Hydraulikschlauch Verdeck ausbauen

Hier können Anleitungen und Hilfestellungen gepostet werden. Wie wird dies oder das ausgebaut usw.
Gast

Beitrag von Gast »

gesehen danke. (Komme hier mit den Beiträgen noch nicht so klar im forum sry :D )
Phantom

Beitrag von Phantom »

Hy,

Mir ist gestern auch der Schlauch vom Bügel kaputt gegangen, der Schlauch ist direkt aus dem Anschluss geflogen und das ganze Öl lief auf die Verkleidungen und Rücksitzbank.

Da es beim Öffnen passierte, steckte ich den Schlauch wieder rein und schloß das Verdeck.

Nun die Frage, zum Ausbau der Leitung, muss ich den Verdeckbügel ja wieder nach oben bekommen um auch den Verdeckkasten öffnen zu können. Kann ich das auch hochdrücken wenn ich das Hydroagregat drucklos gemacht habe??? Denn geöffnet bekomme ich es sicher nicht mehr.

Kann man der Firma Hansaflex immer noch einen neuen Schlauch in Auftrag geben???


Mit freundlichen Grüßen Nico
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6743
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal

Beitrag von JR__ »

Hi Nico,

zum händischen Öffnen und Schließen des Dachs habe ich unter User helfen User ein Video eingestellt.

Zu Hansaflex: Frag mal direkt audiq7

Gruß
Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Phantom

Beitrag von Phantom »

Hy,

Video gesehen, top gemacht, denke so gehts bei mir auch.

Hab noch eine Optionen offen, melde mich bei dem User wenn diese scheitert,

Danke für die Hilfe 8)
Dr_O

Beitrag von Dr_O »

So, nun ist auch bei mir die Hydraulikleitung auf der Fahrerseite geplatzt :traurig2:
Dr_O

Beitrag von Dr_O »

War gerade beim FOH, der Satz Hydraulikleitung für die linke Seite am Spannbogen kostet
mittlerweile 530,-€ :rolleyes:
Benutzeravatar
virtuellerfreund
Orakel
Beiträge: 2508
Registriert: Sa 7. Mai 2011, 14:29
Wohnort: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Danksagung erhalten: 50 Mal

Beitrag von virtuellerfreund »

Hier mal nachgeschaut oder schon gekauft?

thread.php?threadid=31498&sid=

Andreas
Biete:
:pfeil: Automatikmodul Dachschalter für ASTRA G,
Reparatur Dachsteuergerät ASTRA G,
Dachprobleme / Module: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Dr_O

Beitrag von Dr_O »

Hallo Andreas,
hab seit gestern einiges hier gelesen aber das nicht.
Gekauft hab ich die Hydraulikleitung bei Opel natürlich nicht. Für so ein bisschen Leitung so viel Geld, neeee. War dann bei Hansa Flex in Nürnberg und da kann ich die ausgebaute Leitung Montag vorbei bringen.
Ich bin nun wirklich kein Autoschrauber, aber seit ich das Cab habe bleibt mir ja nix anderes übrig :D .
Hab heute 2,5h zum ausbauen der Leitung gebraucht. Wenn ich die neue auch so problemlos wieder verlegen kann bin ich zufrieden.

Gruß Jörg
Dr_O

Beitrag von Dr_O »

So, jetzt hab ich ein paar Fragen:

Neben der Hydraulikeinheit hab ich einen grünen Stecker der nicht belegt ist. Kann mir jemand sagen
für was der ist?
Dr_O

Beitrag von Dr_O »

Und dann hab ich noch ein Plastikteil gefunden wo ich nicht weiß wo das abgebrochrn ist.
Antworten

Zurück zu „Step by Step / User helfen User“