nun wird die Dachabdeckung abgenommen (vorne 4 Senkkopfkreuzschlitzschrauben und hinten 9 Linsenkopfkreuzschlitzschrauben (erreichbar zwischen Dachhimmel und Außenhaut in Richtung Fahrzeugfront)).
Jetzt das Dach in die Verdeckwanne ablegen (Verdeckdeckel öffnen - Hebel im Kofferraum) und Dach zurückklappen (erst Spannbogen runter und dann alles zurück in die Ablage). Dann den Verdeckdeckel abstützen.
Jetzt geht es an den Ausbau eines Verschlusses (Hier die Fahrerseite - Beifahrerseite ist gleich bis auf die nicht vorhandenen HAL Sensoren).
1. Zuerst die Antriebswelle abziehen (ist nur eingesteckt)
nun habe ich die Nachbau Hebel- / Kunststoffklotzkombination für den Dachverschluss beim vollautomatischen G-Cab verbaut. Hier mal eine kurze Foto-Anleitung.
Nachtrag vom 20.05.2019:
Bei Youtube gibt es zum kompletten Umbau ein gut gemachtes Video eines australischen "Leidgenossen"
Nachtrag vom 08.05.2020:
Da immer wieder vergessen wird, beim Umbau die HAL Eisen vom alten in den neuen Verschluss zu übertragen - und wenn es auffällt, der alte Verschluss schon entsorgt ist - habe ich hier mal beschrieben, wie man ein solches Eisen selber anfertigt:
viewtopic.php?p=447036#p447036
Zuerst haben wir das Windschott eingesetzt (gut als Ablage für Schrauben), alle Fenster runter gefahren und das Dach in die Anlernstellung gebracht (Verdeckspitze nach oben, Spanbogen (inkl. Heckfenster) senkrecht).
Nun wird die Dachabdeckung abgenommen (vorne 4 Senkkopfkreuzschlitzschrauben und hinten 9 Linsenkopfkreuzschlitzschrauben (erreichbar zwischen Dachhimmel und Außenhaut in Richtung Fahrzeugfront)).
Jetzt das Dach in die Verdeckwanne ablegen (Verdeckdeckel öffnen - Hebel im Kofferraum) und Dach zurückklappen (erst Spannbogen runter und dann alles zurück in die Ablage). Dann den Verdeckdeckel abstützen.
Jetzt geht es an den Ausbau eines Verschlusses (Hier die Fahrerseite - Beifahrerseite ist gleich bis auf die nicht vorhandenen HAL Sensoren).
1. Zuerst die Antriebswelle abziehen (ist nur eingesteckt)
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3. Hebel zum Dachheben abnehmen. Dazu das Dach ein paar Zentimeter anheben, dann kommt man an dem Kugelverschluss. Hier muss die Metallspange mit einem kleinen Schlitzschraubendreher hinunter geschoben werden. Aufpassen! Die Metallspange kann am Ende abspringen und in den Tiefen des Autos verschwinden. Einfach ein Handtuch drunter legen oder immer eine Hand drunter halten.